Beiträge von mbc

    EDIT: Wicky war wohl etwas schneller ... :)


    Tja ... willkommen im Club


    Vor dieser Frage stand ich auch ... es gibt keine wirklich gute Lösung dafür.


    Ich habe mich für ext3 entschieden, das kann unter linux einwandfrei verwaltet werden.
    Für Windows gibt es den "ext2fs"-Treiber, der kann das Laufwerk dann einbinden.
    Lesen und Schreiben geht recht problemlos, sofern keine Sonderzeichen vorkommen.


    Bis jetzt fahr ich also damit seit über 2 Jahren recht zufrieden.


    Eine andere (noch) bessere Lösung gibt es aber wohl auch nicht, denn NTFS unter Linux zu beschreiben ist wohl immer noch nicht so ganz einfach und zuverlässig.


    MFG
    Marco

    Meine spontane Vermutung (aber ich bin kein richtiger Elektroniker):


    Das Relais erhlät nicht genug "Saft" zum umschalten.


    Könnte sein, das der Strom, der durch Netzteil fließt zu klein ist um das Relais anzusprechen ... aber nur ne Theorie ... das ganze System ist bestimmt für mehrere WATT ausgelegt und die LEDS (bzw. das Netzteil dafür) zieht bestimmt zu wenig ...


    MFG
    Marco

    Also ich persönlich finde, das da noch eine ganze Menge mehr "fehlt", bis man wirklich in Richtung HDTV umsteigen sollte.


    Es gibt, soweit ich das so im Groben noch in Erinnerung habe, immer noch (und das bitte nicht negativ verstehen) "Rückstände" was die Funktionalität des VDR betrifft.
    z.B. "beklagen" sich einige Pluginentwickler, das es nicht möglich ist, das mehrere Plugins auf die VDR-Ausgabe zugreifen können.


    Ebenso scheint es immer noch einige Probleme bei dem UTF-8 sowie auch bei der EPG-Einbindung zu geben (falsche Umlaute --> Zeichensatz könnte durch VDR zusätzlich beimImport überprüft werden).


    DVB-Untertitel ? Wieviele Sender strahlen den denn aus ?


    Das schneiden mit dem VDR kann z.B. mit einem patch von URIG noch enorm verbessert werden ...