Beiträge von magicdragon67

    Hi Boergen,


    ja, diese Seite kenne ich, leider antwortet der Autor schon seit längerem nicht auf Emails auch in dem Forum auf der seite kann man sich nicht anmelden oder ananym posten - leider.


    Deshalb suche ich ja per Aufruf !! Also Leute her mit den meldungen ich suche dringend !!!!!!!


    Grüße


    Frank

    akt. News. Habe alle Infos zum Bau, !!
    Kann hoffentlich bald Erfolg melden .......... :P


    LINK - UPDATE zum Forum des Entwicklers



    Tagebuch:


    • 01.12.2004
      Beginne nun mit dem Schaltplanzeichnen und dem Erstellen der Gehäusefootprint.


    • 13.12.2004
      War letzte Woche außer gefecht, da krank, Schaltplan ist fertig, jetzt noch Footprints der Bauteile erzeugen.


    • 15.12.2004
      Steuermodul fast fertig


    • 12.03.2005
      Steuermodul ist fertig


    • 14.03.2005
      Nur noch wenige Footprints zu erstellen, beginne mit dem Platzieren der Bauteile


    • 14.03.2005
      Es gibt noch andere Alternativen, spez. für EPIA Boards, Sobald die Testschaltung fertig ist, gebe ich neue Infos bekannt.

    Hallo auch,


    war interessant mal das alles zu lesen, vieles kam mir bekannt vor, ich habe gleiches Problem.
    Nach eimen update auf CT'2 von CT'1 gingen die Aufnahmen mit der 2. und 3. Karte nicht mehr, schwarzes Bild restarts, HWfilter error, ARM crash, die ganze Palette ( Mein netzteil ist stabil in allen Lagen ).


    Hat denn keiner eine Gute Idee, wie das zu beheben ist ??


    Mit der alten distri von CT gings einwandfrei, gar keinen Probleme.


    D R I N G E N D Hilfe gesucht!!


    ;(

    Hi,


    vielleicht hast Du bei der Intallation keine Sendertabelle ausgewählt ?
    Kann dir leider keine channels.conf zur Vrtfügungstellen, da ich nur SAT-Empfang habe.
    Schau mal in /etc nach channels.conf, wenn keine da, dann auch kein Empfang.
    zum Anlernen der FB, stoppe vdr, starte irrecord
    ( irrecord /verzeichnis/namederFb.conf ) mir irw kann das überprüft werden.
    und folge den Anweisungen.
    Dann die Datei nach /etc kopieren und umbenennen nach lircd.conf.
    Jetze im Verzeichnis /etc/vdr die Dateien remote.conf, remote.LIRC.conf, remote.KBD.conf löschen.
    VDR starten und den Anweisungen am Fernseher folgen
    - FB Tasten den Funktionen zuweisen, Keyboardtasten den Funktionen zuweisen.


    - channels.conf
    vielleicht kann die jemand anderes eine schicken oder versuche es nochaml zu installieren und DVB-T auswählen bei den Kanallisten.
    Es gibt glaube ich auch ein Plugin, das die Kanäle scannt und eine channels.conf erstellt, habe ich aber noch nie probiert.


    Tschüss :]

    Hi,


    ich habe den CT'2- VDR am Laufen.
    Das Anlernen der FB etc.... gin alles.
    Die FB funktioniert auch ABER
    ich muss jede Taste 2 x drücken, bevor eine Aktion erfolgt.
    Warum ??
    Wie kann ich das abstellen.
    Mit der Suche habe ich nur umgekehrte Fälle gefunden, in denen Tasten öfters wiederholt wurden bei 1 tastendruck.


    We weiß Rat ??
    ;(

    Hi,


    ich habe mein Problem gelöst:


    habe einfach das iso File neu heruntergeladen. Nach Erseinung der Heft CD gab es noch Aktualisierungen im Installationsskript und einige Bug-Fixes.
    Infos hier:
    http://www.heise.de/ct/ftp/projekte/vdr/updateinst.shtml


    Das mit dem Iso war für mich einfacher und problemloser.


    Nach der Neuinstallation ( nur den VDR, 7video blieb unberührt )


    tat sie FB sofort mit irrecord, muss nun nur noch die Tasten im VDR anlernen, dürfte aber wohl kein problem sein.


    Es gab wohl Fehler bei der Einrichtung / Installation von lirc.


    Nun ist es so, ddas bei "setserial /dev/ttyS0"


    für UART Typ unbekannt erscheint, also wohl der Com1 für LIRC reserviert ist.


    das Modul lirc_seial ist nun gelden und bei Aufruf von "top" erscheint auch der LIRCD Dämon.


    Juchu jetzt geht es endlich LOS!!!


    Ich hoffe allen anderen mit dem Problem hilft das auch.


    Grüsse an alle und Danke für die zahlreichen Tipps, habe auch dabei wieder mehr über LINUX / VDR gelernt.



    :welle


    :strike2

    Ok dann wars ja richtig, auch wenns nichts gebracht hat.
    Es müsste doch noch mehr Leute geben, die das problem haben /hatten und es gelößt haben, bitte meldet euch doch!!


    Danke frank

    Zitat

    Original von steini
    Hi,
    habt ihr schon mal versucht mit "/Pfad/setserial /dev/ttyS0 uart none" die serielle Schnittstelle für lirc sozusagen zu reservieren. Das sollte klappen
    Gruß
    steini


    :( Bin doch dumm wie Brot!!


    Also vielleicht ganz einfach für blöde - wie und wo geht das und was soll "/pfad/" bedeuten.
    Ich habe das am prompt probiert mit # setserial /dev/ttyS0 uart none,
    bei Ausgabe von setserial stand dann als uart unbekant, basisadresse und IRQ waren aber noch vorhanden.
    Geändert hat sich, dass das lirc_serial nun nichtmehr mit "unused" gekennzeichnet war.
    irrecord tat aber trotzdem nicht.


    Ich habe festgestellt, dass eine zuweisung von Parametern für ttyS0 in der Datei /etc/serial.conf getroffen wird, dort wird ttyS0 div parameter übergeben wie UART Type, Basisadresse, IRQ ´Base Boudrate, Teilerfaktor ...


    Also ich bitte nochmals um unterstützung auch wenns lästig ist oder eigentlich offensichtlich ist was zu tun wäre.


    :rofl

    ;(


    Hi,


    wie soll denn das gehen, wenn nur 1 Ser. port vorhanden ist ??


    Ich habe gleiches Problem und habe den IR-Empfänger getestet, der ist oK. Meine probleme traten erst nach der Installation von CT-2-VDR auf. Das anlernen mir irrecord scheitert am " unused" von LIRC auch nach dem Laden von LIRC_SERIAL.
    irw liefer dann natürlich auch nichts.
    Scheine nach meiner meinung etwas anderes zu sein, aber WAS ????


    :mua


    Grüsse Frank

    Hallo,


    FEHLER behoben!!
    Es war wie schon vermutet der LNBP16SP defekt,
    nach dem Austausch funktionier wieder alles.


    Danke an alle für die div. Infos.


    Grüsse
    an ALLE


    P.S.: vielleicht wäre es mal gut einen Überspannungsschutz dafür zu bauen, kurzschlussfest ist das Teil ja, aber gegen Überspannung / Rückspeisung am Eingang ist es wohl sehr empfindlich. ich habe leider auch was gemacht, was man NIE tun sollte:


    HOTPUGGING !! nicht erlaubt!!


    Magicdragon67
    :]

    Hi,


    ich habe das selbe Board, und möchte nvram-wakeup auch nutzen.( Soweit bin ich aber noch nicht.)
    Eine Frage habe ich aber schon mal allgem. zum K7SOM Board, ohne Keyboard lässt sich das Teil nicht Booten - Keyboard-Error - und im bios hab ich keine Option gefunden wie z.B. "Halt on no Errors", wie bei manch anderem Board.
    Wie hast Du das gelößt??


    Grüsse


    Frank :(


    wrhel@gmx.de