vdrconvert verhindert runterfahren [mit Lösung]

  • Hallo,


    ich nutze zur Zeit ctvdr4 Version 1.3.36, wenn der vdr runterfahren soll, verhindert das S50.vdrconvert Skript das Runterfahren, obwohl nichts an Umwandlungen läuft.


    Woran könnte das liegen?


    Ist da ein Fehler im Skript oder so?


    Der Aufruf /usr/share/vdrdevel/shutdown-hooks# sh S50.vdrconvert liefert TRY_AGAIN=5


    Danke für eure Infos...


    Gruß,


    Moses123

  • Hallo,


    ich habe mal ein wenig weiter probiert und habe dabei in der Zeile

    Code
    run=`ps -aef|grep ${JOB}.sh|grep -v grep|wc -l`


    einen Fehler entdeckt, wie ich denke...


    durch das -f beim ps werden alle Prozesse inkl Parameter aufgelistet. Dabei wird auch der Shell- Aufruf des vdr angegeben, in dem der Parameter vdrburn.sh vorkommt.
    Die obige Zeile liefert dann einen Treffer wenn in der vdrconvert.conf burn eingetragen ist, was ja falsch ist.


    ändert man die Zeile in

    Code
    run=`ps -ae|grep ${JOB}.sh|grep -v grep|wc -l`


    geht es wieder richtig.


    Gruss,


    Moses123

  • Danke für die Lösung, mir ist heute auch aufgefallen, das mein vdr per cron nicht mehr runterfährt, und hatte auch schnell das problem zumindest lokalisiert.


    Durch deinen Beitrag bekam ich die Lösung ;) , auf die ich nicht so schnell gekommen wäre ;) , ich hatte burn selbst im Verdacht, da es durch ein auskommentieren in der vdrconvert.conf auch "behoben" war.


    Wobei mich schon wundert, das Burn in der Statusanzeige (OSD) von Vdrconvert als "running" markiert wird, obwohl es gar nicht laufen sollte, ich zumindest habe keinen burn job erstellt ...



    Greetz
    Mandaxy


    -- Debian Kernel 2.6.21.3 -- ctVDR/eTobi -- vdr 1.6.x --
    -- Coolermaster -- ASRock K7S41GX -- AMD K7 1.8GHz -- 512MB RAM --
    -- Nexus 2MB DVB-C (F12623) -- 3.5" CI & Alphacrypt 3.09 -- Nova DVB-T -- AVBoard 1.4 -- Denon AVR 1906 --

    Einmal editiert, zuletzt von Mysterix ()

  • Hi,


    vielen Dank.
    Hatte nach einem update auf vdr-plugin-burn 0.0.6k genau das gleiche Problem. Jetzt schaltet der vdr wieder brav aus.


    cu

    Hardware: ASRock, Sundtek MediaTV Pro dvb-c/t USB-Stick


    Software: aktuelles YaVDR

  • Zitat

    Original von Mysterix
    Wobei mich schon wundert, das Burn in der Statusanzeige (OSD) von Vdrconvert als "running" markiert wird, obwohl es gar nicht laufen sollte, ich zumindest habe keinen burn job erstellt ...


    Hallo,


    gleiches Problem wie beim Runterfahren. Auch hier ist irgwendwo ein ps -aef welches zuviel liefert. Nur fällt mir der der Ort der Datei nicht ein. Der Name war status.sh glaube ich.


    Gruß,


    Moses123

  • Status von vdrconvert ist wieder richtig nach Änderung in /usr/lib/vdrconvert/bin/status.sh.


    Allerdings funktioniert die Convertierung in DVD vermutlich wegen des selben Fehlers auch nicht.
    Welche Datei das ist hab ich noch nicht erforscht.


    Ausserdem reicht es bereits, wenn das Burn Plugin installiert ist um vdrconvert an seiner Arbeit zu hindern.

  • Update von Tobi ist verfügbar:

    Code
    vdr-addon-vdrconvert (0.1.1-9) unstable; urgency=low
    
    
      * In shutdown hook, only check for jobs running in $VDRCONVERTBINDIR
      * Added patch for vdrconvert.sh and status.sh to do the same
    
    
     -- Tobias Grimm <tg@e-tobi.net>  Mon, 14 Nov 2005 23:29:43 +0100

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!