Beiträge von pandel

    Kenne das Phänomen auch, aber unabhängig von irgendeiner andere FB. Wenn ich den VDR ein paar Minuter länger nicht bediene, ist das erste Kommando 3mal abzusetzen, bis er will (auch irw zuckt erst beim dritten Mal). Das ist vor Urzeiten bei irgendeinem Kernelwechsel (noch bei yaVDR 0.2 glaub ich) eingezogen und nie wieder verschwunden. Nervig, aber man kann damit leben...

    carel:


    - Beim Parameter "ffmpeg" fehlt ein "/" - ist das nur ein Schreibfehler hier im Board oder in Deiner Konfig?


    - Zum "live": wenn Du am iPhone auf Stream tippst, fragt er ja, ob er sofort starten soll. Wenn Du da "Abbrechen" wählst, kannst Du aus einer Liste die Qualität auswählen. Dabei bekommt jeder definierte Parameterblock einen Namen. Bei Dir gibts nur einen und der heißt eben "live".

    Hallo Phill!


    Erstmal ein RIESEN Kompliment! Habe gerade von 0.3.0a8 auf 0.3.1 upgedated und musste feststellen, wieviel sich da inzwischen getan hat. Das man vor allem jetzt alles über die Oberfläche konfigurieren kann ist der Hammer! Vielen Dank für Deine Mühe!


    Habe nur eine Frage: kann es sein, daß Leerzeichen in Videodateinamen nicht erlaubt sind? Wollte gerade mal das Streaming von Videos aus dem Medien Bereich testen, aber sobald ich einen Film mit Leerzeichen im Namen auswähle, passiert nix. Ohne ist alles wunderbar!


    Übrigens finde ich sehr geil, daß man den ganzen Kram zu ffmpeg, libs und segmenter jetzt komfortabel einstellen kann. Habe bisher immer die Dateien editiert, damit es passt ;-))


    cinfo
    Bei mir tuts das mit der Remote. Was sagt denn Dein Log File?

    blogga
    Alles gut! Hatte nicht den Eindruck, Du hättest grobesThreadnapping begangen ;)


    Bei mir wars halt so, daß der Joystick einfach nicht wollte, weil das Device nur root.root gehörte. Mit der udev Regel ist eben alles gut. Habs gerade nochmal probiert, nehm ich die Weg, ist Ruhe mit dem Joystick. Vielleicht liegt es auch an meinem etwas komplexeren Interface, keine Ahnung. Ist mir aber auch egal. Wenns bei anderen ohne geht, umso besser. Das neue Paket ist sicherlich für alle gut, keine Frage - nur in meinem Fall nutze ich halt weiter meins. Gepinnt und gut!

    So. Raus aus'm Urlaub, rein in die MEGA-Erkältung... Grrr.. Aber so hab ich wenigstens Zeit, eine kleine Rückmeldung zu geben, ich hab's mir gerade angesehen.


    - Per Wget holen finde ich super! Hätte ich gewußt, daß das so einfach ist, hätt ich es direkt mit eingebaut.
    - Ok, merkwürdig. Bei meinen letzten Versuchen hat es da irgendwie gehakt. Aber gut, wenn's jetzt mit openjre geht, muß man ja noch weniger vorbereiten.
    - Openal hab ich gar nicht konfiguriert :) den Austausch der Libs per ln-s hab ich nur gemacht, weil Heli-X partout nicht wollte und da was angemeckert hat. Verstehe zwar nicht, wieso sich das "nur" durch ne Konfig abstellen läßt, aber umso besser :respekt
    - Gibt es einen Grund, warum Du die udev Regel weggelassen hast? Ohne gibts doch Probleme beim Joystickzugriff, oder hast Du da was getrickst, was ich nicht gesehen und verstanden habe?

    ;) wie schön, noch ein Freund der rotorgetriebenen Fortbewegung... dann hoffe ich erst recht, daß Du mit meinem Paket was anfangen kannst.


    BTW, gibt es eigentlich eine Möglichkeit, aus einem DEB Paket bei der Installation einen Download anzustoßen? Ich hab mich gefragt, ob ich den Download der Demo (die ja gleichbedeutend mit der nicht freigeschalteten Vollversion ist) und die sonstigen beschriebenen Änderungen evtl. direkt mit hätte automatisieren können...

    Phill
    Besten Dank :)


    Sag mal, wie läuft das Streaming von Aufnahmen? Live TV ist ja gar kein Problem, aber wenn ich versuche, eine Aufnahme zu streamen oder gar irgendein anderes mkv Video, dann wird noch nichtmal ein istream.sh Prozess gestartet.


    Ist da was faul, oder könnte es sein, daß ich das Konzept noch nicht ganz verstanden habe ;-))?

    Zitat

    Original von Keine_Ahnung
    BTW Freetz: Die Features der Orginalfimware bleiben erhalten? Man stellt sich das Image basieren auf der Orgninalfimware nur mit zusätzlicher Software zusammen? Habe ich das so richtig verstanden?


    cu


    Jop, richtig verstanden! Es ist zwar möglich, den Originalumfang beim modden auch zu ändern (sprich ftp Server raus, AutoKonfig raus, usw. blabla), hab ich aber nicht gemacht.


    Wichtig war mir der Callmonitor, mit dem ich jetzt Wake-On-Call mache :) FernsehPC aufwecken, programmieren, streamen, und wieder schlafen legen!


    globber
    Ist sicherlich ne Frage, was gerade kaputt ist, wenn was kaputt ist. Wenn es ein Syncro Problem mit dem Concentrator ist, werden sie Dir wohl helfen müssen. Außerdem kannst Du ja auch jeden handelsüblichen Router anschließen und bist dann für die Konfig selber verantwortlich.


    Es REICHT ja meistens schon, die autom. Konfig zu umgehen, und die Daten einzugeben, die man kennt, SELBST WENN man den Router unmodifiziert betreibt (ist zumindest bei 1&1 so - nutzt Du kein AutoKonf, erklären Sie den Support für beendet, SO'N RIESENBLÖDSINN!).


    Heutzutage werden halt alle für bekloppt erklärt. Früher hat man sich da noch bemüht...

    Zitat

    Original von globber


    Das ginge natürlich wieder mit der Freetzsoftware, aber an der Fritzbox nach "draußen" mag ich wegen der "Supportfrage" nicht herumschrauben.


    Von mir +1 für die 7270! Mit Freetz auf der aktuellen Labor Firm ne tolle Sache samt VPN (mach ich mit mehreren Geräten, samt Streaming und alles) und WLAN (n-Standard) Gastzugang.


    Aber was bitte soll die "Supportfrage" sein? Du meinst doch wohl hoffentlich nicht die autom. Konfiguration durch Deinen Provider? Die läuft nachwievor, auch bei gefreetzer Box. Dem Provider ist letztlich doch sch**ßegal, welche Box er da befruchtet und wenn Du einmal Deine Konfig gesichert hast, kannst Du den Kram auch komplett ausschalten.


    Ich hab sogar schon eine Box wieder entfreezt und per Garantietausch gegen eine neue gewechselt, da bei meiner der USB Anschluß defekt war. Alles gar kein Problem!

    Hi Phill,


    erstmal tolle Arbeit und super Idee mit der Integration des Streamings! Wenn das läuft, dann ist istreamdev für mich erstmal auf Eis gelegt. Ich nutze derzeit beides, aber das könnte ich mir dann sparen.


    Da ist allerdings in der Pfadkonstruktion beim Streaming was nicht in Ordnung. Folgende Konfig:


    localdir: /var/www/istreamdev/ram
    wwwdir: /istreamdev/ram/


    Das Streaming als solches läßt sich starten, es wird ein Ordner


    /var/www/istreamdev/ram/session0


    angelegt, in dem die Streamdateien abgelegt werden.


    Leider ist der Pfad in der stream.m3u8 dann kaputt:


    /istreamdev/ram//var/www/istreamdev/ram/session0/stream-1.ts
    ...


    Und somit lädt sich der Player zu Tode, aber es kommt nix.

    Zitat

    Original von Miracoli
    Hallo Pandel,


    es läuft genauso wie du es beschreibst. Jetzt warte ich noch auf meinen Seriell-USB-Adaper und dann schaue ich, ob ich meinen Controller (Fernsteuerung) ans Laufen bekomme.


    Dann funzt das HowTo ;) welch große Freude, dann hab ich wenigstens nichts vergessen!


    Zitat


    Nur als Hinweis - es handelt sich um eine zeitlich nicht begrenzte Demo-Version. Die Anzahl der Flugplätze sowie der Hubschrauber ist begrenzt. Einen grundsätzliche Funktionseinschränkung gibt es aber nicht.


    Stimmt. Da ich die Vollversion habe, hab ich darauf nicht gesondert geachtet, ob es mit der Demo uneingeschränkt läuft. Für 49,- mit lebenslangen Updates und DER Ausstattung ist der Sim ein echter Schnäpper ;)


    Was für einen Adapter hast Du denn bestellt?