Ich habe keinen Zugriff mehr auf meinen yavdr 7 bin im Urlaub vorher ging noch sshd
und der Zugriff auf den VDR-Live denn dort konnte man den Fehler im Bild auch sehen für alle 1080i sender
meine Versuche waren für den vdr-2.6.1
535er Treiber mit Deinterlacer Yadif und Cuda
1. das Plugin vdr-plugin-softhdcuvid per Source https://github.com/jojo61/vdr-plugin-softhdcuvid bauen vor 2 Tagen nachdem die Änderungen drin enthalten waren das man per OSD die Auswahl der deinterlacer hatte keiner der beiden hatte eine Beserung des Fehlers auch zappen zwichen den Kanälen die nicht in 1080i senden halfen leider nicht.
Ich denke das eben nach dem anpassen des makefiles auf
make und make install bei gestopptem VDR funktioniert hatte denn danach konnte ich die Auswahl per OSD der deinterlacer wie yadif und Cuda die vorher nicht hatte und beider getestet hatte.
2. Versuch Mehtode von pille2011 für das dowgraden
Ohne den Schritt des Repos hinzufügen konnte ich auch nicht den Nvidia Treiber nicht downgraden auf die Version nvidia 525
+ das am Anfang beschriebene downdgraden mit dem Schritten
Das hab ich schon probiert,aber anscheinend passt das aktuelle softhdcuvid nicht zu diesem Treiber,nach dem reboot bekomme ich nur ein blinkendes yavdr Logo
Hab folgendes probiert.
Code
Aber für beide Methoden wurde der Fehler für 1080i Sender nicht behoben nur alle anderen Sender kann ich ohne den Fehler sehen.
Leider habe ich ohne sshd zugang seit dem letztem Reboot keine Logs.