Beiträge von Preiskauf

    :mahlzeit


    wollte mal nachfragen ob dieses advchctrl-Plugin noch weiterentwickelt wird ???


    Wollte es unter easyVDR 0.6.02 mit einbinden, aber es funktioniert nicht mehr.


    Hatte es früher schon mal auf nem LIN-VDR am laufen und fand es prima ....


    Da die Sender doch mit unterschiedlicher Lautstärke reinkommen,
    vor allem Radiosender, war es ein guter Helfer.


    Wenn mir jemand auf die Sprünge helfen kann bitte melden....
    (Bin ein WinDoof Nutzer)


    Gruss Bernd

    Dieses Problem kenne ich bei easyVDR-Version: 0.505, VDR-Version:1.4.7 auch.


    Wenn ich nachts die sleeptimer am Fernseher und am VDR programmiere, geht der Fernseher immer
    nach der eingestellten Zeit aus aber der VDR ist morgens oft noch an.


    Gruss Bernd

    Zitat

    Original von slime:
    hat das osd das du bei der dvd-ausgabe einbleden kannst auch den blausticht?


    Antwort:
    Das OSD hat auch ne ganz absonderliche Farbe
    Der der Pfeil für den normalen vorlauf der normalerweise Blau ist,
    ist da knallrot.


    Zitat

    Original von slime:
    hast du den effekt auch mit einem anderen dvd-iso?


    Antwort:
    Das Problem tritt ca. bei 50% der Images auf.


    So nach dem Motto, eine geht, eine geht nicht ...
    Übrigens bei den Images die gehen ist das OSD auch farblich in Ordnung.


    Gruss
    Bernd

    Hallo,


    habe ein mittleres Problem beim Abspielen von DVD iso's.


    Da ich kein DVD-Laufwerk in der Kiste eingebaut habe, sondern nur einen alten CD-Brenner (für Installation)
    nutze ich DVDswitch 0.1.3 zum Abspielen von Film-Images (*.iso).


    Nun habe ich folgendes Problem:


    Ich starte das Film-ISO mit DVDswitch. Der Film startet auch normal, Bild und Ton sind da, nur hat das Bild einen eklatanten Blaustich...


    Wenn ich versuche das ISO mit dem normalen Mplayer über Mplay abzuspielen sind die Farben gut aber es ruckelt ohne Ende, also geht auch nicht.


    Kann mir wer nen guten Tip geben ??????


    Danke im Vorraus


    Bernd

    Zitat

    Original von SHF:
    Weiss nicht, ich glaube ich würde die 2€ mehr investieren und den vom DVB-Shop nehmen. Von dem hab ich noch nichts negatives gehört.


    Hab mir das IR-Modul aus dem DVB-Shop geholt und bin 100 % überzeugt. :applaus :applaus :applaus :applaus


    Habe keine Probleme mehr mit der Fernbedienung.


    Lieber ein paar Euro mehr ausgeben und den Problemen aus dem Weg gehen.


    Gruss Preiskauf :prost2 :prost2

    Zitat

    Original von SHF:


    Der DVB-Shop behauptet, das seine Empfänger bislang zu 100% gingen und auch ich hab auch bislang noch keine Klagen gehört.


    gesagt ......, getan .......


    Habe jetzt das IR-Modul von "Hergenröder Elektronik" (eBay) gegen
    das Modul vom "DVB-Shop" getauscht.
    Und siehe da, VDR hochgefahren und die Fernbedienung funktionierte
    sofort und ohne Mucken. (freu .... )


    Das Modul aus dem DVB-Shop ist zwar etwas teurer, aber jeden Cent wert.


    Das alte IR-Modul von "Hergenröder Elektronik" werde ich mir aufheben,
    falls ich nochmal einen VDR auf Diesel-Basis aufsetze, da hat man ja
    früher auch vorglühen müssen ........


    Danke nochmal an alle für die gute Hilfe


    Gruss Preiskauf

    Zitat

    Tritt die Wartezeit auch auf, wenn der Empfänger schon erkannt wurde, dann abgezogen und nach ein paar Minuten wieder angeschlossen wird?
    Wenn ja, würde ich stark auf den Empfänger tippen.


    Ganz klares JA


    Habe das Ding 3 mal im laufenden Betrieb abgezogen und es "auskühlen" lassen. wenn ich es danach im laufenden Betrieb wieder eingesteckt habe, dauerte es jedes mal verschieden lange bis es wieder erkannt wurde, längste Wartezeit waren 5 Minuten.
    Wie verhält sich das, sollte der Lirc-Empfänger dann sofort wieder erkannt werden ???? bzw. sollte nach dem erneuten einstecken die Fernbedienung sofort wieder gehen ????

    Zitat

    @ Preiskauf:
    Versuch mal folgenden Test:
    Empfänger abziehen, Rechner starten, 15min warten und dann den Empfänger anschliessen.
    Geht der dann sofort nach dem Dranstecken oder muss man dann auch 10min warten?


    SHF


    Hab das mit dem später einstecken mehrfach getestet und es dauerte dann von 1,5 bis zu 5 Minuten bis die FB geht ......
    Sie war niemals gleich da.

    swer


    sodele hab das mal in die Praxis umgesetzt ......




    Zitat

    Die modprobe.conf sieht jetzt so aus:
    alias wifi0 rt2400
    alias wifi0 rt2570
    include /etc/modprobe.d
    alias char-major-61 lirc_serial
    options lirc_serial irq=4 io=0x3f8 type=0 sense=1


    nach dem Neustart wurden die Einträge in der modprobe.conf übernommen und nicht verworfen.
    Schauen wir mal wie sich die Sache gebärdet wenn die Kiste wieder kalt ist.
    Erstmal danke .........

    vdrtux


    Zitat

    Vermutlich eine "kalte" Loetstelle, Kabelbruch oder Kontaktprobleme, daher auch Funktionalitaet erst nach einer gewissen "Warmlaufzeit".


    Hmm, habe aber doch schon alles durchgetauscht an Hardware was möglich war (siehe Eingangspost).

    Zitat

    Habe in meiner Verzweiflung schon folgende
    Sachen getauscht ohne das sich eine Besserung eingestellt hat. Motherboard, Speicher,
    FF-Karte, Lirc Fühler, Fernbedienung, Netzteil, Festplatte, IDE-Kabel, usw...


    Das ist im Laufe der Zeit, jetzt das 3te Motherboard wo der VDR drauf läuft.


    Es ist ein ganz normales Standard-VDR ohne Schnickschnack.


    Piet - Habe auch kein LCD angeschlossen.

    Erstmal Danke an alle ....... ;)


    unter messages warf er folgendes raus:
    Mar 16 15:47:02 (none) user.notice Runvdr: start Lirc on com1
    Mar 16 15:47:03 (none) daemon.err udevd-event[3140]: udev_node_symlink: symlink(lirc0, /dev/lirc0) failed: File exists
    Mar 16 15:47:12 (none) user.debug vdr: [3209] LIRC remote control thread started (pid=3209, tid=3209)
    Mar 16 15:47:12 (none) user.debug vdr: [3166] remote control LIRC - keys known


    unter dmesg warf er folgendes raus:
    lirc_dev: IR Remote Control driver registered, at major 61
    lirc_serial: auto-detected active high receiver
    lirc_dev: lirc_register_plugin: sample_rate: 0
    lirc_serial: AIEEEE: 0 0 47dd2f01 47dd2ed3 8410f 29faf


    cjhbabel, die Uhrzeit stimmt, keine Abweichung.



    heute brauchte das Ding ca. 3 Minuten dann konnte ich per FB drauf zugreifen.

    unter dsmg gibt er folgendes raus:


    lirc_dev: IR Remote Control driver registered, at major 61
    lirc_serial: auto-detected active low receiver
    lirc_dev: lirc_register_plugin: sample_rate: 0


    messages ist leer


    irw geht zu 100 % weil kiste warm ist.


    muss ich mal nochmal testen wenn die mühle wieder kalt ist.

    hallo C-3PO,


    nee, nee, die FB hat keine Röhren. - LOL
    Wollte letztlich nen Benzinmotor einbauen wie bei Tim Taylor (Hör mal wer da hämmert)
    Hab den Plan dann aber doch wieder verworfen, auch wenn sie dann mehr Power hätte
    Die Akkus sind dafür aber auch randvoll ...... - grins


    Du meinst ne andere Distri testen ??? Hab ich auch schon alles durch
    Hatte am Anfang LinVDR, danach Mahlzeit und jetzt easyVDR.


    ABER, überall der Fehler mit der Fernbedienung .....