Hallo zusammen,
mein yaVDR Sollzustand soll so aussehen:
MJ-NAS = Fileserver für die Aufnahmen und sonstiges...
MJ-yaVDR0 = yaVDR Headless Server für die Aufnahmen und Serientimer (sowie eventuell als Streamingserver für einige Clients)
MJ-yaVDR1 = yaVDR Wohnzimmer-Client welcher auf die Aufnahmen des MJ-yaVDR0 zugreifen soll
MJ-yaVDRx = siehe MJ-yaVDR1
Das ablegen der Aufnahmen auf dem Server funktioniert bislang sehr gut (auch dank: [gelöst] yaVDR 0.5 - gemountetes Video-Verzeichnis beim start von VDR noch nicht verfügbar?).
Bislang ist die Freigabe auf dem Fileserver (NAS4Free) auf allen yaVDR Clients im Verzeichnis /media/tvaufnahmen gemountet und in der /etc/default/vdr als VIDEO_DIR angegeben.
Soweit funktioniert das auch. Nun habe ich das Gefühl das es strategisch nicht richtig ist.
Mir ist aufgefallen das die yaVDR Clients automatisch das VIDEO_DIR des Headless Servers mounten und darauf zugreifen. Wäre es also nicht sinnvoller, einfach das VIDEO_DIR des headless Servers auf die Freigabe im Fileserver zu mounten und die Clients (sowie sämtliche VIDEO_DIR Konfigurationen) in Ruhe zu lassen?
Wäre das richtiger, wie mein bisheriger Weg? Oder befinde ich mich auf dem Holzweg?