Beiträge von wino

    P.S. /usr/shar/vdr/plugins und /var/lib/vdr sind doch eh nur links nach /etc/vdr ...

    Deshalb gibt es diese Verzeichnisse nicht bei mir. Genau so wenig wie einen vdr User. Der Einwand für FHS-konforme Distributionen geht an mir vorbei.

    ... ab dem u-boot v2015.04 gibt es jetzt einen ganz einfachen Weg. Man kann vom u-boot aus die User-Hardware-Partition der internen eMMC-Karte (mmc 2, /dev/mmcblk0) als USB-Storage-Device exportieren.

    Danke für die neue Funktion. Diese ermöglicht nun wie von mir gewünscht, ein eigenes Image auf die interne eMMC-Karte aufzuspielen.


    MfG
    wino

    Indem Du aus der GIT Version ein Debian Paket erstellt und dies dann installierst, wäre eine Variante. Das GIT holen macht noch lange kein Paket daraus, bzw. macht dessen Inhalt nutzbar für den VDR.

    Warum soll er ein Debian Paket erstellen? Das ist doch keine Voraussetzung um das Plugin zu bauen und zu installieren. Die eventuellen Abhängigkeiten (stehen in der README) und vdr-dev mit apt-get install vdr-dev installieren sowie ein make && make install im GIT-Verzeichnis reichen in diesem Fall völlig aus.

    Zu früh gefreut.
    Paarmal kann man vor und zurück spulen. Nach einer Pause, wenn man wieder spulen möchte, stürzt das Plugin ab.

    Code
    warning: Could not load shared library symbols for linux-vdso.so.1.
    Do you need "set solib-search-path" or "set sysroot"?
    [Thread debugging using libthread_db enabled]
    Using host libthread_db library "/usr/lib/libthread_db.so.1".
    Core was generated by `/usr/sbin/vdr -g /tmp -l 2 --lirc -p 6419 -P softhddevice -w alsa-driver-broken'.
    Program terminated with signal SIGSEGV, Segmentation fault.
    #0  0x00007f1c58f345cb in cHlsSegmentLoader::GetSegmentSize (this=this@entry=0x7f1c19466cb0, segmentIndex=1) at hlsPlayer.cpp:188
    188             if(m_indexParser.vPlaylistItems[segmentIndex].size > 0) {
    (gdb)


    Code
    (gdb) bt 6813
    #0  0x00007f1c58f345cb in cHlsSegmentLoader::GetSegmentSize (this=this@entry=0x7f1c19466cb0, segmentIndex=1) at hlsPlayer.cpp:188
    #1  0x00007f1c58f348e7 in cHlsSegmentLoader::DoLoad (this=this@entry=0x7f1c19466cb0) at hlsPlayer.cpp:227
    #2  0x00007f1c58f34ba8 in cHlsSegmentLoader::Action (this=0x7f1c19466cb0) at hlsPlayer.cpp:62
    #3  0x000000000050cb2f in cThread::StartThread (Thread=0x7f1c19466cb0) at thread.c:262
    #4  0x00007f1c6a471314 in start_thread () from /usr/lib/libpthread.so.0
    #5  0x00007f1c68e7b24d in clone () from /usr/lib/libc.so.6
    (gdb)


    Benutze auch wie 3PO vdr-2.1.7.

    Funktioniert alles wunderbar.


    Jetzt wird auch bei mir unter Arch Linux das gewählte Video sofort abgespielt. Bei meinem letzten Test hatte das etwa 15-30 Sekunden bis zur Wiedergabe getrauert.


    Ist für später auch die Wiedergabe von Bildern und MP3 Dateien geplant?

    Das Plugin funktioniert. :tup War wohl etwas ungeduldig. Die Befüllung des Puffer dauert wohl etwas lang. Ein Bild erscheint nach etwa 15-20 Sekunden.

    Hallo chriszero,


    bei mir läuft VDR unter Archlinux. Mit aktiviertem menuorg Patch stürzt der VDR sofort bei der Betätigung einer Taste ab.

    Code
    warning: Could not load shared library symbols for linux-vdso.so.1.
    Do you need "set solib-search-path" or "set sysroot"?
    [Thread debugging using libthread_db enabled]
    Using host libthread_db library "/usr/lib/libthread_db.so.1".
    Core was generated by `/usr/sbin/vdr -g /tmp -l 2 --lirc -p 6419 -P softhddevice -w alsa-driver-broken'.
    Program terminated with signal SIGSEGV, Segmentation fault.
    #0  EnterRootMenu () at menuorgpatch.h:58
    58      menuorgpatch.h: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden.]


    Ohne diesem Patch scheint das Plugin zu laufen. Ich sehe zwar noch nichts auf dem Schirm aber im journal kann man es sehen.


    Mit welchen Optionen startest Du das Plugin?


    MfG
    wino

    In meinem u-boot

    Code
    run fan

    Mit meinem Kernel

    Code
    echo 255 > /sys/class/hwmon/hwmon0/pwm1

    Die dafür benötigte Option PWM_FAN gibt es nicht in dem benutzten Kernel 3.14.27. Habe jetzt 3.19-rc3 installiert. Wollte eigentlich den 3.18.1 nehmen. Da funktioniert aber Dein Patch für das Matrix nicht. Na ja, was soll's.


    Zitat

    Bei meinem Kernel taktet sich der Chip einfach runter, wenn's zu heiss wird. Wie das bei OpenELEC aussieht, weiss ich nicht.

    Ich auch nicht. ;) Benutze OpenELEC nicht.


    MfG
    wino

    Hallo S:oren,


    wenn mit dem neuen Kernel etwas schief geht, wie muss bootcmd aussehen damit wieder von dem ursprünglichen uImage aus dem Matrix Image gebootet wird? Also der Eintrag
    setenv bootcmd 'run bootargs_mmc; load mmc 2 0x10800000 boot/zImage; load mmc 2 0x10700000 boot/dtb; bootz 0x10800000 – 0x10700000'
    zurück gesetzt wird.


    MfG
    wino

    Hallo S:oren,


    Danke für die Antworten. Das WLAN Modul war nicht aktiviert und ein pwm1 unter /sys/class/hwmon/hwmon0/ gab es nicht. Habe eine Einstellung gpio_fan bei dem Kernel gefunden und hoffe das diese die richte für den Lüfter ist.


    MfG
    wino

    Hallo S:oren,


    Weißt Du wie der WLAN Treiber heißt und kann man auf der Konsole mit einem Befehl den Lüfter laufen lassen? Habe das Gefühl das der nicht geht. Habe testweise zwei Kernels gleichzeitig und Xbmc mit einem HD Sender laufen lassen. Der Lüfter lief bei diesem "Stresstest" nicht an aber ich hatte das Gefühl dass es eine Notabschaltung(?) gab, als plötzlich das Bord sich ausschalten wollte. Sah aber eher wie ein Kernel Problem aus.


    Gruß
    wino