Beiträge von horser

    na langen hin und her probieren lief es dann endlich. Ich habe dabei die Erfahrung gemacht das man das Grubmenu möglichst einfach halten sollte. Letzten Endes kann ich gar nicht mehr sagen woran es genau lag weil ich so viele Dinge durchprobiert bis endlich die anderen Grub-Einträge gewählt worden sind. Die menu.lst oder wie die Grub Datei heisst war glaube ich ein schludiger...irgendeine leerzeile an der falschen stelle o.ä.


    Gruß
    Horser

    Hallo NG,


    zum Thema WSS kann man sich ja hier schwindeliglesen und ich werden aus all den Dingen nun nicht mehr schlau. Hier meine recht einfachen Fragen dazu:


    1. Hat jemand den PT500AE Beamer und die Umschaltung klappt sauber?


    2. Ich gehe mal davon aus das WSS bei dem Beamer noch nicht richtig funktioniert und möchte eigentlich nur das der VDR bei 4:3 Sendungen rechts und links schwarze Streifen hinzufügt...wie kann ich das realisieren? Es müsste doch supersimpel sein da alles sogesehen im 16:9 format gesendet wird und bei den 4:3 programmen immer ein Rahmen mit...


    Habe den ctvdr6, Anbindung über S-Video J2, AV7110 mit neuster Firmware aus dem Forum.


    Gruß
    Horser

    habe meinen vdr nach shutdownscripten durchsucht, konnte aber nichts finden bei dem noch irgendwelche grub optionen gesetzt werden. Hat nicht irgendjemand einen ctvdr6 und das ans laufen gebracht?


    Muss ich das per Hand in die Dateien reinschreiben?, in den howtos stand dazu nichts und der poweroff eintrag in grub funktioniert ja auch wenn ich den auswähle...


    GRuß
    horser

    So hab es jetzt selbst hinbekommen.
    Nachdem ich die ctvdr6 mit


    vdraptrefresh


    aktualisiert habe (1.4.7) startete der vdr erst mal nicht mehr
    Es gab einen fatal error da /var/cache/vdr/dvd nicht vorhanden war. Habe kurzer hand das device umgebogen das auf /dev/dvd stand, es gibt aber nur /dev/dvd1 bei mir.


    Nachdem der VDR dann wieder lief habe ich mit


    apt-get install vdr-plugin-fritzbox


    das fritzbox-update nochmal installiert und durch die Aktualisierung die vorher lief gehen jetzt auch noch alle plugins....

    Hallo NG,


    habe guess-helper durchgeführt und alles aus der ctvdr6 wiki für grub entsprechend eingestellt. Rechner wacht auch wunderbar auf. Das einzige was noch nicht geht ist das beim runterfahren der shutdown-grub Eintrag gewählt wird. So fährt der Rechner immer wieder hoch bis ich den von hand wähle....wo muss ich da noch dran drehen...


    Gruß
    Horser

    Hallo NG,


    ich glaube ich habe gerade grossen Mist gebaut und bräuchte mal dringend Hilfe. Habe mit apt-get install das fritzbox-Plugin installieren wollen und er sagte mir das das Packet vdr noch aktualisiert werden muss. Habe das dann zugelassen und nach Start des VDR sind nun alle anderen Plugins weg und die Fernbedienung geht nicht mehr! Habe das ctvdr6...wie kann ich das wieder rückgängig machen?
    Was habe ich falsch gemacht?


    Gruß
    Horser

    So bin nun weiter...


    hatte nach der linuxtv.org Seite ja schon die neuste FW aber
    mit dieser Anleitung:
    http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Firmware


    und diesem Download:
    http://www.suse.de/~werner/test_av-f32623.tar.bz2


    habe ich die 2623 eingespielt und damit den leisen Streoausgang umgangen da alles über Digital ausgegeben wird.


    Der Thread zu dieser Testfirmware ist folgender:
    Neue Testversion F32623 für AV7110 firmware


    Gruß
    Horser

    Hi,


    das hört sich ja nicht so gut an, wie lange hast du das Problem schon (von anfang an oder später?) und welche Kartenversion hast du? Wollte mir mal eine 1.6 von nem Kumpel borgen und gegenchecken obs an derKarte liegt...


    Hat keiner ne Idee wie man den VDR ähnlich wie unter XP dazu bringt alles über den optischen auf 2.0 runterzubeamen?


    Gruß
    Horser

    Hallo NG,


    habe mir einen neuen ctvdr6 aufgesetzt und ein Tonproblem. Der Stereoausgang ist extrem leise, AC3 geht ohne Probleme. Greife alles von der DVB-s Karte ab. Egal ob Kabelpeitsche oder Scart-Erweiterung, beides ist extrem leise. Weiss nicht mehr weiter. Ausgang ist jedoch in Ordnung den ein parallel installiertes Windows gibt einen normalen Pegel aus!
    Kann man Stereo sonst auch über Koax ausgeben? Kann mir jemand weiterhelfen...?


    Gruß
    Horser