Beiträge von fw114

    Nein, das habe ich rausgenommen, weil KODI seine Exit-Codes abgeschafft hat, die wir bis yaVDR 0.5 genutzt haben, um zu erkennen, was der Benutzer im Shutdown-Menü ausgewählt hat und dann entsprechend der Antwort des VDR (anstehende oder laufene Aufnahmen, aktive Plugins) und seiner Shutdown-Hooks (lifeguard-addon, acpi-wakeup) darauf zu reagieren. Mir ist da nichts sinnvolles eingefallen, um die bisherige Funktionalität zu erhalten - wenn jemand einen guten Vorschlag hat, nur zu.

    Hat mal jemand bei Kodi nachgefragt, warum das rausgenommen wurde ? Kommt es evt. wieder ?

    Ich schließe mich dieser Frage an, da sich heute mein alter yavdr in rauch aufgelöst hat und ich bei null anfangen muss.
    Da nicht so fit in Sachen preseed und Co, wäre ich unendlich dankbar über ein Testing .iso !


    Ahso, ich weiß ja, dass Nachfragen nicht so gerne gehört sind, aber nachdem es schon angekündigt wurde, gibt es evtl. schon ein Testing-ISO? Ich würde mich als Tester zur Verfügung stellen und gerne fleißig Feedback geben :)

    hmm ok danke.


    etwas enttäuschend, da ich dachte ich könnte das via dist-upgrade "umbauen".


    ich hoffe das ihr zeit findet yavdr auf die 14.10 umzustellen, da die 12 nun ja doch etwas alt ist und ich gerne bei yavdr bleiben würde.


    eine neu installation ist kein problem.


    danke !

    Hallo zusammen,


    wäre jemand so nett und würde einmal erklären was für einen erfolgreichen distupgrade nach z.b. 14.10 so notwendig wäre.


    da ich zwar den distupgrade hinbekomme und ubuntu shön funktioniert, so ist das bei yavdr leider ganz anders.


    da läuft nämlich nach einem dist-upgrade nix mehr. er will da pakete installieren und deinstallieren. leider habe ich keine
    vorstellung, was hier richtig ist und was falsch.


    was müsste ich denn machen (soweit möglich) um ein yavdr mit aktuellem ubuntu untergrund zu bekommen ?


    DANKE !


    Nein, ein Update wird es mit ziemlicher Sicherheit nicht geben, das wird wohl in jedem Fall auf eine Neuinstallation hinaus laufen. Korrigiert mich Kollegen wenn ihr das anders seht.


    Gerald

    Auch kein Problem !

    Hallo zusammen,


    ich denke ich habe auch etwas unglücklich ausgedrückt.


    ich meinte natürlich 0.6 . es wird also ein update auf 14.04 lts geben?! das ist sehr schön.


    wird da auch schon das neue XBMC drin sein ?


    VG

    Hallo zusammen,


    da ich dazu nichts gefunden habe, hier meine Frage: wird es eine neue Version geben ? Mit aktueller Software ?


    Wenn nein, gab gibt es ein HowTo wie man auf Ubuntu 14.04 updatet ?


    Danke !