Beiträge von minimi077

    Ween du dir die Sparkle GT430 Passiv (wie in deiner Geizhals Wunschliste) holen willst, dann wird sie nicht in das ASRock Motherboard rein passen. Die Grafikkarte hat hinten den Kühler, und der passt wegen den Audio Ausgang am MB nicht da rein.
    Ausserdem kann der CPU Kühler im wege stehen!


    Ich habe gerade das ASRock H61M/U3S3 und die GraKa passt nicht! Muss morgen mal schauen, ob mein lokaler Händler mir die umtauscht... :(

    Hi,


    danke für deine Infos! Die GT520 habe ich jetzt zurück geschickt :) Hatte mir auch eine GT430 geholt, wenn ich nicht vor dem Problem stehen würde, dass ich kein Motherboard mehr habe.
    Besser gesagt, das ASRock Mainboard ist hinüber. Der PCIe Slot ist kaputt und somit das ganze Board nutzlos!


    Wie auch immer stehe ich ganz clean da und muss mir den VDR komplett neu aufbauen!! Ich habe hier im Board eine Menge gelesen aber konnte mich immer noch nicht entscheiden.


    Soll ich ein Board mit Komplettsystem oder einzelne Komponenten holen?


    Für Komplettlösung käme bei mir die folgenden in Frage:
    ASUS AT5IONT-I (ca. 150€) (evtl. DELUXE? - ca. 180€))
    ASUS AT3IONT-I (ca. 130€) (evtl. DELUXE? - ca. 160€))
    ZOTAC IONITX-N-E (ca. 100€)


    Bei den Komplettsystemen hat man meines Erachtens den Vorteil, dass die Komponenten aufeinander abgestimmt sind und der Sromverbrauch entsprechend geringer ist!
    Belehrt mich des besseren falls es nicht so ist ;)


    Ich danke euch für die Hilfe!!!


    PS: Überlege mir gerade ob ich hierfür nichte einen eigenen Thread aufmachen soll!

    Hey danke für eure Antworten!


    Also der IR Anschluss der TeVii ist nicht wirklich zu gebrauchen?


    Was würdet ihr denn derzeit kaufen??
    Welche HD Sat-Karte ist denn derzeit die "Standard-Karte", wenn es sowas gibt!!


    Unterstützt jemand die Meinung von rudirabbit?? Sollte ich doch eher die GT430 verbauen??
    Hab ja bei Amazon gekauft. Rückgabe sollte kein Problem sein :

    Hallo,


    ich habe mir gerade die Asus ENGT520 gekauft. Nachdem meine Anforderungen ziemlich überschaubar sind, finde ich die GT520 für mich ausreichend!


    Aber jetzt stecke ich noch in der Entscheidung über die Sat-Karte. steffen_b hatte mir ja die Technotrend S-1600 empfohlen. Aber die TeVii S464 scheint mir mindestens genauso gut zu sein und hat noch zusätzlich den IR Remote Anschluss. Kann mir bitte jemand helfen, welche ich nehmen soll.


    VIELEN DAK FÜR DIE HILFE!!


    Gruß,
    Minimi

    Sicher kein Stromspar-Wunder (welche CPU ist drin?), aber so lange es läuft, warum nicht.

    Den PC hatte ich auch als Desktop PC, aber schon länger nicht benutzt, da die GraKa hinüber war und ich einen neuen gekauft habe. Weiss garnicht mehr welcher CPU verbaut ist. Werde aber heut abend mal meinee alte AGP GraKa ein stöpseln und das mal prüfen.


    Hmm...also die GT220 wäre ein absoluter Fehlkauf gewesen. Da habe ich nochmal Glück gehabt und vielen dank für eure Beiträge. Da die GT520 um einige Euros günstiger ist und der Verbrauch auch geringer ist und trotzdem die Leistung für ein "normales" Fernsehschauen ausreicht, würde ich mich dafür entscheiden. Habe ich das richtig zusammengefasst?? :rolleyes:


    Wenn es nur eine einzelne sein soll, dann eine Technotrend S2 1600,

    Ich benötige nur einen Anschluss! Aber warum nicht die TeVii 464? Die ist unwesentlich teurer aber dafür einen IR Remote Anschluss (und sogar noch den Remote Adapter dabei). Oder ist ein IR Remote Anschluss nicht zu gebrauchen?

    Danke für die Info! Welche ist denn zu empfehlen? Günstig leise und geringer Stromverbrauch sind die Kriterien ;)


    Was ist denn mit den anderen Komponenten? Irgendwelche guten / schlechten Erfahrungen damit?



    Danke für eure schnelle Hilfe! Will nichts kaufen, was am Ende doch nicht so geschmeidig arbeitet!


    Gruß,
    Minimi

    Hallo Gemeinde,


    ich bin vollkommener Newbie was VDR angeht und habe mich durch das Forum gelesen und mir folgende Zusammenstellung erdacht.


    - Das Gehäuse habe ich noch nicht ausgesucht
    - Board: ASRock 939Dual-SATA2 (hatte ich ehh noch liegen)
    - 2GB DDR Ram (oder reicht eventuell nur 1GB)?
    - Gigabyte nVidia GeForce GT220
    - TeVii S464 V2.0
    ß
    Ich hatte mich für GT220 entschieden, wegen der Tonausgabe über HDMI.
    Bei der Satkarte hätte ich auch noch einen freien PCIe Port, aber wenn die PCI Karte es tut, dannn würde ich die nehmen, da günstiger. Oder könnt ihr da was anderes empfehlen?


    Vielleicht sollte ich noch erwähnen, wie ich den VDR verwenden will: Er soll eine einfache Standalone Version werden.
    Hat jemand erfahrungen mit der o. g. Hardware und kann mir sagen, ob es eine stabile Konfiguraion wäre?


    Als Distribution wollte ich yavdr benutzen.


    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Minimi