Probleme mit Cordless Tastatur am Mediaportal?!?

  • Tach,


    Weihnachten gut überstanden?


    Ich quäle mich gerade ein wenig mit meinem MP rum und habe gerade folgendes Problem, was mich verzweifeln lässt:


    Mit dem Cordless Desktop von Logitech, welcher super an meinem "normalen" PC läuft, habe ich am MP eigentlich nur Probleme. Manche Tastendrücke werden gar nicht, manche doppelt und manche falsch übertragen (unknown Scancode oder so - sitze gerade nicht davor), bis ich nur noch booten kann. Das bedeutet also, dass ich allein fürs einloggen schon man 'ne Viertelstunde brauche (Login kann ich ja noch einigermaßen hinbekommen, aber das PW ist wie ein 6er im Lotto). ;(


    Batterien habe ich natürlich schon getauscht, auch neue Connects haben nix bewirkt. Empfänger ist ungefähr im gleichen Abstand zur Tastatur, wie auf dem Schreibtisch (allerdings liegt nicht ganz so viel Papier darauf)


    Wenn ich das schnurgebundene Keyboard meiner Frau anklemme, geht garnix - aber an meinem PC auch nicht, die Tastatur scheint wohl irgendwie nur an ihrem zu gehen...
    Hat irgendwer einen Tipp? Ich drehe hier noch durch! :§$%


    Gruß Chris

  • Moin Chris,


    ist doch ganz einfach !


    kann es sein das Du die internen PS2 anschlüsse (Mouse und Tastatur) von der IR Empfängerplatine noch angeschlossen hast ?
    Also wenn Du an den Externen PS2 Anschlüssen Geräte betreiben möchtest mußt Du die internen abstecken sonst gehts halt nicht.


    Bevor Du anfängst durchzudrehen hier ist ein -->LINK<-- zu einem Forum wo es nur ums Portal geht als Tip für die Zukunft .... :]


    Wenn Du dort gefragt hättest wäre die Antwort bestimmt in wenigen minuten da gewesen und wenn Du dort die Suchfunktion benutzt hättest sogar noch schneller


    Gruß
    HansDampf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!