Beiträge von kamel5

    S:oren ,


    I'm not that familiar with these changes.

    But does that mean that the TT6400 no longer works either? Then I'm very interested in keeping these alive.

    But what can we do?


    I am very grateful that you have kept the drivers for the TT6400 alive so far and I wish, you would continue to do so in the future.

    I will use the TT6400 here for as long as possible.


    Grüße

    kamel5

    Ja, das scheint kein einfaches Problem zu sein.

    Ich habe es gerade noch einmal probiert und im Moment bekomme ich auch keine neuen Timer. Sehr seltsam.

    Letztens war der Effekt noch da:

    Als ob da in der Zeit ständig an dem Event etwas verändert wurde.


    Grüße

    kamel5

    Einzig der Abstand zwischen Uhrzeit der Aufnahme und dem Namen derselben (im Aufnahmemenü) wirkt recht kurz

    Ja, das stimmt.

    Ändere mal in "estuary4vdr/xmlfiles/displaymenurecordings.xml" in den Zeilen 166 und 170 (je 2 mal vorhanden) den Wert 430 in 440.

    Dann ist der Abstand etwas größer. Du kannst dort auch einen anderen Wert eintragen, muss nur 4x gleich sein.

    Wenn das dann passt, kann ich den Wert auch übernehmen.

    Und nach der Änderung den skindesigner-skin einmal auf einen Anderen und zurück wechseln. Einen Neustart vom VDR braucht es nicht.


    Grüße

    kamel5

    Das Verhalten kann ich bestätigen.

    Gleiches Ergebnis (nur 1 Timer). Probiere es mal direkt mit epgsearch (ohne live)!

    Ja, es wird von epgsearch nur ein Timer angelegt.

    Aber, bei jedem Suchtimerupdate wird dieser Timer nochmal angelegt. Das kann man provozieren, indem man das Suchtimerupdate händisch anstößt. So wie es aussieht, ist der Vergleich, ob der Timer schon vorhanden ist, in diesem Fall inkorrekt. Das führt außerdem zu dem Effekt, das bei Event-Änderungen, der alte Timer nicht geändert oder gelöscht wird, sondern einfach ein neuer Timer mit den neuen Daten angelegt wird.


    Grüße

    kamel5

    Was mich freuen würde im Aufzeichnungsmenü (estuary4vdr-skin): Konfigurationsmöglichkeit für das Symbol 'Aufnahmefehler' sowie für die Anzeige der Aufzeichnungslänge.

    Ich habe das mal im skin eingebaut (letzter commit im Branch develop). Das Fehler-Symbol und die Aufzeichnungslänge lassen sich jetzt im breiten Menü abschalten.

    Wenn Du den Branch develop schon benutzt, wovon ich ausgehe, reicht es, den skin einfach zu kopieren, das Plugin selbst muss nicht neu kompiliert werden.

    Du kannst ja mal schauen, ob das jetzt so OK ist.


    Grüße

    kamel5

    Taipan ,


    ich habe das gerade noch mal mit verschiedenen skins getestet, und so wie es aussieht liegt das Problem nicht am skinnopacity.

    Ich werde hier zwar noch eine Konfigurierbarkeit der Bilderzahl pro Zeile einbauen und den Code an dieser Stelle noch etwas optimieren, aber es sollte auch jetzt schon richtig dargestellt werden.


    Du könntest mal, wenn Dir das wieder mal auffällt, mit einem skindesigner skin gegen testen, da werden auch noch die "schwarzen" Bilder dargestellt. Ich konnte hier keine Unterschiede bei den Falschdarstellungen zwischen skindesigner und skinnopacity feststellen.


    Grüße

    kamel5

    Was mich freuen würde im Aufzeichnungsmenü (estuary4vdr-skin): Konfigurationsmöglichkeit für das Symbol 'Aufnahmefehler' sowie für die Anzeige der Aufzeichnungslänge. Gerade letzteres benötigt recht viel Platz und lässt sich wohl nur durch kleinere Schriften kompensieren.

    OK, ich schaue mal, was sich da machen lässt.


    Grüße

    kamel5

    Das ist mir beim Testen auch schon aufgefallen, wobei ich sonst da kaum hinschaue.

    Ich habe das dann mal mit anderen plugins verglichen, und da hat sich das genau so verhalten.

    Ich werde es aber trotzdem nochmal prüfen, ob sich da ein Fehler eingeschlichen hat.


    Grüße

    kamel5

    cSkinDisplayMenu *displayMenu = backupSkin->DisplayMenu();

    Das sagt eigentlich nur aus, das der skindesigner nicht richtig geladen werden konnte, Informationen dazu sollten sich im Log finden.

    Du müsstest mal prüfen, ob alle Resourcen vom skindesigner auch im Verzeichnis plugins/skindesigner vorhanden sind.

    Warum hier allerdings der backupSkin LCARS nicht aufgerufen werden kann, kann ich im Moment nicht sagen. Das müsste ich bei Gelegenheit mal prüfen, ob ich das hier reproduzieren kann.


    Wenn Du keine Lösung für diesen Absturz findest, solltest Du im Moment auf den skindesigner verzichten.


    Grüße

    kamel5

    Die Änderungen am skindesigner für das plugin favorites habe ich ins git branch develop übernommen.

    Ich habe auch den skin estuary4vdr dafür angepasst.


    Insgesamt ist die Darstellung beim skindesigner etwas durchwachsen. So richtig gut sieht es im Moment nur aus, wenn es dafür eine Anpassung am skin gab und die Einstellung für Fortschrittsanzeige auf "Text Balken" steht. Vielleicht kann ich da perspektivisch noch was anpassen...


    Die Änderungen für shady_kiss kann ich leider nicht übernehmen, da ich dafür keine Schreibrechte habe.


    Ich kann auch bestätigen, das es bei mir mit skindesigner, skinnopacity und lcarsng soweit gut aussieht.


    PS Zabrimus:

    Ich würde noch zur besseren Übersichtlichkeit die ganzen "Tabs" in favoriteosd.c an einer Stelle zusammenfassen, siehe Anhang.


    Grüße

    kamel5

    Für den Skin shady_KISS gibt es eine spezielle Konfiguration für zaphistory.

    Geau das meine ich. Dazu muss man aber erst favorites dem skindesigner bekannt machen, im Moment ist das noch nicht so.

    Und was soll ich sagen: Ich verstehe den Skindesigner bzw. den Skin so überhaupt nicht :D Naja jedenfalls muss ich etwas falsch gemacht haben. Wobei ein Absturz eher darauf hindeutet, das ich etwas so richtig falsch gemacht haben muss.

    Ich brauche da auch oft länger, bis ich die Dinge vom skindesigner verstanden habe.:)

    Der Absturz kann durchaus daran liegen, das "favorites" noch nicht bekannt ist, falls Du das als Parameter benutzt hast.


    Grüße

    kamel5

    Ich fürchte, entweder im Skin oder im Skindesigner gibt es noch Fehler.

    Im skindesigner gibt es Anpassungen für verschiedene plugins zum Zeichnen des durchgezogenen Fortschrittsbalkens. Ich muss mir das bei Gelegenheit mal ansehen, ob ich das für favorites passend mit einbauen kann. Es kann aber auch sein, das zusätzlich am jeweiligen Skin noch etwas geändert werden muss.


    Grüße

    kamel5