Grundlegende Fragen und Probleme. kein EPG, kein Timeshift, keine Senderlogos

  • Hi,


    ich habe unter Ubuntu 10.04 64-Bit nach folgender Anleitung VDR mit XBMC installiert:
    http://www.loggn.de/all-in-one-howto-ubu...c-pvr-testing2/


    Ich habe eine DVB-T Karte und einen Sendersuchlauf gemacht. Ich bekomme auch alle Sender nur leider kein EPG.
    In XBMC sagt er unter 'LiveTV' immer 'Keine Informationen Verfügbar'
    Ich habe auch schon unter Einstellungen > TV > EPG die EPG-Daten gelöscht und neu eingelesen.
    Gleiches trifft auf Senderlogos zu. Habe auch unter TV-Einstellungen > Menü/OSD 'Suche fehlende Kanallogos' ausgewählt. Hat aber auch nicht funktioniert.


    Timeshift geht auch nicht. Ich kann weder 'Pause'-Drücken noch zurückspulen.


    Habe vorher den DVBViewer genutzt. Den DVBViewer gibt es leider nur für Windows, da ich aber seit einigen Jahren überall nur noch Linux habe wollte ich auch auf dem MediaPC Linux haben.
    Der DVBViewer hat Timeshift z.B. immer aktiv.


    Gleiche Funktionen hätte ich auch gerne in VDR mit XBMC.


    Brauche ich irgendwelche Plugins für EPG, Timeshift und Kanallogos?
    Habe ich richtig verstanden, dass VDR als Recording Server läuft und ich quasi beliebig viele XBMC Clients verwedenen kann? (So ist es z.B. beim DVBViewer mit Recording Service)
    Wo konfiguriere ich in VDR wo er Aufnahmen speichert in welchem Format er speichert usw. Gibts da eine Konfig-Datei für?



    Danke schonmal
    Titzi266

  • Hallo Titzi266,


    Versuche doch mal VDR ohne XBMC zum laufen zu bekommen.
    Hast Du da EPG? (sollte funktionieren).


    Permanentes Timeshift ist nicht im VDR. Für ältere Versionen (1.6) gab es einen Patch, der aber in neueren Versionen nicht mehr funktioniert.


    Markus

    Client1: ASUS P5QC, Dual Core 3G, Cine S2, Ext. Board von TBE, Xubuntu 20.04, VDR 2.6x

    Client2: RPI3

    Server: RPI4, Sundtek SkyTV Dual 2x

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!