Beiträge von jobit

    das es unter Ubuntu mehr Fehler gibt hast du gesagt nicht ich.


    aber schau mal in den Langzeitverhalten-Thread, da habe ich zu mindest was Debian angeht Zahlen.
    und wo sind deine Ubuntu Zahlen ?
    Wie gesagt, ich behaupte gar nichts, aber ich kann lesen.
    mfg
    jobit

    habe ich nicht gesagt, werde mich schwer hüten.
    aber es gibt noch viel mehr als die beiden.
    wenn man den XBMC Bereich hier im Forum aufmerksam liest, kann jeder seine eigenen Schlüsse ziehen. Ich sag ja nur das bei einem bestimmten Linux-Derivat mehr Fehler auftreten als bei anderen.


    mfg
    jobit

    OK


    ich hätte wohl besser auf welchem Linux-Derivat schreiben sollen.


    Bin selbst nicht auf die Idee mit Windoof gekommen.


    sorry,

    Zitat

    Ich möchte kein linux-Derivat hervor heben oder abwerten


    aber ich glaube ich hatte von Linux gesprochen.


    Habe den Titel geändert. sorry


    mfg
    jobit

    ich meine gar nichts, ich stelle nur fest.


    Zitat

    Original von Dirch
    Ok, wenn du meinst, dann steige ich halt auf Windows um :lol2


    Naja, wenn's gefällt.


    Ich meinte bei den Banken, IN-Provider und Unternehmen weniger die Desktop's,
    obwohl es schon viele gibt die es Begriffen haben das Linux nicht beißt.
    Kommt halt auf die Anwendungen an.
    Aber wenn Linux dann kaum ......!



    mfg
    jobit

    hi,


    Ich ahne es schon, dass wird wieder ein Thread wo die Fetzen fliegen werden.


    Ich lass mal die Fakten sprechen.


    Wenn man aufmerksam hier im XBMC Bereich die pvr-testing2 Geschichte verfolgt ist klar erkennbar
    auf welchem OS die meisten Probleme auftreten.


    Ich möchte kein linux-Derivat hervor heben oder abwerten, aber es ist schon auffällig.
    Es hat bestimmt auch eine Ursache, warum z.B. Banken, IN-Provider oder größere
    Unternehmen NICHT das hier so häufig verwendete OS benutzen.


    Ich für meinen Teil kann nur jedem raten, Kompiliert euch pvr-testing selber und installiert nur was ihr wirklich braucht, damit schaltet ihr auch gleich weitere Fehlerquellen aus. Und überlegt euch gut welches OS ihr benutzt.


    Sicher hat man auf allen OS das eine oder andere Problem, aber es ist schon sehr auffällig wo die meisten Probleme auftauchen.


    So, jetzt können wieder Romane geschrieben werden.


    mfg
    jobit


    ich bin aber auch ein schlimmer :lol2

    SVN 32871 Laufzeit ca 20 Stunden !


    Nach 20 Stunden non-stop kein Absturz !.
    Die erste Spitze 80% CPU-Last habe ich durch ein "Reset XBMC" provoziert um zu testen ob mein Log-Programm richtig funktioniert. Es ist ja kaum zu glauben das pvr-testing2 jetzt ca 20 Stunden ohne einen Absturz läuft :) :)


    Der etwas erhöhte Speicherbedarf (in kb) tritt nur beim Film bzw Internet-TV auf ( ist ja auch logisch).
    Zum Schluss Audio-CD-Wiedergabe getestet.


    mfg
    jobit

    hi,
    Habe es gerade ausprobiert, Audio-CD Wiedergabe absolut problemlos unter SVN32871.
    Könnte es sein das du ein ATA CD bzw.DVD Laufwerk drin hast ?
    Denn mit einem ATA Laufwerk hatte ich auch mal so ein Problem !


    mfg
    jobit

    hab den Titel geändert


    Aber eines noch. Speziell hier in Forum werden Antworten immer so ellenlang breit getreten
    Warum nicht einfach "pvr-testing2 # svn info bla bla hilft die richtige SVN Nummer zu finden....."
    Aber nein, hier werden halbe Professuren abgeliefert, die am Ende kein Mensch versteht bzw. keinen Interessieren. Wenn ich wissen möchte wie das Ganze Subversion zeug genau funktioniert schaue ich in ein Forum was sich damit beschäftigt.


    mfg
    jobit

    SVN32871


    hi,
    ich bin ja so was von begeistert.
    Kleine Ursache große Wirkung. nach dem Mini Update von SVN32595 auf SVM32871 keinen
    Absturz beim Umschalten vom- oder zum Hauptmenü aus Live-TV heraus.


    Habe wieder alle möglichen Sachen ausprobiert, Live-TV, Film, Musik, Internet-TV mit VideoMonkey
    Wie man Sehen kann, bisher kein Absturz. Bei Film und Internet-TV geht der Speicher verbrauch etwas hoch, aber das war's auch schon bis jetzt jedenfalls.


    mfg
    jobit

    so meinst du,
    Dann such mal in den tausenden Threads hier, denn pingpong schaut regelmäßig in den Erfahrungsbericht !


    Wenn ich was über Trac Tric oder sonstwie wissen will gehe ich in ein entsprechendes Forum.
    Hier sind wir im VDR Forum im Bereich XBMC .
    Und da Interessiert es keinen Menschen ob Tric Trac oder was weiß ich.
    Es ging hier um die richtige SVN von pvr-testing. Alles andere ist vollkommen egal.


    Ob der Erfahrungsbericht einem Entwickler hilft oder nicht lassen wir mal die Leute entscheiden die was damit zu tun haben.


    Zitat

    Hier gehts um einen branch einer developer version, von stable sind wir mindestens noch ein Jahr weg.


    Nein Hunderte Jahre solange man sich solche Diskussion rein ziehen musss,


    Aber das hier ist ein wunderbares Beispiel wie ein simpler Hinweis bis zum erbrechen breit getreten wird.
    Angefangen mit SVN Nummer, raus gekommen ist eine absolut überflüssige Diskussion wie das
    Teil richtig heißt.


    Bin überzeugt davon, das diese Diskussion einen enormen Nutzen bringen wird und XBMC nun reibungslos flutscht.


    Mit diesen sinnlosen ausdiskutieren haben wir jetzt schon mal ein paar Punkte mehr in unserem Board-Status und sind auf den besten weg zum Götterstatus.


    Zitat


    Zitat aus Erfahrungsbericht
    Manchmal glaube ich dass es hier User gibt die nur um ihren Board-Status hoch zu jagen jeden Sch...... irgendwo rein posten ohne Rücksicht auf Verluste, Hauptsache der Zähler geht hoch. Solche Beiträge mögen gut fürs Ego sein, nur leider nutzen die keinem was, pvr-testing2 wird dadurch bestimmt nicht besser. Also ihr Super-Poster nichts wie ran, ab 1000000 Beiträge (aber nur die sinnlosen!) erreicht man Götter-Status und XBMC läuft dann wie geschmiert ! Und ordentlich Zanken, dann gibt's noch eine persönliche Widmung vom Entwickler in der nächsten XBMC Version !


    mfg
    jobit

    ist doch im Prinzip völlig Wurscht wie das Kind heißt,
    Es geht darum das wir hier die selbe Sprache sprechen. Wenn einer von SVNxxx spricht und ein Problem tritt auf weiß kein Mensch um was es geht bzw.muss erst mal durch die Gegend surfen um raus zu finden was denn nun gemeint ist.


    Ist genau so wie der Erfahrungsbericht. Ich habe es schon wer weiß wie oft geschrieben, Sinn ist schnell einen Überblick zu bekommen und nicht erst hunderte zum teil absolut sinnlose Beiträge lesen zu müssen.


    Mir ist es lieber die Entwickler und Anwender sehen mit einem Klick was Sache ist, als das sie mehr Zeit aufwenden müssen um überhaupt die Fehler aus den ganzen Wust russuchen zu müssen
    Dann geht die Fehlerbeseitigung auch schneller. UND DAS IST DOCH WAS WIR ALLE WOLLEN
    EIN STABILES PVR-TESTING2.


    logisch oder ?
    mfg
    jobit

    da es offensichtlich ist, dass einige User Probleme haben die richtige SVN Nummer an zu geben
    und um sicher zu stellen das wir alle die selbe Sprache sprechen.



    Zur Richtigstellung,die aktuelle pvr-testing2 ist SVN32871 siehe http://trac.xbmc.org/browser/branches


    Es ist im Trac so, dass mit jeder Änderung egal in welchem Zweig sie SVN Nummer hoch gezählt wird.
    Beim updaten wird euch immer die SVN vom gesamten Trac angezeigt, daher die Differenz.


    mfg
    jobit

    hi,


    a-user


    also habe gerade SVN32871 noch mal auf ein frisch aufgesetztes Debian installiert.
    Alle Addons wie in SVN32595 sind verfügbar, das Update bezog sich auf das pvr-vnsi Addon !
    Ansonsten siehe Erfahrungsbericht.


    mfg
    jobit

    hi,


    Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache, ich Antworte das letzte mal in diesem Tread, habe ja weiter vorn schon breit erläutert was ich von Disskusionen hier halte !


    Die SVN 32871 Funktioniert genau so wie in Erfahrungsberichte zur jeweils aktuellen pvr-testing2 Version
    beschrieben. Addons, VDR-Aufnahmen alles bestens !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Und wenn ihr nicht in der Lage seit einen ordentlichen Bericht (Darg and Drop, dann eigene Daten)
    zu machen und nur zwei - drei Zeilen hier rein haut tuts mir leid., meine Hellseher-Kugel ist leider runter gefallen.


    Zitat

    ich bekomm mit v32905 das......


    Da wirst du nie deine Aufnahmen sehen, pvr-testing2 SVN32905 gibt es nicht !!!!



    mfg
    jobit