Beiträge von Ein Eike

    Ich habe keine Ahnung von VDR-Client-Server-Installationen.
    Ich stell also mal dumme Fragen. :)


    Wo läuft das Plugin - Client oder Server?
    Wenn es auf dem Server läuft, wird der die Daten vermutlich nicht abspeichern, weil er die Rückspul-Taste nie empfängt...?

    Also, Permashift weiß nichts von Clients und Servern, es ist nur darauf ausgelegt (und getestet), mit einer lokalen Konfiguration zurechtzukommen.
    Da müsste man ihn austricksen - wie genau, weiß ich nicht. (Falls da jemand was hingekriegt hat, würde ich mich über Infos freuen!)


    Aber bei deinem Log irritiert mich, dass da gar kein Permashift drin vorkommt. Wenn er nicht ab und zu meldet, dass der Videopuffer sich füllt,
    wüsste ich nicht, wo er das Videomaterial nachher herbekommen sollte.

    Die LED für den ersten Tuner leuchtet daraufhin auch grün, einen Sender habe ich bei meinem kurzen Test mit Kaffeine aber leider nicht reinbekommen. Es erscheint "tuning failed" in der Konsole. Möglicherweise hängt das damit zusammen, daß laut http://www.hauppauge.de/site/s…=FAQ.DualHDFremdprogramme die Symbolrate mit 1000 multipliziert werden muss. Mehr Zeit zum Testen habe ich momentan leider nicht.


    „Wozu ist das?“ „Das ist eine grüne Leuchte.“ „Was macht es?“ „Es leuchtet grün.“


    Das und das Log ist ja schon mal ein gutes Zeichen.
    Danke für's Probieren!

    Deshalb bin ich auf die Idee gekommen, nach einem "kühlen" Board zu suchen. Aus optischen und Geräuschgründen möchte ich nicht auf den Schrank verzichten.


    Ist der Schrank nach vorne offen? Dann würde ich nach Gehäusen suchen, wo du einen (nach Möglichkeit großen und dadurch leiseren) nach vorne pustenden Lüfter einbauen kannst.

    Diese USB-Sticks habe ich auch über einen Sat-Verteiler angeschlossen, wie im 1. Beitrag dieses Threades beschrieben. Klappt wunderbar und man hat relativ wenig Kabelsalat!