Beiträge von 128-bit

    d0nut


    bin auch kein richtiger scripting guru, aber wie wäre es damit?



    Hoffe das hilft dir/euch weiter!


    EDIT
    Typo im Script korrigiert
    /EDIT

    push up ;)


    Habe zu XEN mit LINVDR leider nicht viel über die suche gefunden.


    cooper:


    ist in der nächsten LinVDR version support für virtualisierung (XEN) angedacht bzw. lässt sich der support einfach zusätzlich einbauen?


    Ich würde LinVDR sehr gerne in einer VM auf meinem SERVER laufen lassen der sowieso immer an ist...


    Gruß,
    Christian

    cooper
    Danke für deine meldung. Also die Platte ist nicht voll:


    Code
    desktop:/etc# df -h
    Filesystem                Size      Used Available Use% Mounted on
    /dev/hda1                73.4G     54.7G     15.0G  78% /
    /dev/shm                 16.0M      2.6M     13.4M  16% /ramdisk



    den symlink habe ich mit "ln -s" gesetzt ist daran was falsch??



    Jetzt ist mir was aufgefallen der SYMLINK, siehe oben hat eine falsche Berechtigung. wie kann ich das beheben?? wenn ich

    Code
    chmod 0666 channels.conf

    mache wirkt das nur auf die MY_channels.conf durch



    [EDIT]
    Problem gelöst!


    Habe jetzt einen symlink in dieser Form erstellt:

    Code
    ln -n channels/MY_channels.conf channels.conf


    damit werden die rechte anscheinend übertragen. danke nochmal für den Tipp!!!!



    Gruß Christian

    ich habe das gleiche problem und zusätzlich werden auch sonst keine änderungen gespeichert.
    ich habe die channels.conf auf eine eigene datei verlinkt /etc/vdr/channels/MY_Channels.conf


    die berechtigungen sind af 0666 gesetzt.


    es werden beim vdr neu starten (start stop) oder reboot immer alle änderungen verworfen.


    ich habe außerdem autopid suche aktiviert und zwar auf transponder. auch diese änderungen werden nicht gespeichert. also neue kanäle werden gefunden aber nach einem neustart habe ich wieder erstmal nur die alte liste...


    ich habe auch auf dem system rumgesucht konnte aber nirgends eine "temp" channels.conf finden. ich vermute er hat die änderungen nur im ram und beim beenden von vdr wird alles vergessen.


    ich habe übrigens im SETUP auch das RAMDRIVE aktiviert. liegt es vielleicht daran???



    hat vielleicht jemand so ein problem schonmal gelöst ??

    Thyor


    auf ca. 280 GB bin ich bei manueller berechnung auch gekommen...


    Hapemo


    danke für den tipp,


    >df -h


    kannte ich bisher nur ohne parameter. hätte ich mal lieber 'man df" gemacht... :]


    das ergebnis sagt mit das die platte 275 GB hat. vielleicht geht noch ein teil wegen den filesystem drauf.


    ansonsten kann ich mir nicht erklären weshalb 5 gb weniger rauskommen...

    math danke für die antwort.


    ich hab die 300 gb platte, sie funktioniert auch problemlos.
    in linvdradmin wird mir angezeigt das die platte 260 GB kapazität hat. das scheint mir etwas wenig. wo sind denn die 40 gb hin?


    ich weis dass ein teil wegen umrechnung durch 1024*1024 usw. verlorengeht. aber das dürften doch normal keine 40 GB sein oder doch???


    Gruß
    128-bit

    also ich hab mit linvdr 0.5 das gleiche problem mit meinem me-6000 board. maximal 4 mb/s sind drin egal in welche richtung.


    ich gehe davon aus das es ein problem der linvdr distribution ist, da das gleiche system mit der vdr c't edition ca. 8 mb/s bringt


    als client hab ich windows xp und knoppix getestet, geschwindigkeits unterschiede gibt es keine spürbaren.


    cpu ist auf keinem system also weder vdr noch mein client pc voll ausgelastet, daher muss irgendwas anderes bremsen. vielleicht auch künstlich durch eine prioritätsfunktion auf dem linvdr ???


    vielleicht kennt ja jemand eine lösung, wäre super.


    gruß
    128-bit

    Hallo,


    ich will mir eine 300 GB Maxtor festplatte kaufen. kann ich die mit linvdr voll nutzen oder muss ich etwas spezielles einstellen. ich besitze ein via epia me-6000 board. vom board aus sollte es klappen wenn das os mitspielt...


    danke schonmal,
    128-bit