[ANNOUNCE] vdr-softdevice-0.4.0

  • stefan
    Ich habe schon versucht einfach mit Parametr -vo fb: zu starten ...... Hier war leider das selbe Ergebnis: OSD ist da, aber kein TV Bild .....Hintergrund ist einfach schwarz :(


    Und noch was, habe auch testsweise am ersten VGA versucht mit Monitor, da war dasselbe Ergebnis. Poste auch meine Einstellungen von setup.conf:


    Ich hoffe du kannst mir helfen!

  • Ich habe bei mir auch mal ffmpeg 7865 installiert und alles funktioniert wie erwartet.
    Du hattest mal geschrieben, daß Du mit mplayer ein Bild hast. Funktioniert dann auch der Ton ?
    Hatte mich etwas verzettelt, bin aber nun auf ffmpeg svn-r-10066 (ohne größere Probleme).


    Code
    @@ -854,7 +854,7 @@
         "",             // 15 TODO
         "",             // 16 TODO
     #if VDRVERSNUM >= 10316
    -    "",             // 17 TODO
    +    "Cropping",     // 17
         "",             // 18 TODO
         "",             // 19 TODO
         "",             // 20 TODO

    hast Du da eine falsche Datei angehängt ?

  • Ja, der Ton ist jetzt da, mit eine Onborad-Soundcard hat es leider nicht geklapt...nach dem ich aber eine PCI-Card eingebaut habe ging es dann. Bei VDR ist der Ton nicht stabil ..... wird ständig unterbrochen, aber bei Mplayer funk alles bestens.
    Hier noch mal Log mit neue Soundcard:


    Zitat

    hast Du da eine falsche Datei angehängt ?


    Ja, entschuldige da habe ich falsche Datei angehängt, ich werde es demnächst nachholen....

  • Kannst Du in mpeg2decoder.c den BUFDEB Trace aktivieren (Zeile 35 die Kommentarzeichen entfernen) ?
    Mal sehn was da ausgegeben wird, ansonsten bin ich ratlos :( .


    Evtl. aktuelle svn Version von ffmpeg probieren ?, ..


    Stefan

  • So, ich habs. Es lag an ffmpeg von Marillat ....


    EDIT:
    Jetzt habe ich nur das Problem(?) mit CPU Auslastung u. zwar es bei 50% ...habe ein AMD Athlon XP 2600, ist das nicht einbisschen zuviel?


    Dann habe ich schwarze Streifen links u. oben links, kann man da was machen?

  • Zitat

    Original von neptunvasja
    So, ich habs. Es lag an ffmpeg von Marillat ....


    Prima :) . Wenn Du nun hier noch nachträgst auf welcher ffmpeg Version Du nun bist, ist es für andere einfacher hieraus zu profitieren.


    Zitat


    Jetzt habe ich nur das Problem(?) mit CPU Auslastung u. zwar es bei 50% ...habe ein AMD Athlon XP 2600, ist das nicht einbisschen zuviel?


    Dann habe ich schwarze Streifen links u. oben links, kann man da was machen?


    Das mit den Streifen verstehe ich noch nicht so ganz, aber für weitere Probleme sollte m.E. ein neuer Thread aufgemacht werden.


    Stefan

  • Ich hab momentan den Effekt, daß wenn ich bei einer Aufnahme zu einer Schnittmarke springe per 7 oder 9 daß dann das Bild stehen bleibt und VDR nicht mehr reagiert.


    Benutze aktuelle ffmpeg SVN und aktuelle softdevice CVS

  • Hallo


    version aus dem cvs.


    Code
    ./configure --with-ffmpeg-path /usr/local
    ffmpeg path set to: /usr/local
    Testing system and cpu type... found Linux on i386 cpu.
    Checking for pkg-config... Found.
    Checking for ffmpeg... ./configure: line 211: ffmpeg_cflags: unbound variable
                                        ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^


    Anderung in der configure, klappt hingegen.


    Code
    - ffmpeg_path="/usr/local/include/ffmpeg"
    + ffmpeg_path="/usr/include"



    Hier, die Datei liste. (SuSE 10.3)



    Installiere, ich ffmpeg mit --prefix=/usr/local wird, alles gefunden, warum nicht mit --prefix=/usr?


    LG Ronny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!