Tunerprobleme?

  • Zitat

    Original von TheChiefKonnte per femon nur noch auf einem Tuner fernsehen. Also, ich neusgestartet, wieder 10 min ferngesehen, gleiches Problem.

    Hast du schon folgendes versucht? Auf einen anderen Transponder schalten (dort wird normalerweise automatisch zweite Tuner benutzt) und dort per femon/Signalanzeige auf den ersten Tuner umschalten. Bei mir wird der blockierte Tuner auf diese Weise zuverlässig reaktiviert.

    Zitat

    Original von TheChief
    Da ich die Karte nun aber schon getauscht habe, scheint es mir aber kein Hardwareproblem zu sein.


    Dann kann ich mir ja einen Umtausch sparen :(
    Annererseits besteht Hoffung auf Problemlösung durch Treiberupdates (gibt doch m.W. schon einen patch für ngene, hab mich nur noch nicht an's selber einbauen rangetraut).


    Wer alkoholfreies Bier trinkt, wählt auch kompetenzfreie Politiker [frei nach Volker Pispers]

  • Mit dem ngene-test2 Treiber hatte ich das Problem jetzt nicht mehr. Werde aber weiter beobachten.
    Ich bin mir aber nicht mehr ganz sicher, wann das Problem bei mir auftrat. Ich hatte heute morgen einen älteren Treiber versucht mit fw15. Weiß aber nicht, ob das Problem jetzt vorher oder nachher auftrat.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!