Beiträge von gonz

    Hi,


    Habe nun mal manuell die Wolf-Marks nach den Screenshots gesetzt - die ptsmarks die dabei rauskommt sieht so aus:



    (die letzte Marke fehlt, da sie bei mir nicht mehr mit drauf ist...)


    Der Upload sah auch ganz gut aus, der Server meckerte naemlich (fuer alle Marken):


    Code
    Sorry, this pts(7192543232) in Channel (S19.2E-133-33-899) exists in this Database!


    Jetzt probier ich gleich mal die neue Version :)


    cu
    gonz

    Zitat

    Original von Doc


    Da fällt mir auf: Du hast 7 Rejects, aber es sind 13 marks drin. Wo sind die 6 gesetzt worden, die nicht rejected wurden? Passen die?


    Auffallend richtig!


    1. sitzt perfekt auf dem start des filme
    2. sitzt perfekt auf der ersten werbung
    3. sitzt perfekt auf dem start nach der werbung
    4 sitzt perfekt auf dem start nach der werbung (werbungsanfang nicht markiert)
    5. sitzt auf werbeanfang
    6. sitzt auf werbeende


    cu
    gonz


    P.S.: Hatte restarts in der Zeit, aber sicher keine 7 Stueck...

    Hi Doc,


    mit Deiner Wolf-ptsmarks.vdr erhalte ich:



    cu
    gonz

    Zitat

    Original von Schinken
    Bei mir klappt das holen vom Wolf leider nicht (ich habe allerdings auch nur 4 mins aufgenommen) Mach ich was falsch? Anfang war 20:05h


    Hi,


    ich koennte mir denken, dass wenn Du um 20:05 angefangen und bis 20:09 aufgenommen hast, Du einfach in diesem Zeitraum keine Schnittmarke erwischt hast (der Film ging ja erst ca. 20:15 los)..


    cu
    gonz

    Hi,


    *wirr.cy* mein Quote war fuer die Kabel1-Senderkennung gedacht, die ptsmarks hab ich unterschlagen... ich schlechter Mensch - die passen aber, wie gesagt :)


    Zitat

    Original von Doc
    PS: Meine Freundin lässt ausrichten, dass ich ab sofort abends immer nur noch
    bis 22:00 Uhr hier mitmischen soll, danach gehöre ich Ihr...


    Setz Deine Freundin doch vor den Fernseher voller geschnittener Aufnahmen :)


    Ernsthaft: Du darfst Dich fuer mich fuer Ihre Geduld mit Dir bedanken :) (albernes Satzkonstrukt auch)


    cu
    gonz

    Hi Doc,


    ich hab ne andere Startzeit, als Du und bekomme beim Download:



    cu
    gonz

    Hi,


    die Tagesschau PTS-Marks stimmten in der ersten Zahl mit Deinen ueberein:


    Code
    flops:~# cat /video/Der_mit_dem_Wolf_tanzt/2003-10-18.20\:10.50.99.rec/sharemarks.conf 
    channel S19.2E-133-33-899
    start   1066500600
    end     1066431300


    Ich hab sie hochgeladen :)


    cu
    gonz

    Hi Doc,


    also ich bekome sowohl fuer "ProSieben Nachrichten" als auch fuer "Tagesschau" ein
    "Could not download ptsmarks"...


    also das mit dem kleinen Kabelnetz passt :)


    Zu Kabel-1 und dem Wolf:


    Code
    flops:~# cat /video/Der_mit_dem_Wolf_tanzt/2003-10-18.20\:10.50.99.rec/sharemarks.conf 
    channel S19.2E-133-33-899
    start   1066500600
    end     1066431300


    Werde jetzt Deine neuen Tagesschau-Screenshots inspizieren und meine marks uploaden.


    cu
    gonz

    Zitat


    Der Videolan Client sollte eigentlich gehen...


    Hi,


    soweit ich weiss tut er das nicht wirklich. Was definitiv auch unter Windows funktioniert ist der Windows-MPlayer.


    cu
    gonz

    Hi,


    wie versprochen anbei die neue Version (0.0.16a).


    Was hat sich geaendert:


    - Benoetigt keinen eigenen Pfad mehr sondern kann z.B. aus /usr/local/bin aufgerufen werden
    - genidx wurde ordnungsgemaess zu genindex umbenannt
    - Etwas besser dokumentiert
    - Fix fuer den Teil der das Vorhandensein der Binaries ueberpruefen soll
    - Alle Unterprozesse werden nun sauber geniced
    - Einfuehrung eines Wrappers fuer Hintergrundausfuehrung via at
    - Unterstuetzung fuer reccmds.conf mit Ausgabe auf das OSD bei Ende
    - Benutzt nun das Video-Verzeichnis auch als Zielverzeichnis, wobei
    das Datum um zehn Jahre hochgeschraubt wird
    - Es werden bei der Ausfuehrung via Commandline nun Part 1-4 angezeigt
    - In die summary.vdr wird die Notiz hinzugefuegt, dass das Video bereits durch vdr-requant lief
    - README und HISTORY FILE


    Ueber Rueckmeldungen ob und wie es funktioniert und welche Verbesserungsvorschlaege Ihr habt wuerde ich mich latuernich freuen! :)


    Viel Spass!


    EDIT: aktuellere Version unten


    gonz

    Hi,


    cool - wollte heute Nacht sowieso ne Version mit reccmds.conf bauen, da werd ich Deine
    Aenderungen einfliessen lassen. Die neue Version wird das Ergebnis im selben Verzeichnis der Aufnahme speichern, das Datum allerdings auf 10 Jahre in der Zukunft stellen :)


    (ausserdem sind noch paar bugfixes drin, die Pruefung auf Vorhandensein der Binaries funktioniert z.B. derzeit nicht wirklich) :)


    Thanks!


    cu
    gonz

    Hi,


    ich habe mal, mehr aus allgemeinem Interesse ein kleines Script gebaut, welches mittels requant ohne grossen Rechenaufwand VDR-Aufnahmen verkleinert. Ich habe so bei mir ohne grossen Zeitaufwand mal eben noch ein paar Stunden Platz gewonnen ;)


    Voraussetzungen:
    - requant
    - vdrsync.pl
    - tcmplex
    - genidx


    Vorgehen:
    - Script in leeres Verzeichnis legen
    - Ausfuehren mit Faktor (z.B. 1.4) und Videoverzeichnis als Parameter
    - Freuen ueber ein neues Verzeichnis result.*, in dem der kleingerechnete Film samt
    zugehoeriger VDR-Files liegt
    - Dieses Verzeichnis mit passender Verzeichnisstruktur in den VDR-Tree legen, ausprobieren und
    alten (grossen) Film via OSD loeschen.


    Bugs:
    - Wenn der resultierende, verkleinerte Film groesser als 2 GB ist, kann VDR nichts mehr damit
    anfangen
    - Bisher nur oberflaechlich getestet


    Tips:
    - Die qualitativ besten Ergebnisse erhaelt man bei Faktoren bis zu 1.5


    Vielleicht kann ja jemand was damit anfangen. Grundsaetzlich waere es auch kein Thema das Script so anzupassen, dass man es ueber die reccmds.conf aufrufen kann.


    EDIT: neue Version gaaanz unten im Thread (hier: http://www.vdr-portal.de/board…hp?postid=71895#post71895)


    cu
    gonz

    Hi Frodo,


    natuerlich hast Du recht - ich bezog mich lediglich auf folgenden Satz:


    Zitat

    Trotzdem ist man gezwungen mpeg2 in vdr umzuwandeln damit eben VDR dies auch lesen kann


    cu
    gonz