Beiträge von woz

    Hallo zusammen,


    .. genau mit diesem Gedanken spiele ich auch. Außerdem wird ja die S2 3200 vom aktuellem Kernel (2.6.28.2) unterstützt. (S2 API)


    Gibts dafür nen Kochrezept wie man das im 1.6'er VDR integriert. (patch gegen die sourcen, vdr neu kompilieren, Aufnahme von DVB-S / Wiedergabe von DVB-S über die FF)


    Vielen Dank
    Wolfgang

    Hallo zusammen,


    ich habe gerade den Kernel 2.6.28.2 gebaut (kommend von 2.6.22) und dann Probleme mit dem Laden der firmware gehabt:


    Code
    could not load firmware, file not found: dvb-ttpci-01.fw


    Ursache des Problems war, daß die initrd aufgrund einer Altlast aus der SARGE - Zeit mit yaird gebaut wurde.


    Dieser funktioniert scheinbar nicht mit dem Kernel 2.6.28


    Damit also folgendes Vorgehen:


    Initramfs - tools holen:


    Code
    apt-get install initramfs-tools


    initrd erstellen:


    Code
    mkinitrd -o /boot/initrd.img-2.6.28.2_test 2.6.28.2


    /boot/grub/menu.lst anpassen:


    Code
    title           Debian GNU/Linux, kernel 2.6.28.2
    root            (hd0,0)
    kernel          /boot/vmlinuz-2.6.28.2 root=/dev/hda1 ro
    initrd          /boot/initrd.img-2.6.28.2_test
    savedefault


    Dieter


    Nochmal vielen Dank für den wichtigen Hinweis


    Viele Grüße
    Wolfgang

    Hallo zusammen,


    falls es jemand interessiert: Ich konnte das Problem lösen. Grund des Ganzen war, daß ich aus SARGE - Zeiten noch den yaird installiert hatte. Dieser funktioniert scheinbar nicht mit dem Kernel 2.6.28


    Damit also folgendes Vorgehen:


    Initramfs - tools holen:


    Code
    apt-get install initramfs-tools


    initrd erstellen:


    Code
    mkinitrd -o /boot/initrd.img-2.6.28.2_test 2.6.28.2


    /boot/grub/menu.lst anpassen:


    Code
    title           Debian GNU/Linux, kernel 2.6.28.2
    root            (hd0,0)
    kernel          /boot/vmlinuz-2.6.28.2 root=/dev/hda1 ro
    initrd          /boot/initrd.img-2.6.28.2_test
    savedefault


    Dieter


    Vielen Dank für den Hinweis


    Viele Grüße
    Wolfgang

    Hallo mh,


    hast Du Dir schon mal


    DVD - Slideshow


    angesehen?


    Im Moment bin ich so weit:



    Slideshow aus einem Verzeichnis erstellen (mit Übergängen, Musik)


    Slideshow als ???.vdr - "Film" abspeichern


    mit genidex index.vdr generieren


    aus der log - Datei marks.vdr erzeugen.



    Funktion: Man kann die Show als normale VDR - Aufnahme laufen lassen, mit <7> und <9> kann man Bilder - weise zappen.


    Das Ganze ist natürlich erst mal ein proof of concept. Bisher wurde alles manuell durchgeführt. Zumindest für die Erstellung der marks.vdr müßte man das dvd-slideshow - script patchen


    Die weitere Idee ist das ganze in ein script zu schieben und in der imagecmds.conf als <mache slideshow> zu verankern.


    Da ich jetzt nicht wirklich der scriptie bin und schon gar nicht c programmieren kann wäre es vielleicht ganz interessant, wenn Du Dir die Idee mal durchdenken könntest.


    Viele Grüße
    Wolfgang

    Hallo zusammen,


    ich habe so was ähnliches mit meinem Sharp - Aquos vor. Der hat eine RS323 - Schnittstelle mit der man den Fernseher ein und ausschalten kann.


    Hat jemand ne Idee wie man per script erkennen kann ob der VDR wegen einer Aufnahme startet (dann soll der Fernseher aus bleiben) oder ob es ganz normaler Betrieb ist?


    Viele Grüße
    Wolfgang

    Hallo zusammen,


    das Verhalten bei femon kann ich so bestätigen.



    [Unverschämt]


    Können wir auch auf nen Update des OSD - teletext Plugins hoffen (Stichwort mehrere DVB - Karten), nachdem sich scheinbar wieder etwas bei der Entwicklung bewegt ;)


    [/Unverschämt]



    ... noch ein schönes Weihnachtsfest


    Wolfgang

    Hallo zusammen,


    ich habe noch einen Simpad SLC mit der i-Gate WLAN - Karte. Für den hätte ich gern eine sinnvolle Verwendung.


    Nachdem da Windows CE drauf ist, kann man damit weder sinnvoll vdradmin oder das live-plugin verwenden.


    Meine Idee war nun die Kiste mit Linux zu flashen und das neue Graph-TFT - Plugin dazu zu veranlassen, die Ausgabe auf den X-Server des Simpad zu machen.


    Das wäre IMHO doch mal keine schlechte Fernbedienung.



    Hat jemand schon Erfahrungen auf diesem Gebiet?


    Viele Grüße
    Wolfgang

    Hallo zusammen,


    ich würde gerne in meinen Digitainer eine 3. DVB - Karte einbauen.


    Dazu müßte allerdings die LAN - Karte weichen ;)



    Hat jemand Erfahrungen


    • Welche LAN - USB Karte am Digitainer funzt
    • ob und wie man wake on LAN via USB einrichten kann


    Vielen Dank für Eure Antworten
    Wolfgang

    Hallo alle zusammen,


    ich hab das Plugin nochmal nach der Anleitung gebaut ...


    Jetzt gehts!! Vielleicht liegts ja daran, daß ich mittlerweile enigmang installiert habe.


    Also ...


    vielen Dank an alle
    Wolfgang

    Hi thobi,



    ich hab schon richtig verstanden, daß Du die -b3 runtergeladen hast.
    Wenn ich die nach der Anleitung packe, dann geht halt mein VDR durch 0.



    naja vielleicht gibts ja das music-Pulgin mal offiziell bei Tobi ;)


    Gruß
    Wolfgang

    Hallo Morone,


    ... thobi war schon schneller. Leider hatte ich auch keinen Erfolg.


    Ein hab ich noch: Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn Dein Plugin in Tobis Repository aufgenommen würde. So wies aussieht liegts wohl am Realnamen des Autors :weinen (siehe hier).


    Meinst Du das könnte man ändern?


    Vielen Dank
    Wolfgang