Beiträge von RocketChef

    Alexander1200:
    Du bist ja n echt hoffnungsloser fall. Wer hat bei euch eigentlich die hosen an? (SCNR) Wenn sie Neutrino nich können, müssen sie es LERNEN. Für Unter Uns, Marienhof und Verbotene Liebe usw. brauch man ja wohl nich viel bedienen als an und aus und die sendernummer. Ansonsten fliegt halt mal die humax von 1m höhe auf den granitboden (war doch eh n geschenk ;)). Manchmal muss man die leute zu ihrem glück zwingen. Ich seh es da sonst genau wie mein vorredner.


    War nur ne überlegung, da die Dbox2 das auch kann. Und ich glaub nich dass die dem teil sonstwas fürne soundkarte eingebaut haben. Und sicherlich war ein regeln von AC3 signalen auch nicht möglich, es ging, wie ich bereits sagte, nur bei PCM.

    Na was werden ca. 1/3 von (ich geh jetz mal von MPEG2HD bei Astra HD aus) um die 2.6MB/s beim streamen auf die platte schon an performance brauchen? Richtig. Nischt. Das aufwendige ist und bleibt das entpacken beim anschauen.


    Aber:
    Meinste nich dein Rechner fürs abspielen is vielleicht ein wenig überdimensioniert? Haste dafür wenigstens n 5000Kw/h pro jahr stromabo? :) Mir hat sich sowieso immer völlig verschlossen wieso sich jemand n opteron als workstation hinstellt... das die kiste sonst nur zum zocken da ist sagt mir die 7900GTX. Was machen eigentlich die anderen 3 cores wenn du spielst (ausser strom fressen)? :)

    Also ich würde sagen es hängt auch ein wenig mit der grafikkarte zusammen. Ich habe hier nen A64 3200+ bei 2,5GHz am laufen. Wenn ich mir die apple filmtrailer anschaue in 1080 bin ich auch bei 65% cpu last. Wenn da die grafikkarte (ich hab ne x1800xl) nicht mitmachen würde, dann gute nacht marie ;). Dafür, dass H264 nur ca. 1/3 der bandbreite von MPEG2 HD braucht, forderts halt rechentechnisch seinen tribut. Da muss also schon was content-optimiertes her damits flüssig läuft und damit meine ich nich CPU. Ne FF wär da halt schon schön ;).

    Hi,


    da ich die neue hauppauge fernbedienung (die im Wiki als die von der nova-t bezeichnet wird), bis auf die farbtasten, recht gut gelungen finde, habe ich bei hauppauge mal angefragt, ob man die auch ohne im hauppauge.com webstore mit kreditkarte zu bestellen, bekommen kann. Ich bekam folgende antwort:


    Vielleicht ist es interessant für jemanden, der die auch haben will oder eine neue braucht. Das mit dem PVR steht deshalb dabei, da die neue fernbedienung auch z.b. der PVR beiliegt.


    Aber mal vorweg noch ne andere frage, bevor ich mich ins kalte wasser stürze: Gibt es jemanden der die hat und davon abrät? Kann ja sein ;). Erwähnenswert wär noch, dass es mir dabei um eine RC5 FB geht, die mit dem kartenempfänger und avboard funzt.


    Hier nochmal das bild:
    [Blockierte Grafik: http://registration.hauppauge.com/webstore/images/new_remote_medium.jpg]

    Zitat

    Original von skiller2k1


    http://www.neuhold-elektronik.…p/default.php?cPath=41_43


    Allerdings fehlt da wie gesagt noch die Konstraststeuerungsplatine. Die haben neuerdings auch ein Komplettpaket für 33 Euro. Inwiefern das "einfach" anzuschliessen ist, kann ich dir allerdings nicht sagen. Die bieten eine Umbauanleitung dafür an, wenn ich das richtig gesehen habe, muss nur noch der Parallelport-Stecker dran.


    Naja gross umbaun will ich da nix, kabelanlöten kann ich grade noch so ;). Aber vielleicht hat der Thomas der die platine für dich gebaut hat noch eine über für günstiges geld? :)

    Hi skiller, mal ne frage. Erstmal: Top umbau. Ich hab mir die woche auch soein gehäuse gekauft in der bucht (7€ + 7,90€ versand, nacktes gehäuse mit 235W NT). Jetz meine frage: Wo bekommt man das display für 25€ und kann man das alles in 3m entfernung (so weit sitz ich vom flimmerkasten weg) noch alles erkennen?


    Ist aus der drivers/acpi/processor_core.c. Ich deute den kommentar darüber als: "Prozessor objekte die in MP systemen spezifiziert sind mit weniger als der max. anzahl CPUs und sollten ignoriert werden wenn sie physisch nicht bestehen.". Da das board auf dem ihr die einsetzt MP fähig ist (für dualcore cpus), kommts daher denk ich.

    Zitat

    Original von marauder
    Über welchen Eingang gehst Du in deinen Reciever? Über optisch oder coax? Und hast Du in deinem Reciever was umkonfiguriert?


    Welche Firmwareversion verwendest Du?


    Ich gehe über den Coax rein, nichts umkonfiguriert und die firmware is die neueste.
    Das einzige was mich persönlich an dem ganzen noch ankotzt is die tatsache, dass ich keine PCM datenströme (damit meine ich nicht DD 2.0 weil ist ja auch AC3, sondern wirklich nur standard stereo PCM), die ja auch übers Coax kabel kommen, vom VDR her lauter und leiser machen kann... so brauch ich 2 fernbedienungen auch wenn ich nich grad mit DD schaue :(. Bei meiner ollen Dbox2 (die war übrigens optisch angeschlossen) ging das.

    Ich hab jetz das thema auch grad erst gesehen, aber ich muss sagen, ich hatte bis jetzt noch keine aussetzer bemerkt (aktueller VDR und aktuelle firmware). Ich habe auch einen Yamaha RX-V440RDS. Vielleicht ist es wirklich so wie der "Firmware-Mann" sagt und es liegt an irgendwelchen plugins die da den programmablauf stören? Ich z.b. hab kein text2skin drin und auch kein bigpatch oder sowas. Ich habe "nur": soppalusikka, dvd, femon, remote, reelchannelscan, chanorg, sc, director, weatherng, lcdproc, nordlichtsepg.

    Das avboard brauch die +5V standbystrom vom netzteil. Soll heissen: Wenn du das netzteil ausschaltest, schaltest du damit auch folglich den standby strom aus. Warum aber dein standbystrom so instabil ist, dass das avboard die einstellungen vergisst is glaub ich ne andere frage.