Beiträge von peter2

    Weil es hier gerade um den Empfang geht, stelle ich mal meine Frage in die Runde.


    Laut Anzeige ist meine Empfang im grünen Bereich, aber
    er könnte besser sein.
    Ich bin der Meinung, das meine Anlage gut ausgerichtet ist.
    Wie sind eure Werte?
    Wird bei euch der Eingang 1 und Eingang 2 auch unterschiedlich angezeigt?


    Testsender: RTL
    Karte: Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual


    Siehe angehängte Bilder: Bild1 --> Eingang1, Bild2 --> Eingang2:


    Da muss ich dich enttäuschen. Keine Neuigkeit, eine Seite zurück:
    http://www.vdr-portal.de/board…?postid=909249#post909249

    Als Information für andere, die nach dem Installieren des neuen Ubuntu Kernels kein Audio Device und somit kein Ton mehr haben.


    Nach einem apt-get dist-upgrade heute wurde ein neuer Kernel 2.6.32-23-generic installiert. Nach einem Reboot hatte ich kein Sound mehr obwohl die
    alsa-dkms Module auch in /lib/modules/2.6.32-23-generic/updates/dkms drin waren. Nach einem

    Code
    apt-get --reinstall install alsa-dkms


    mit gestartetem 2.6.32-23-generic Kerne und erneutem reboot,l wurden die Module wieder geladen und Sound war da.

    Zitat

    Original von yoogie
    Moin, ich habe leider auch noch Ruckler. Auch nach dem letzten Update. Es ist alles auf dem Neusten Stand und doch sind bei HD Sendern Ruckler immer mal wieder zu verzeichnen.
    Ich denke aber, dass ich die Situation um einiges verbessrn konnte.


    Da bei mir der Sound nicht über HDMI, sondern über Analog ausgegeben wird (im WebIF auf Analog und trotzdem per Toslink an der Anlage), das HDMI Interface aber zu 100% benutzt wurde (laut powertop), habe ich es kurzerhand deaktiviert.


    Willst du damit sagen, dass wenn man Sound über HDMI betreibt, treten Ruckler auf? Und über die Onboard Soundkarte kommen keine Ruckler.


    Deine genannten Optionen verhindern ja nur den Festplattenzugriff, warum sollte es bei weniger Festplatten Zugriff nicht mehr ruckeln.


    Edit: Wie hast du das mit dem Toslink gemacht? Mein Mainboard, hat gar kein
    Toslink Ausgang, sondern nur eine SPDIF Pinleiste auf dem Board.

    Zitat

    Original von Frounts
    Falls jemand lust hat: ORF sendet unverschlüsselt inkl. HD!
    Fr.
    Edit: über SAT


    Ja kann ich bestätigen. Läuft über SAT, mal sehen wie lange.


    Code
    ORF1;ORF:12692:hC56M2O0S0:S19.2E:22000:160=2:161=deu;163=deu:165:D05,D95,648,1702,1833,9C4:13001:1:1117:0
    ORF2;ORF:12692:hC56M2O0S0:S19.2E:22000:500=2:501=deu;503=deu:505:0:13002:1:1117:0
    ORF1 HD;ORF:11302:hC23M5O35S1:S19.2E:22000:1920=27:1921=deu,1922=eng;1923=deu:1925:0:4911:1:1007:0
    ORF2 HD;ORF:11302:hC23M5O35S1:S19.2E:22000:2920=27:2921=deu,2922=eng;2923=deu:2925:D05,1702,1833,9C4,648,D95:4912:1:1007:0



    Edit:
    Kann aber noch nicht so lange sein, war heute ~ 19 Uhr nicht frei.


    Edit2:
    Hier noch eine Info: link. Es wird von Empfangsproblemen gesprochen. Hier läuft's aber ganz gut :lachen3

    Zitat

    Original von zeD77
    Da ich auch Probleme mit Pause/Fortsetzen habe möchte ich kurz meine Erfahrungen mitteilen.


    Ich habe nun einige HD Sender getestet, mal funktioniert es, das Live Bild mit PAUSE anzuhalten, ein andermal springt die Wiedergabe sofort nach der Einblendung "Live-Signal wird angehalten..." zurück zum Live-Signal.


    Vorweg: frontend ist xinelibout
    Kann ich bestätigen! Bei mir läuft das Live Signal bei HD auch weiter, wenn ich pause
    drück. Es wäre interessant wie es mit vdr 1.7.15 aussieht.
    Ich weiß nicht genau wo hier der Fehler liegt. Bild wird kurz schwarz bei Druck auf Pause, sprint aber zum Live Bild zurück. Hmmm ...

    Zitat

    Original von michi9999
    1) Wenn ich den Sender umschalte, erscheint ja eine Box mit der Belegung der Farbtasten, blau ist mit Teletext belegt. Wenn ich aber blau auf der Fernbedienung drücke, öffnet sich nicht der Teletext, sondern das Timer-Fenster. Über das Hauptmenü habe ich aber Zugriff auf den Teletext.


    keymacros.conf und Anzeigetext


    Oder benutzt den Skin anthra, der meiner Meinung nach besser aussieht als
    Pearl HD.

    Zitat

    Original von sdude


    hab ich nun diese "xine"-Sachen installiert:

    Code
    ii  libxine1-xvdr                   1.0.6+cvs20100602.1715-2yavdr1                  Xine input plugin for vdr-plugin-xineliboutp
    ii  libxine2                        1.2.0~hg20100615-0yavdr1                        the xine video/media player library, binary
    ii  libxinerama1                    2:1.1-2                                         X11 Xinerama extension library
    ii  vdr-plugin-xine                 0.9.3-8yavdr1                                   Plugin for "software only" playback using xi
    ii  vdr-plugin-xineliboutput        1.0.6+cvs20100602.1715-2yavdr1                  VDR plugin for Xine based sofdevice frontend
    ii  xine-ui                         0.99.6~cvs-20090930ubuntu1                      the xine video player, user interface
    ii  xineliboutput-sxfe              1.0.6+cvs20100602.1715-2yavdr1                  Remote X-Server frontend for vdr-plugin-xine


    Ist das soweit OK?


    Sieht bei mir auch so aus.

    Ich habe mir es heute beim Fußball noch einmal genau angeguckt:


    Bei mir sind es keine Ruckler.
    Bei mir ist es eher so, dass das Bild kurz stehen bleibt und dann
    für einen kurzen Zeitraum schneller läuft im wieder synchron zu werden.
    Während des schnell laufendem Bild, pixelt es auch ein wenig.


    Ich verwende: stable

    Nochmal ich:


    In /var/log/syslog habe ich folgende Zeile gefunden:


    Code
    Jun 13 12:15:27 vdr vdr-sxfe[1162]: [1178] [input_vdr] WARNING: xine-engine setting "engine.buffers.video_num_frames":22 is too small for some HD channels


    Sollte man an "engine.buffers.video_num_frames" vielleicht noch etwas tunen?
    Oder ist das so OK?

    Zitat

    Original von HolgerR
    Das script wird als conjob in "/etc/cron.d/" aufgerufen. Einfach da mal die Datei "vdr" aus dem Weg räumen und "sudo restart cron" absetzen.


    OK. Danke für den Tipp. Habe die Zeile

    Code
    */2 *    * * *   vdr   mount-loader


    in /etc/cron.d/vdr auskommentiert.


    Zudem habe ich dem VDR eine feste IP gegeben, war dhcp. Der dhcp prozess
    wird auch alle paar Minuten gestartet.


    Kann es sein, das Ruckler kommen, wenn der Prozessor kurz hoch taktet.
    Nur eine Vermutung!

    Zitat

    Original von Zimbo
    Und dein System schaltet sich auch aus? (ACPI/Wakeup)


    Der VDR ist so eingestellt, das er komplett ausgeht.
    Per ACPI startet er zu den Timern. Aber das muss das Mainboard unterstützen.
    Gibt aber auch Threads wo die S3 Methode diskutiert wird und wohl auch
    mit der "Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual" funkrioniert.

    Zitat

    Original von sys64738
    Hallo,


    ich wollte mir jetzt noch ein zweites System zusammenbauen und bin auf der Suche nach einer DVB-S2 Karte.
    Welche Karte würdet ihrm ir für die aktuelle 0.2 empfehlen?


    Danke und Gruß


    Wenn es auch eine Dual Karte sein darf, kann ich dir die
    Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual uneingeschränkt empfehlen.
    Läuft super!

    Zitat

    Original von hotzenplotz5
    vergleiche das paket datum mit dem svn datum, dann kennst du die änderungen.


    dokumentation ist nicht unsere stärke ....


    Soweit ich weiß gibt es kein VDR SVN. Meine Frage war ja was sich im
    aktuellen vdr Paket (1.7.14-8yavdr1) nun geändert hat!
    Was ist die Änderung gewesen?