Beiträge von cyberthom

    Hallo,


    ich finde es super, dass das em84xx nun auch Einzug in das legendäre Tobi-Repository gefunden hat. Eine Frage: Mit welchen Parametern wurde das Plugin übersetzt (EMNODVD = 1, EMMPLAYER=1, ..). Desweiteren gibt es ja die Option "-o " (4MB OSD Speicher), muss diese als Startoption in /etc/default/vdr oder beim kompilieren übergeben werden? Wenn letzteres zutrifft, wurde das Plugin hiermit übersetzt?

    die thread.h ist jedoch vorhanden...


    Hier der erste Teil des Makefile in /usr/src/mms-1.0.8.1/libs/commoncpp2:


    Hmm... keine Ahnung wo hier der Fehler liegt. Hatte auch schon probiert, includedir = /usr/include, aber selbst da findet er die thread.h nicht... Das verstehe ich nicht *grübel

    Hier, dies kommt nach ./configure:


    die commoncpp2-config.log ist angehängt

    Zitat

    Originally posted by MAK
    Hallo
    Ich habe MMS unter Etch kompiliert ohne Probleme.
    Ich würde dir vorschlagen erstmal unter sarge-backports zu schauen, ob es eine neuere Version von libcommoncpp2-dev gibt. Wenn nicht versuch mal aus Debian testing die libcommoncpp2-dev zu installieren. Mach dann am besten einen Testlauf mit

    Code
    apt-get -s install libcommoncpp2-dev

    (Option: -s nichts tun; nur eine Simulation der Vorgänge durchführen) so siehst du vorher, was alles an deinem System verändert wird.
    Gruß MAK


    Unter etch habe ich auch keine Probleme, ctvdr basiert aber auf Sarge.
    Einen backport für libcommoncpp2-dev gibt es leider nicht...

    Sorry, ich meinte "RECHTS" und nicht "LINKS". Also ich muß erst RECHTS drücken, um die Wiedergabe zu starten. Hier ein Auszug aus der syslog während ich versucht hatte das mp3-File abzuspielen:


    Ich nutze eine DXR3 zur Ausgabe, mein

    Hallo,
    wenn ich mit dem MP3-Plugin eine Abspielliste oder einzelne Dateien abspiele, dann muß ich immer erst die Taste "LINKS" drücken um die Wiedergabe zu starten. Mache ich das nicht, bleibt der Titel im Pausemodus. Nach jedem Lied springt er zwar auf das nächste Lied, dieses muß ich aber wieder manuell mit der Taste "LINKS" starten. Ist das Problem evt. bekannt?
    Vielen Dank

    diese habe ich bereits installiert:

    Code
    vdr:/usr/src# apt-get install libcommoncpp2-dev
    Paketlisten werden gelesen... Fertig
    Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut... Fertig
    libcommoncpp2-dev ist schon die neueste Version.
    0 aktualisiert, 0 neu installiert, 0 zu entfernen und 0 nicht aktualisiert.
    vdr:/usr/src#


    Meine sources.list:

    Hallo,


    es gibt ja schon einige Threads zu MMSv2, jedoch habe ich keine Lösung zu dem commoncpp Problem gefunden.
    Ich habe wie schon geschrieben ein ctvdr3 oder ctvdr4 am laufen mit aktuellen e-tobi paketen. Ich kann mmsv2 nicht kompilieren, da er keine geignete commoncpp2 findet. Das kompilieren der mitgelieferten commoncpp schlägt leider wegen der posix libary fehl...

    Ein vdr -V -L /usr/lib/vdr/plugins -P em84xx ergibt:

    Code
    vdr:/usr/src/Netstream2000-1.6.95.16RC# vdr -V -L /usr/lib/vdr/plugins -P em84xx
    vdr (1.4.3-1/1.4.3) - The Video Disk Recorder
    em84xx (0.0.5) - An output plugin for sigma em84xx chips
    Speicherzugriffsfehler


    Wenn ich die Kompatibilitätsprüfung abschalte, startet vdr, aber ich habe für das TV-Signal nur ein Standbild, OSD funktioniert.

    Hallo,


    ich habe das em84xx plugin installiert, ich bekomme jedoch folgende Meldung:

    Code
    Starting Linux Video Disk Recorder: vdr
    Searching for plugins (VDR 1.4.3-1/1.4.3): mplayer mp3 dvd femon streamdev-server radio weatherng osdteletext vcd burn extrecmenu
    WARNING: The following plugins have been left out due to really binary incompatibility: em84xx.


    Ich habe den ctvdr3, Kernel 2.4.27-ctvdr-1 mit folgenden Sourcen (Tobi):


    Ich habe eine Netstream 2000 Karte und habe den original Treiber mit loaddriver und source NetStream2000.env geladen.


    Kann mir jemand helfen?


    Sorry für den Doppelpost, alles weitere hier:
    em84xx Plugin - binary incompatibility

    Hallo,


    ich habe das em84xx plugin installiert, ich bekomme jedoch folgende Meldung:

    Code
    Starting Linux Video Disk Recorder: vdr
    Searching for plugins (VDR 1.4.3-1/1.4.3): mplayer mp3 dvd femon streamdev-server radio weatherng osdteletext vcd burn extrecmenu
    WARNING: The following plugins have been left out due to really binary incompatibility: em84xx.


    Ich habe den ctvdr3, Kernel 2.4.27-ctvdr-1 mit folgenden Sourcen (Tobi):


    Ich habe eine Netstream 2000 Karte und habe den original Treiber mit loaddriver und source NetStream2000.env geladen.


    Kann mir jemand helfen?

    Ich bekomme Fehlermeldungen beim kompilieren, ohne das diff ging die Kompiliereung durch:

    Habt ihr Euch das auch gut überlegt :) Schaut mal hier:
    http://www.heise.de/ct/06/10/168/
    http://www.sueddeutsche.de/,tt…mputer/artikel/663/65598/


    Vor allem dies: Zitat: "...Ein weiterer Kritikpunkt ist „Google Mail“. Hier liest Google vollautomatisch alle E-Mails der Nutzer – um passende Anzeigen einzublenden. Wer von seiner Liebsten eine Sendung mit den möglichen Urlaubszielen bekommt, der braucht sich bei „Google Mail“ (G-Mail) nicht zu wundern, wenn gleich nebenan Werbung von Reiseveranstaltern aufleuchtet."