Hi,
mit 3. beschäftige ich mich auch im Moment.
Da habe ich den VDR schon Jahre am Laufen, und alles ist gut.
Und jetzt kommt das Streaming und alles wird /&%)L4M%&I&/'*53r(40Ä')/(&?ß....
Bzgl. der Links sei auf http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Streaming verwiesen und folge da den Links im unteren Bereich.
So, wie mein Verständnis ist, hast du am Server die Möglichkeit, das über
a) das streamdev-server
und/oder
b) über das xineliboutput-plugin zu machen.
(Man berichtige mich, wenn ich Müll schreibe!)
a) Geht ganz einfach zu installieren, die conf Datei anpassen nicht vergessen und vom Client z.B. mit VDR Admin drauf zugreifen. Easy.
Da hat man dann allerdings kein OSD und die Bedienung des VDR Admin ist halt Mauslastig.
Die Aufnahmen kommen dabei über NFS, indem der VDR Admin unter /tmp ein vdr File erzeugt, in welchem die Files stehen und das xine übergibt. Das Aufnahmeverzeichnis des Servers muss also eingebunden sein.
a1) Du installierst auf dem Client auch einen VDR mit streamdev-client und xineliboutput, auf welches du mit xine zugreifst.
Da gibts dann ein eigenes OSD. Aufnahmeverzeichnis ist wieder das eingebundene Serververzeichnis.
Hierbei habe ich noch das Problem beim Starten, dass der Server, auf dem auch geschaut wird, immer einige Sekunden schwarz wird, was den WAF mindert.
b) Auf das Server Xineliboutput mit dem Client xine remote drauf zugreifen. Das geht auch. Auch mit OSD nur ohne Bild am Server. (Ist das richtig, oder nur bei mir so??)
Ich hoffe, ich hab mir alles richtig gemerkt und nix durcheinander gebracht, hab nämlich in den letzten Tagen ziemlich viel installiert.
Hoffe, hilft trotzdem erstmal weiter.
Ich hätte auch gern eine sauberes a1), vielleicht hat noch jemand Beträge, die das erhellen.
ciao,
Faudeer