Beiträge von tester

    Hi amair,


    wäre es möglich in der Sicht "Was läuft heute?" sich auch nur die gewünschten Channels anzeigen zu lassen - so wie dies bei "Was läuft jetzt?" der Fall ist.
    Das kann man ja dann einfach in der Konfiugration anpassen.
    Oder ahbe ich das übersehen?


    Gruß
    tester

    winni


    Das wäre echt klasse, wenn du dir das mal anschaust.


    Gruß
    tester

    Also bei der Aufnamhe habe ich den VDR 2 neugestartet, weil ich nebei was getestet habe.


    Ich habe nun auch eine Aufnahme probiert, die ich nicht unterbrochen habe.
    Mit vdr2dvd funktioniert sie einwandfrei.
    Mit vdr2svcd kommen auch wieder diese Fehler mit "bad PES packet usw."


    Ich bin zur Zeit echt ratlos, wasi ch noch ausprobieren soll.


    Gruß
    tester

    Hi Tom,


    jetzt macht er mehr aber viel weiter bin ich auch nicht.
    Im Log zeigt er jetzt auch keinen Error mehr an.


    Ich hänge es mal an. Vielleicht sieht du ja doch noch was.


    Außer dem Log-File werden keine weiteren Dateien erstellt.


    Gruß
    tester

    winni
    Ja ich benutze den submenu-patch.


    Also wenn ich ganz rauskommen würde, wäre das für mich auch ok.
    Aber das funzt bei mir net, wie gesagt ich habe immer zum
    "Standard-VDR-Menü" zurück.


    Wo habe ich da was falsch gemacht?


    Gruß
    tester

    Hi Tom,


    sorry, dass ich mich solange nicht gemeldet habe.
    Ich habe in der zwischenzeit meiner VDR komplett neuisntalliert und auf Version vdr-1.3.23 gebracht. Ich verwende nicht mehr den vdrdevel sondern meine eigene Version.
    An meine Problem hat sich, aber leider nichts geändert.
    Die Fehlermeldung ist die gleiche.


    In deinem letzten Post hast du mir 2 Befehle geschickt. Diese ahbe ich gerade
    ausgeführt.
    Hier das Ergebnis:

    Code
    vdr:/var/local/vdr-repository# nice -n 15 tosvcd -1 -o /var/lib/video/film/tmp/vdr2vcd/VCD.temp/Marienhof /var/lib/video.00/Marienhof/2005-04-18.18.17.99.99.rec
    misformed marks file </var/lib/video.00/Marienhof/2005-04-18.18.17.99.99.rec/marks.vdr> <start] by checkBlackFrameOnMark] by audiosilence
    >


    Hast du ne Idee, was an dem marks.file faul sein könnte?
    Hier der Inhalt des files:

    Code
    0:00:00.13 Logo start
    0:04:40.24 Logo lost
    0:08:03.22 moved from [0:07:48.25 moved from [0:08:03.01 Logo start] by checkBlackFrameOnMark] by audiosilence
    0:34:11.22 Logo lost


    Gruß
    tester

    Hi winni,


    Ich habe das Plugin auf die "grüne" Taste meiner FB gelegt.
    Mein Problem ist, dass ich beim Verlassen des Plugin - nur wenn ich es zuvor mit der grünen Taste aufgerufen habe - nicht in mein selber erstelltes Menü (mit Submenu) gelage, sondern in das "Standard-VDR-Menü".


    Kann ich das irgendwie ändern?


    Gruß
    tester

    steini, ralf1970
    Danke für eure Hinweise.
    Ich habe die Aufnahme umbenannt.
    Dabei habe ich das ! und das ' aus dem Namen entfernt.
    Jetzt funktioniert das Brennen ohne Probleme.


    steini
    Nochmals vielen Dank für den Hinweis mit dem ac3-ton.
    Ich wollte mein VDR schon neuaufsetzten, weil ich an einen schwereren Fehler dachte. Das hat mir echt viel Zeit gespart.

    Gruß
    tester

    steini
    Super vielen Dank für deinen Tipp.
    Das Konvertieren funzt jetzt einwandfrei und die *.ac3 hat nicht mehr die Größe 0 ;)


    Leider habe ich nun noch ein anderes Problem. Der Brenner brennt nun nciht mehr. Er sagt mir im OSD bitte leere DVD einlegen. Das mache ich und sofort erscheint dieselbe Meldung und das Laufwerk öffent sich.


    Hier die Meldung aus dem dvd.log:

    Code
    ++ started: sh -c 'vdrburn.sh BURN '/var/lib/video.00/.vdr-burn.Gnp6XJ' '/dev/dvd' 'Axel! will's wissen''
    sh: -c: line 1: unexpected EOF while looking for matching `''
    sh: -c: line 2: syntax error: unexpected end of file
    ++ executing: sh -c 'eject /dev/dvd'


    Der Rohling ist einwandfrei. Wenn ich einen Film ohne ac3-ton verarbeite, funktioniert er bestens (es handelt sich um nen dvd-rw).
    Habe den ca. 15 mal überschrieben mit dem Burn-Plugin und hatte mir ihm noch nie Probleme.


    Weiß einer Rat?


    Gruß
    tester

    rookie1
    Wenn du das Problem nicht gelöst hast, dann gib mir mal per pn deine Email-Adresse.
    Hatte dasselbe Problem - ein Kumpel hast das Problem gefixt.
    Kann aber die einzelnen Schritte nicht nachvollziehen.
    Ich könnte dir aber mal meine Sourcen zukommen lassen,
    falls dir das was bringt.


    Gruß
    tester

    skan!
    Ich habe diese alte Version nur genommen weil es so in der Anleitung in der VDR-Wiki steht.
    Zitat aus der Wiki.

    Zitat

    Hinweis:
    Anleitung ist fuer libsigc++-1.0.3, hörere Versionen fehlt das libsigc-config!


    Und das funktioniert bei dir mit der neuen Version?
    Hast du dich auch an die Anleitung aus der Wiki gehalten?


    Ich habe es gerade mit deiner Version probiert. Da kommt die gleiche Meldung.


    Gruß
    tester

    Hi Zwer2k,


    habe mich an deine Installationsanleitung in der VDR-Wiki gehalten.
    Ich habe die libsigc-1.03 installiert da hat einwandfrei funktioniert.


    Ich habe mir libicq2000-0.3.2 downgeloadet danach entpackt.
    Nun wollte ich den Befehl "./configure --prefix=/usr/local" ausführen.


    Leider läuft er auf einen Fehler.

    Code
    checking for sigc-config... /usr/local/bin/sigc-config
    checking for libsigc++ - version >= 1.0.0... 1.0.3
    checking if libsigc++ sane... (1.0.4) no
    configure: error: You need to have the libsigc++ libraries installed - see the README for more information


    Wie kann ich dieses Problem lösen?


    Gruß
    tester