Beiträge von googles

    Jetzt bitte nich falsch verstehen ich will es nur verstehen.
    Bin noch ganz am Anfang meiner Programmier Kariere ;D


    Ja, sonst geht das nicht per Plugin, ist ähnlich den IPTV Kanälen von z.B. T-Home Entertain.
    Selbst wenn "kls" das in Core VDR einbauen würde, müßte es eigene Zeilen für SAT>IP geben müssen, wie wollte man sonst eine Mischbestückung hinbekommen ... ?
    Das Plugin muß sich an den SAT>IP Specs der letzten Version 1.2 orientieren, die z.B. (noch) kein DVB-C enthalten, sollte aber technisch nicht so aufwändig sein das mal anzupassen ...


    Man kann ja trotzdem eine Mischbestückung habe Sat>IP ist dann halt dvb-s bzw. dvb-t
    Habe mir gerade die PLUGINS.html angesehen und für mich sieht das so aus als ob eine abgeleitete Device Klasse einfach sagen kann "ich lann den Transponder empfangen"


    Code
    If the new device can receive, it most likely needs to provide a way of selecting which channel it shall tune to:
    
    
    virtual int NumProvidedSystems(void) const;
    virtual bool ProvidesSource(int Source) const;
    virtual bool ProvidesTransponder(const cChannel *Channel) const;
    virtual bool ProvidesChannel(const cChannel *Channel, int Priority = -1, bool *NeedsDetachReceivers = NULL) const;
    virtual bool SetChannelDevice(const cChannel *Channel, bool LiveView);


    Zitat


    Aber SAT>IP sieht soweit ich das verstehe keine Orbital Positionen vor, naja, nicht ganz überaschend, SAT>IP ist ja auch von SES Astra ... ^^


    Orbital Positionen werden ja über die diseq.conf gehändelt und können so auch als Schalt befehle an den Sat>IP server weiter gereicht werden.
    Aus der SAT>IP spec. 1.2:


    Zitat


    Eben wie Du schon sagst, auch bei DVB-S/T/C. Aber im Gegensatz zu den o.a. IPTV Einträgen sind die Änderungen logisch und einfach ... finde ich ...


    Das sind auch alles andere Quellen aber SAT>IP würde ich nicht als eigene Quelle Klassifizieren sonder nur als anderen übertragungs weg. So wird es doch auch von SES Astra beworben.


    mfg Thomas

    Hallo
    Das klingt ja super hatte mich auch schon mal nach SatIP Server umgesehen.
    Aber bis jetzt gabs noch keine vernüftige Möglichkeit das mit VDR zu nutzen. :]
    Hätte aber doch noch Fragen:
    Ist es wirklich nötig das Format der Channels.conf zu ändern?
    Wenn man seinen VDR nur um SatIP Tuner erweitern möchte muss man zwei Kanäler erzeugen und immer auf den richtigen schalten.
    Das finde ich schon bei Mischbestückung (dvb-s, c, t) lästig dass man die Kanäle nicht verbinden kann.
    Wenn ich mir das neue Format anschaue:

    Code
    Das Erste HD;DVB-S2:11494:HC23M5O35S1:S19.2E:22000:5101=27:5102=deu@3,5103=mis@3;5106=deu@106:5104;5105=deu:0:10301:1:1019:0
      =>
    Das Erste HD;SAT>IP:11494:HC23M5O35S1:Z:22000:5101=27:5102=deu@3,5103=mis@3;5106=deu@106:5104;5105=deu:0:10301:1:1019:0


    Fällt mir auf dass die Angabe der Orbital Position fehlt. Wie funktioniert das dann bei mehreren LNB's?
    Bei SAT>IP wird das ja über den <src=1-255> Parameter in verbindung mit einem MAPPING im Server realisiert.
    Oder ist es nicht möglich dass VDR dieses Device als normales DVB-s device behandelt?


    mfg Thomas

    Nein, das kann/darf man auch nicht sagen, aber 100Mbit/s geht irgendwie über alles Mögliche. Das Telefonkabel, von dem ich rede ist in der Regel gedrillt und entspricht dem was man früher als CAT.3 Kabel bezeichnet hat. Diese sind selbst geschirmt sehr schmal im Querschnitt, durchaus auch dauerhaft zu gebrauchen und die 100Mbit/s stehen halt. Da schwankt nix wie bei WLAN oder DLAN, ~8-10MByte/s, Full-Duplex.


    Cat.3 -> 16 MHz
    FastEthernet -> 31,25 MHz
    So was zu verlegen kann man doch nicht empfehlen, wenn man schon was verlegt sollte man auch das richtige nehmen.
    Evt. muss man auch einen Meter abisolieren um die einzelnen Paare zu erkennen. Und das geht halt bei fest Installierten kabeln schlecht.

    Zitat


    Für 1Gbit/s müssen es für störungsfreien Betrieb 4 gedrillte Adernpaare sein, das geht auch UTP, wenn's nicht zu lang wird. Sowas habe ich noch hier liegen 4-5mm im Durchmesser, also ähnlich dem 4-adrigen Telefonkabel, das bekommt man fast überall durch. Man muß da einfach ein bisschen kreativ sein, wenn man keine Installation verlegen kann ... ;)


    Regards
    fnu


    Warum? UT'P geht genauso 100m wie die geschirmten auch dafür wurden doch die Kategorien eingeführt. d. h. Cat 5 ist Cat5 egal ob mit oder ohne Schirm.
    Meiner meinung ist das mit dem Schirm eine Europäische Unart um kupfer zu sparen. Wenn man sich z.B. mal ein Cat7 Kabel ansieht ist von der verdrillung fast nix zu sehen.
    Aber ein gutes Cat6 UTP Kabel so wie ich sie ohne Probleme mit Gigabit einsetze ist schon sehr stark verdrillt womit alle Möglichen Störeinflüsse (auch von außen) aufgehoben werden.
    Und auch bei der Installation kann man nicht viel falsch machen. Bei geschirmten Kabeln sollte man den Potausgleich nämlich auch bei der Dose mit angemessenen Querschnitt anschließen. Hab ich aber als Elektriker noch nirgendwo gesehen. Ist also eher Kontraproduktiv.


    sicher ist das längenabhängig, aber jeder der Fernmeldekabel verlegt hat, weiß, das die Schlaglänge (also die Verdrillungen auf einen Meter) wesentlich geringer sind als bei LAN Kabeln. Deswegen funktioniert die Übertragung auch nicht so wie bei LAN kabeln, denn diese ist genau auf die Frequenz abgestimmt.


    Stabilität und entsprechendes Budget sprechen eher für VDSL


    Sehe ich genauso man kann nicht paschal sagen 100mbit über Cat.3 geht ohne Probleme.


    Zitat von »Argus«



    Stabilität und entsprechendes Budget sprechen eher für VDSL
    Im Vergleich zu einem CAT.5e Kabel? Willst Du mich vereimern?


    Es ging doch um Telefonkabel :wand

    Wenn man ein 2-Draht verlegen kann, geht auch ein 4-Draht, z.B. Telefonkabel. Da bekommt man ebenso 100Mbit/s drüber, da braucht's nur 4 Adern, Fullduplex, ganz ohne aktive Komponenten, gibt es auch geschirmt ...


    Nein einfaches Telefonkabel geht nicht hatte ich mal getestet bei einer vorhandenen Leitung. Bekam keine verbindung.
    Cat 5 sollte es schon sein.

    Sicherungen haben keinen Einfluss. Eher der Zähler



    Gesendet von meinem GT-I8190


    Sicherungen selbst haben natürlich keinen Einfluss. Aber wenn nicht auf einer Sicherung hängt und der Wohnungsanschluss Drehstrom(3 Phasen) ist.
    Könnten die zwei Sicherungen auf unterschiedlichen Phasen hängen und dann gehts über den zähler.
    Aber fals ein Elektriker in der Verwandschaft ist könnte sich der das anschauen und evt. Einfach 2 Sicherungs Abgänge vertauschen so dass es auf der gleichen Phase hängt (muss nicht gleiche sicherung sein) ist die billigste lösung hab ich bei meiner Schwester auch so gemacht.


    Mfg Thomas

    Du meinst das rpihddevice-Plugin? Grossartige Leistung von reufer, super als Bastelprojekt, aber was ich bisher so gelesen habe (Umschaltzeiten, Ruckeln), unbrauchbar als Produktiv-VDR. Sollte das jemals vergleichbar gut wie eine HD-FF funktionieren, kaufe ich mir sofort so ein Ding. Habe aber Zweifel, dass es soweit kommen wird. Waere aber gluecklich, wenn ich hier falsch liege...


    Gruss,
    S:oren


    Da liegst du aber total falsch läuft bei mir total stabil. Glaub du hast den Thread nicht verfolgt. Da hab ich eher meine Zweifel cubox und dergleichen.
    Die Himbeere haben übrigens, was ich so gelesen habe sehr viele im Produktiven Einsatz.
    Sonst hätte ich doch nicht meinen Senf dazugegeben.


    Mfg thomas

    Eine china Version würde ich trotzdem zurück schicken.
    Hatte schon mal gelesen dass es damit Probleme gibt.
    Vorallem wenn man den Meldungen glauben kann gehören dann Abstürze zur Tagesordnung.
    Und auch dass dann nur mehr halb soviel sd Karten funktionieren sollte man nicht ignorieren.


    Habe gerade mal in die Rezessionen bei Amazon geschaut.



    Das ist ja merkwürdig man sollte wirklich aufpassen, dass man keine China Version erwischt. Ansonsten sofort zurück schicken.
    Wundert mich dass die verkauft werden dürfen.


    vermutlich wärst du schneller wenn dus händisch editierst.
    Aber versuchs mal so:
    patch -p1 -i scan.diff
    mit p1 wird das erste Verzeichnis abgeschnitten da du ja shon im Ziel Verzeichnis bist.


    mfg Thomas

    Ich habe mir so ein DIN AV Rail von Devolo in die hauptverteilung gesetzt (200 Mbit) ist zwar recht teuer aber ersetzt quasi den Phasenkoppler und ich "speise" mein Ethernet dort ein.... (ich hab das system bei mir so aufgebaut das egal wo im Haus ich eine D-Lan reinstoepesle ich maximal uber einen FI muss... das tool zeigt mir immer so um die 180~200 Mbit an....


    fuer CS reichts... zum Streamen (HD) isses etwas lahm....


    gruss gerd


    Geht aber dann auch nur auf einer Phase. Oder hast du pro Phase einen gesetzt. Der TE muss auserdem noch über zwei Zähler.


    Aber wenn genau bekannt ist auf welchen phasen die Dlan adapter betrieben werden sollen dann würde auch ein Phasenkoppler reichen.
    Dann kann man immerhin 3 Phasen zähler übergreifend zusammen schließen. (Evt sogar 4 wenn sich der LX ausgang auch normal benutzen lässt)


    Mfg Thomas

    Ich habe von PowerLine überhaupt keinen Schimmer, aber kann man nicht im Verteilerschrank pro Stromkreis einen Powerline-Adapter setzen und die beiden einfach mit einem Ethernetkabel verbinden?


    Das währen dann aber einige Powerlan adapter und ein switch braüchte man dann vermutlich auch noch.
    Die Bandbreite ist ja so schon knapp.
    Und warum sollte das besser sein als ein Phasenkoppler?