Beiträge von hanta

    also das tauschen der rpms wird nicht schaden aber einen grossen geschwindigkeits gewinn wirst du damit nicht erzielen.
    bei dem selbstkompilierten kommt es darauf an ob du dem gcc irgendwelche flags mit gegeben hast oder nicht, aber kicken wird das auch nicht.


    meiner erfahrung nach spürt man nur was wenn man die grossen programme optimiert (libc, x)
    wenn du dein system wirklich auf den proz zu schneiden willst dann würde ich die suse in die tonne treten und zu gentoo greifen. eine stage1 installation mit ordentlichen CHOST settings sollte das beste aus deiner kiste rausholen.

    @hänger beim abspielen
    keine ahnung was bei dir los ist, aber ein p2 <400mhz ist schon mehr als genug um den vdr bequem nutzen zu können. also wird es an einem kernel der nicht alle features eine 2ghz cpu ausnutz nicht liegen


    ich würde mal in richtung spindown zeit der festplatten kucken, und schauen das beim ide controller, pci bus etc alles optimal läuft.


    @temperaturen
    ich hab jetzt die listen nicht da welcher proz wie warm wird aber du bist dir sicher das du auch nicht zu viel wärmeleit paste drauf hast? spiel doch mal lustiges lüfter wechsel dich, wenn der p4 dann wärmer wird und der sellerie etwas kühler dann hättest du deine antwort :D

    wirbel
    was hat den der cache damit zu tun?
    die prozessor auswahl bezieht sich auf den befehlssatz des prozessors.


    aus der origial hilfe des kernels

    Zitat

    Select this for Intel Pentium 4 chips. This includes the
    Pentium 4, P4-based Celeron and Xeon, and Pentium-4 M
    (not Pentium M) chips. This option enables compile flags
    optimized for the chip, uses the correct cache shift, and
    applies any applicable Pentium III optimizations.


    Bert: btw. lesen bildet.


    einen p4 mit einem p3 kernel zu betreiben, könnte er ja gleich für nen 386er kompilieren.


    mentox
    man kann auber auch auf dem schlauch stehen :D


    Zitat

    Originally posted by cooper
    Ich persönlich habe auch nicht wirklich etwas gegen Atom-Strom und Castor-Transporte, trotzdem sind mir Software-Patente wichtiger. Muss ich meinen VDR eben in Zukunft mit teurem Öko-Strom betreiben, ein Übel hat's immer.


    ist das nicht schon eindeutig genug gewesen?

    X-Dimension


    also ich habe das bisher immer so verstanden das es ähnlich funktioniert wie bei einigen gesetzen in deutschland. (bundestag & bundesrat)


    der eu komissoin wird ein gesetztentwurf vorgelgt, diese beschliest das gesetz und gibt es weiter and das parlament.
    das parlament kann jetzt ablehnen oder zustimmen.


    das parlament hat bereits den letzten entwurf zum thema software patente abgelent und die komission bereits den nachgebesserten zweiten entwurf beschlossen.


    diesen herbst kommt das gesetzt nun wieder ins parlament und wenn es diesemal wieder nicht beschlossen wird kommt es in den vermittlungs ausschuss. ... und spätestens da haben dann die parlamentarier direkten einfluss auf die formulierung.


    und da wir jetzt die neue zusammensetzung des parlaments bestimmen können wir indirekt die entscheidung beeinflussen.


    btw. ich denke egal was hier jeder gewählt hat und wie das ergebniss aussieht. in den nächsten wochen sollte sich jeder schriftlich (keine email) an die für ihn zuständigen abgeordneten wenden und sie bitten gegen software patente zu stimmen ... deutschland hat 99 sitze im parlament, das porto kosted nur 54,45€ ;)

    Django
    du weisst genau das sich meine aussage zu ebay auf die rechtlichen auswirkungen bezieht und nicht auf deine praktischen erfahrungen mit ebay.
    aber um die sache mal weiter zu spinenn, wenn ich über das vdr portal einen deal aushandel und ich schicke der gegenseite die kohle für rohling und porto, bekomme aber keine gegenleistung ... wird mir dann das vdr portal helfen??
    bei sind nur mittler, wenn du über den tisch gezogen wirst sind sie am wenigsten schuld.


    Zitat

    .... zum VUMM, DAS sind FREUNDE, was sonst?


    auch in diesem fall weisst du das ich es anders (allgemeiner) gemeint hatte.
    klar kennen sich einige mitlgieder privat aber die argumentation das zwei personen freunde sind NUR weil sie das selbe website benutzen und ab und zu im selben thread posten ist etwas gewagt imho.

    ich will hier keine diskussion anfachen ich wollte nur anmerken das das nicht wirklich 100% astrein ist. ich habe auch nie behaubtet das ich eine weisse weste hätte, ich wollte auch keine pro sc diskussion führen, ich wollte nur mal etwas bewusstsein schaffen.


    wegen dem vergelich mit ebay, im endeffekt machen das board und ebay rein rechtlich doch das gleiche. beide stellen eine kommunikationsplatz zur verfügung auf der dritte angebote machen. ob das angebot lautet "5€ und es gehört dir" oder "ich brauche etwas und biete 5€" ist dabei sekundär.
    und da der für das board verantwortliche vollhaftbar für den gesamten inhalt ist (egal wer den geposted hat) könnt ihr euch da nicht rauswinden.


    zum thema gefälligkeiten und wir sind alle freunde, wenn ihr glaubt das ihr damit bei der gvu bzw. einem deutschen richter durchkommt ... bitte.
    ich vertrete halt die auffassung das der kontakt über das board nicht ausreicht um als private beziehung durch zugehen.
    den gemüse dealer um die ecke kenn ich auch beim vornamen aber trotzdem ist das was wir machen handel und keine gegenseitige scheckung.

    da stelle ich doch gleich mal eine frage die mich schon seit langem intressiert.
    warum wird hier der handel mit urheber rechtlich geschütztem material geduldet und jetzt sogar noch aktiv unterstützt? das kuckn von premiere mit smartmouse aber nicht?


    ich behaubte jetzt einfach mal das beides gleich illegal ist


    wenn hier jemand um eine aufnahme bittet und etwas in der art dazu schreibt wie "gegen kleine aufwands entschädigung" dann ist das nichts anderes als handel.
    selbst wenn jemdn die aufnahme für lau verschickt, dann ist es immer noch handel halt ohne gewinn absicht.
    und das argument privatkopie zieht nicht, wenn man erst einen verkäufer suchen muss kann keine private beziehung bestehen.
    übrigens ebay duldet auktionen von tv aufnahemn seit langem nichtmehr.


    irgendwie empfinde ich das als doppelmoral.

    CamAdapter, AlphaCrypt CI, ABO Karte und fertig!


    Das ganze ist aber in einer Grauzone, da PW die Benutzung ihrer Karte nur in verbindung mit einem ihrer CIs und einem PW zertifiertem Reciver erlaubt ... du hast doch schon ein abo, oder? Denn ohne zertifiertem Reciver wird es schwer sein noch ein Abo zu bekommen.


    SmartMouse + Plugin sind weit jenseitz jeglicher Grauzone

    das einfachste wird wohl sein mit einem cutter das etikett (eigentlich die antenne darin) zur zerschneiden.
    ist zwar nicht für den grosflachigen einsatz aber wenn man der supermarkt um die ecke umstellt kann man so schon mal für ein schlechtes image der neuen technik sorgen ;)

    danke für die anleitung aber warum aktivierst du nicht auch in der /etc/conf.d/rc das parallele starten der dienste? hat zumnindest bei mir (eierlegendewollmilchsau als vdr) etwas zeit gespart.


    Zitat

    # Set to "yes" if you want the rc system to try and start services
    # in parallel for slight speed improvement.


    RC_PARALLEL_STARTUP="yes"


    cya

    türlich :D
    eigentlich würde auch ein 401s (macht nur dvd-r) auch reichen, aber es ist schon schwer genug heute noch einen 411s zu finden ... liteon stellt hauptsächlich laufwerke für andere her, mit etwas suchen kann man auch ein 411s unter falschen namen finde.


    hier ein kleines howto: http://www.xs4all.nl/~wcprins/


    HTPC-info.de
    stimmt 8x rohlinge sind nicht soo gut, aber die 4x verbatim lassen sich ganz gut mit 8x beschreiben ... und der ein oder andere aldi rohling hat meine 8x tests auch mit einer akzeptablen pi sim 8 bestanden.


    aber das ist alles experimentell und weit jenseits jeder spezifikation. wenn es einer machen will bitte aber wenn am ende die kiste expllodiert will ich nicht schuld sein.


    cya hanta

    verkauft sigma immer noch den gestolenen xvid codec als ihren eigenen?
    wenn das immer noch so ist sollte man als linux nutzer soviel rückrad haben und um sigma einen weiten bogen machen, genauso wie um kiss und alle anderen die die gpl verletzen.

    schau dir mal die gräte von LiteON an, günstig, qualitativ gut und es gibt eine große gemeinde von firmware bastlern.
    ich habe meinen 411s auf 811s geflasht und das ding brennt und brennt und brennt.
    afaik sollen dual layer dvds die selben laserstärken benötigen wie 8x brenner, ich bin also immer noch guter hoffnund das ich meinem ex 4x brenner noch 8x dual layer bei bringen kann :D