Beiträge von Paddy

    ....Fortsetzung von Hier


    @Tilo


    muss die Oberfläche des TFT (sprich die AG - Schicht) noch weiter geschützt werden ? Beim "normalen" TFT (z.B. 15") bildet die AG-Schicht (Anti-Glooming o.ä.) die "letzte Schicht" nach aussen, soll heissen da kann vorsichtig drübergewischt werden.
    Ausserdem spielgelt nix weil die Schicht so heisst wie sie wirkt... ;)


    Reflektiert eine normale Glasscheibe nicht zu stark (entspiegeln scheidet aus weil zu teuer) ?

    Hallo dreamy1,


    Plexiglas gibts doch an "jeder Ecke" natürlich auch in der elektronischen Bucht:


    Plexiglas Schwarz


    (Hab nix mit denen zu tun).


    Lediglich der Ausschnitt müsste sauber sein sonst sieht's "bescheiden" aus.


    Aber mal schauen, noch sind wir ja nicht soweit....


    Gruß
    Paddy

    Hallo zusammen,


    noch hält keiner ein Set in Händen, aber man darf ja schonmal träumen :whatever (hoffentlich bleibt es nicht dabei ?( )


    So stell ich mir die Endfassung vor:


    LCD in MDF-Platte eingebettet mit eingefräster Fläche so dass das TFT bündig mit der Oberfläche abschließt.
    Ein Rahmen aus schwarzem 3mm Plexiglas (gefräst, gelasert, gefeilt whatever) umschließt den Bildschirm (besserer Kontrast).


    Ein LED-Taster dient zum einschalten, alle Buchsen kommen unten raus, das Tastatur-Panel + IR seitlich. Die Verkleidung ringsrum mit MDF schw. lakiert.


    Das Plexiglas wird an den Ausenkannten angefast, Ecken abgerundet, poliert. Mit einer OF könnte man ggf. auch arbeiten (müssten neben Holz auch Kunstoff bearbeiten können.)


    Hier mal schnell in Paint zusammengeschustert (hoffentlich verklagt mich Samsung nicht :D) :
    [Blockierte Grafik: http://www.paddybauer.de/vdr/MyLCD.jpg]


    Kommentare ?


    Gruß
    Paddy

    samc
    Ja, stimme Dir zu, zumal ich auch keine wirkliche Idee haben wie wir die Bezahlung über welchen Treuhandservice auch immer abwickeln.


    Bin also für das Verfahren was High8 vorgeschlagen hat.
    Ab nächste Woche wenn die Liste geschlossen ist, können sich die Hotspots untereinander einigen und telefonisch bzw. ggf. auch persönlich treffen.


    Yazariel
    Wenn Du mitliest, habe Dir ne Mail geschickt wg. Terminabsprache für eine Telko

    samc
    Hab ich das jetzt richtig verstanden ?


    Du willst also die Kohle (Panel + Controller) an den Hotspot-Verantwortlichen überweisen (10 x 512€).
    Der hält die Kohle für die 10 Controller für Tilo190 vor (der diese ja persönlich vorbeibringt, respekt !!) und überweist die Kohle für die Panel an den Franzosen ?


    Mir wäre wohler wenn der Franzose + Tilo190 sich bereiterklären die Zahlungsabwicklung über den Treuhandservice abzwickeln. Ist für beide Seiten sicherer.


    Gruß
    Paddy

    Ok, nächster Versuch ;D


    Ebay empfiehlt für die Abwicklung bei eBay Frankreich, eBay Belgien und eBay Niederlande den Treuhandservice Triple Deal.


    http://pages.ebay.de/weltweithandeln/verkaufen/risiken.html



    Hier die Infos über den Service:


    https://www.tripledeal.com/es/…wPage?object=nonmemberFAQ


    Man müsste jetzt nur prüfen wie vertrauenswürdig der Service ist und wie die rechtliche Lage aussieht (=> Transaktionsvereinbarung).


    Haben wir hier Juristen im Thread ?


    Gruß
    Paddy

    STB
    Warum so negativ ?


    Preise, Quellen, Hotspots stehen doch soweit ich das in den 3 Threads verfolgen konnte fest.
    Jetzt müssen wir uns nur noch um das Thema Bezahlung kümmern.


    Statt zu "meckern und jammern" hier mal ein Vorschlag (ggf. können wir das Thema in den Bezahlungsthread verschieben):


    iloxx SAFETRADE


    iloxx SAFETRADE


    1. Per E-Mail wird der Käufer angewiesen, auf das Treuhandkonto von iloxx einzuzahlen.

    2.Der Käufer überweist auf das Treuhandkonto von iloxx.

    3.Der Verkäufer wird von iloxx per E-Mail über den Zahlungseingang
    informiert. Zusätzlich kann er sich im iloxx Tracking-System über den
    Status des Auftrages informieren.


    4. Der Verkäufer organisiert den Versand oder nutzt den Versandservice
    von iloxx.

    5 Nach Zustellung der Ware muss der Käufer iloxx den Erhalt bestätigen.
    Ist die Ware einwandfrei wird der Treuhandbetrag an den Verkäufer überwiesen.

    iloxx würde ich so pauschal als seriös einstufen, sind schließlich als "Marke" bekannt.


    Gruß
    Paddy




    Edit: Hat sich schon erledigt, geht nur in Österreich und Deutschland (wer lesen kann ist klar im Vorteil.....)

    Hallo zusammen,


    also das mit dem Einzelversand nach Haus halte ich für unnötig, das mit den Hotspots hat Papsi schon vorbildlich organisiert, und die Verteilung innerhalb der Hotspot-Gruppe dürfte so passen.


    Das mit "5 Panel mehr kaufen" halte ich für schwierig:


    - Die Anzahl von 5 ist einfach nur definiert, genauso könnten wir 8 mehr kaufen oder 10 oder .....


    - Wer definiert eigentlich dann den Zustand "defekt". Für den einen ist defekt ein Totalausfall (schwattes Bild ;) ) für den anderen ist der "Schatten oben links zu groß" und ein "defekter Pixel unten rechts".
    Dann sind die 5 Ersatzgeräte schnell "aufgebraucht".


    Fazit für mich persönlich:
    Die Rückabwicklung übernimmt jeder selber mit dem Franzosen genauso wie bei der Ebay-Bestellung. Die Definition des Zustands "defekt" liegt dann auch bei jedem selbst.


    Interessanter fände ich noch die Abwicklung der Bezahlung. Irgendwer hatte ein Treunhandservice vorgeschlagen, die Idee fände ich auch nicht schlecht.


    Gruß
    Paddy



    Hört sich doch gut an, die TFTs in einer Wohung zu lagern als in einer Garage halte ich auch für besser.
    Also von mir ein "OK".


    Weiss eigentlich schon jemand wie das mit der Kohle läuft ?
    Zahlt der Hotspot im voraus ?


    Gruß
    Paddy

    Da wir gerade so schön OT sind... :-))


    Deus
    Hast Du das mit dem DSCaler mal praktisch verprobt ?
    Letztlich muss ja das Signal erst über eine TV-Karte AD-gewandelt werden um dann über eine Grakarte wieder DA - gewandelt zu werden.
    Sind die Verluste nicht sichtbar (Bildqualität) ?


    Gruß
    Paddy

    Hallo zusammen !


    Also für mich ist der VDR nicht nur Spielwiese und Hobby sondern ist tagtäglich produktiv im Einsatz. Und das mit gefühlter 90% Stabilität - Probleme bzw. Abstürze gibt es ab und zu sind aber sehr selten.


    Inzwischen hat das System eine hohen WAF- und DAF - Faktor (Daughter Acceptance Factor) :D erreicht und ist aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken. Mal eben unkompliziert Sendungen aufnehmen und anschauen ist kinderleicht und von jedem zu bedienen.


    Mit entsprechender HW und Gehäuse ist das System nahezu unhörbar und durchaus Wohnzimmertauglich - wie bei mir der Fall... ;)


    Absolutes Killerfeature ist für mich nach wie vor NOAD. Ich glaube nicht das ein solcher Komfort von Kaufgeräten geboten wird (bin aber da nicht auf dem aktuellen Stand...).


    Warte nun auf Linvdr 0.8, vorher wird nicht dran geschraubt (WAF........)


    Gruß
    Paddy

    Hi,


    habe meine FP ebenfalls für den Scenic 600 (siehe Link Signatur) bei Schäffer machen lassen. War auch mein 1. Versuch. Hat hundertprozentig gepasst, die freundliche Dame von der Auftragsbearbeitung hat sogar nach Einsenden der Datei noch zurückgerufen und mir geraten, den Ausschnitt für's DVD-Laufwerk größer zu dimensionieren als ich angegeben hatte (ich glaube -1mm).
    Hatte den Rat befolgt und es hat super gepasst, der Spalt war nicht zu gross.
    Voraussetzung sind genaue Maße beim Abmessen, hatte ebenfalls aus Pappe (aus dem Designer 1:1 Ausdruck) eine Musterplatte ausgedruckt um die Maße zu testen.


    Gruß
    Paddy

    :birthday


    Hallo zusammen,


    ein Jahr ist es nun her seitdem Linvdr 0.7 erschienen ist.
    Grosse Lob nochmal an Thomas Koch und Mirko Dölle für die stabile Distribution und auch Lob an alle die daran mit- und weiterentwickeln.


    Mein VDR läuft nun seit knapp 4 Monaten im "Dauerbetrieb" nahezu störungsfrei und ist inzwischen unverzichtbar (gerade noch mit der Tochter die letzte Sissi Folge geschaut... :D).


    ABER: (ich weiss die Frage "darf nicht gestellt" werden, tu's aber doch....:mua)


    Wann kommt LinVDR 0.8 ????


    Wenn schon kein Datum genannt wird (was klar ist), dann wenigstens das Quartal (das schafft selbst Microsoft (schon wieder so'n böses Wort... :mua)).


    Wie sieht's mit einer einigermassen unverbindlichen konkreten Aussage der Entwickler aus ? :D


    Oder wie wär's mit einem RC1 Release-Kandidaten (stehe als BetaTester auch gerne zur Verfügung.)


    Gruß
    Paddy

    Pascal


    Für die Abdeckung hatte ich meine defekten CD-Player "geschlachtet".
    Die Plexiglasfront (ca. 1mm Dicke) habe ich ausgeschnitten und mit Dremel / Schleifpapier nachbearbeitet. Passt dann fast genau in die kreisrunde Öffnung. Der TSOP ist einfach dahinter "eingeklemmt" ohne besondere Befestigung.


    Ich hab auch nur das Gehäuse verwendet, das Board ist ein Epox (sieht Signatur).


    Gruß
    Paddy