Danke fuer's Fixen.
- Im breiten Aufzeichnungsmenü gibt es ja nur eine Zeile und es werden auch keine Fehler angezeigt, nur das "!".
Ich sollte diese beiden Menüpunkte dann auch nur anzeigen, wenn "Schmales Menü" eingestellt ist.
Oder habe ich da noch was falsch verstanden?
Dann habe ich das falsch verstanden. Ja, es gibt das "!", das ist auch richtig so. In den Details zur Aufnahme stehen dann die Anzahl Fehler, aber das soll vermutlich nicht abschaltbar sein. Da habe ich die beiden Menues vermutlich verwechselt.
Wenn diese Einstellungen nicht angezeigt werden, wenn sie keinen Unterschied ergeben, dann wäre das wahrscheinlich weniger verwirrend.
- Das Kanallogo ist jetzt in der Lage konfigurierbar "Vertikale Ausrichtung" -> unten, mittig, oben.
Wenn Du hier beim Default-Theme "unten" einstellst, sollte sich gegenüber dem alten Branch nichts verändert haben (die Berechnung der Lage ist dann die Selbe).
Ich habe das wie vorher auf "unten" stehen. Der Logohintergrund ist jetzt eine(?) Zeile höher und der Radius von dem Logohintergrund oben-links hat dadurch einen anderen Mittelpunkt wie der Radius der Fensterbegrenzung daneben. Nur oben-links passt es nicht (etwas zu hoch), unten-links passt es , rechts faellt es ggf. nicht auf. Ich hoffe, das ist halbwegs verständlich erklärt. Muss ich sonst selber irgendwann debuggen, haengt vielleicht auch von den eingestellten Raendern usw. ab.
Es geht hier um jedes neue OSD (osd = CreateOsd()), genauer den ersten Flush() .
Da muesste ich jetzt nachschauen, wann man ein CreateOSD aufruft. Jedes Mal, wenn man ein OSD-Fenster oeffnet? Vermutlich schon, weil ja die Größe immer anders ist. Bei meinen Versuchen schien es mir, dass nach dem Senderwechsel der erste Aufruf etwas langsamer ist, aber das kommt vermutlich von der Abfrage von EPG und Timern und hat nichts mit Deinem Problem zu tun.
Diese erste Verzögerungszeit ist außerdem abhängig von der OSD Größe und nicht skinnopacity spezifisch, tritt allerdings nicht bei Nutzung eines anderen Ausgabeplugin auf. Dadurch schließe ich den Core-VDR ursächlich aus, und wenn man davon ausgeht, das auch die TT6400 selbst nicht Ursache ist, bleibt nur noch das dvbhddevice-Plugin übrig.
Das Debuggen des dvbhddevice-Plugin übersteigt aber im Moment meine Möglichkeiten.
Hm, wuerde ich mir schon genauer ansehen, nur habe ich diesen Effekt bei mir nicht. Bei mir gibt es keine "Gedenksekunde", oder ich merke es nicht.
Hast Du irgendwo den Patch zum Anzeigen der Verzoegerung? Am besten bei abgeschaltetem Einblendeffekt und ohne Threads, das kann ich aber sonst auch Einschalten, wo ich jetzt den selben Branch verwende. Vielleicht ist es doch ein Effekt durch die "verbotenen" Thread-OSD-Zugriffe!?
Gruss,
S:oren