Beiträge von lallo72

    Hallo


    Ich denke nicht, das das funktionieren wird solange der vdr nicht neu gestartet wird.
    Durch "mount" auf der Konsole kannst du kontrollieren ob dein Verzeichnis gemounted wird. Ich denke aber das der laufende vdr einen mount auf das Verzeichnis verhindert.


    lallo

    Hallo


    Also swat finde ich einfach praktisch. Ne smb.conf kriegt man klar auch ohne hin, aber mit swat gehts halt schneller und ist mindestens genauso sicher.


    Auch will ich nicht für jede Einstellung erst die manpage auspacken. Ich merk mir auch nicht alles was ich nur alle Jubeljahre mal brauche. Ansonsten finde ich gui's teilweise unausgereift und beschränkend. Das ist aber bei swat nicht der Fall.
    Den Editor von mc finde ich ebenfalls praktiisch. Kopieren und Einfügen geht mit keinem anderen so bequem. Und warum sollte man sich da was umständlicheres zumuten.


    lallo

    Hallo


    Das Problem mit dem Netzwerkmanager kannst du eventuell lösen indem du die automatisch erstellte Verbindung ganz löschst und eine neue Kabelverbindung anlegst. So hats bei mir immer geklappt. Ich verwende aber in meinem lenny auch keinen Netzwerkmanager und habe alles in der interfaces stehen. Das ist aber nur so weil ichs bis jetzt immer so hatte und nichts geändert habe.


    Ach ja und ein

    Code
    man interfaces

    zeigt alles was es zu interfaces gibt.


    lallo

    Hallo


    gandalf
    Hab ich alles schon probiert. Irgendwie gefällt mir das auch nicht so richtig. Das Skin kann nichts was nicht auch enigmang kann und ich brauchen würde. Also werd ichs erstemal lassen. Mal sehen,vielleicht kommt ja nochmal was schönes


    Danke dir trotzdem.


    lallo

    Hallo


    Scheint ein Fehler im postinst script zu sein. Hab eben mal selbst kompiliert und den selben Fehler erhalten. Dann hab ich den Part wo die svdrphosts.conf kopiert werden soll rausgenommen und es lief problemlos durch. dazu ist anzumerken, das ich neu installiert habe also nicht upgedatet von einer Vorversion.


    Hab aber ein weiteres Problem. Wenn ich in vdr-sxfe das OSD aufrufe und wieder schließe stürzt vdr-sxfe ab. Fehlermeldung lautet lediglich "Speicherzugriffsfehler".


    Hab auch weiterhin das Problem, das das PearlHD-Skin viel zu klein ist. Man kann die Schriftart und Größe aber nicht beeinflussen. Selbst wenn ich im Einstellungsmenü->OSD die Größe auf 100 stelle ist das OSD zu klein. Ist das so beabsichtigt oder ist das was faul? Ist auch nicht unbedingt ein Problem des Paketbauers.


    lallo

    Hallo


    Im VDR musst du nichts umstellen. Du musst lediglich das richtige Paket installieren, um die entsprechenden shutdown-scripts zu haben. Die sind für alles verantwortlich.


    lallo

    Hallo


    Sollte eigentlich nach einem Browserneustart neu abgefragt werden. Ansonsten mal das entsprechende Cookie im Browser löschen. Dann musst du dich auf jeden Fall neu anmelden.


    lallo

    Hallo


    habibi
    Legst du deine IP per Hand fest oder per dhcp? Kann ja sein das du es mit der falschen IP probierst.


    Swat gibts als Paket in Debian und ist normal über apt zu installieren. Ich hatte angenommen, das das automatisch mit installiert wird. Anscheinend aber nicht.


    lallo

    Hallo


    Wenn du Debian verwendest hast du doch für die Samba-Config swat. Das wird auch auch bei der Installation vom Samba aktiviert und ist unter http://<IP deines Rechners>:901 erreichbar. Anmelden als root und los gehts.


    lallo

    Hallo


    Cool, hab das heute auch mal probiert und bin nicht weiter gekommen mit den Schriftengrößen und der OSD-Größe. Und jetzt lese ich das es ein Paket gibt. Danke Tobi.


    Bei mir funkts remote. Liegt warscheinlich an der eingestellten Auflösung und ob vdr-sxfe in Vollbild oder als kleines Fenster läuft. Das xineliboutput-plugin muss richtig konfiguriert werden.


    Bei mir wird aber mehr oder weniger nur ca 30% des Bildschirms für das OSD verwendet, egal was ich in den OSD-Einstellungen machle. Mit dem enigmang-plugin siehts aber normal aus.


    Ich probiere aber mal weiter.


    lallo