vnsi-server: welche Pakete braucht der um zu funktionieren

  • Ich versuche gerade meinem Dockstar vnsi-server beizubringen. Mit XBMC (aktuellste OSX Vrsion von TheChief) komme ich aber nur per streamdev-server an den vdr 1.7.15 , per vnsi weigert sich xbmc noch. Kanalwechsel geht scheinbar nicht, aber auch Streaming geht nicht, wenn kein Kanalwechsel nötig ist


    Folgende Symptome habe ich


    Auffällig ist schon, dass die Liste der Kanäle bereits zerschossen ist, statt ZDF steht da z.B. -ZD
    Beim Wechseln auf einen Kanal zum LiveTVen gibt es folgendes auffällige im Syslog: VNSI-Error: cxSocket::read: read() error at 0/4


    Viele Grüße
    steiniplatte

    HW1: Asus M3N78-EM|AMD 235e 1xDVB-S2 HD-Nova, 1xDVB-S1 TT-Budget, OpenSuse 11.2 64bit vdpau
    per xinelib1.2
    HW2: Asus Pundit-P1-AH1 AMD3600X1 TT Rev1.3FF, DVB-S1TT Budget, OpenSuse11.1 64bit


    Weitere HW: SMT7020s zen2mms1.3, MacMini VirtualBox mit Ubuntu 9.10 und TT-s3200 USB

  • Zitat

    Original von steiniplatte
    Auffällig ist schon, dass die Liste der Kanäle bereits zerschossen ist, statt ZDF steht da z.B. -ZD
    Beim Wechseln auf einen Kanal zum LiveTVen gibt es folgendes auffällige im Syslog: VNSI-Error: cxSocket::read: read() error at 0/4


    Sieht fast nach einem Big Endian <-> Low Endian Problem aus, oder?


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Hab mal nachgeschaut, ARM ist Little Endian (für Debian). Meine Vermutung ging Richtung Locales, allerdings ist der VDR genauso UTF8 wie mein Hauptvdr,und der läuft ohne Probs

    HW1: Asus M3N78-EM|AMD 235e 1xDVB-S2 HD-Nova, 1xDVB-S1 TT-Budget, OpenSuse 11.2 64bit vdpau
    per xinelib1.2
    HW2: Asus Pundit-P1-AH1 AMD3600X1 TT Rev1.3FF, DVB-S1TT Budget, OpenSuse11.1 64bit


    Weitere HW: SMT7020s zen2mms1.3, MacMini VirtualBox mit Ubuntu 9.10 und TT-s3200 USB

  • Hallo alle miteinander,


    Ich hatte das gleiche Problem. Es ist ein Alignment Problem. Nicht alle Processoren mögen,
    daß Wörter an ungerade Adressen geschrieben werden.


    Anbei ein Patch, er ist nicht ganz komplette, requestpacket.c müsste genauso geändert werden.


    Aber es funktioniert im Moment alles.


    Johns

    Dateien

    Sag mir, wo die Developer sind. Wo sind sie geblieben? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . SoftHdDevice - A software and GPU emulated HD output device plugin.
    Sag mir, wo die Developer sind. Was ist geschehn?


    Client0: Crown CW02 MSI_C847MS-E33 Zotac_GT640_passiv Cine-S2 iMon-MCE / streamdev softhddevice
    Client1: Lian_Li_PC-Q09FB ASRock_H67M-ITX/HT I3-2100 ASUS_ENGT520_passiv / streamdev softhddevice
    Test: Lian_Li_PC-Q09R Asus C60M1-I / streamdev
    Server0: Dockstar TT-S2-3600-USB / streamdev
    Server2: Lian_Li_PC-Q07R Intel_DH61DL G620 WD20EARX 90W PicoPSU Cine-S2+DuoFlex-S2+DuoFlex-CT / streamdev / 22 Watt Verbrauch

  • Zitat

    Original von johns
    Ich hatte das gleiche Problem. Es ist ein Alignment Problem. Nicht alle Processoren mögen,
    daß Wörter an ungerade Adressen geschrieben werden.


    Hast du mal probiert ob ein memcpy() performanter ist? Zumindest wäre es kompakter.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Zitat

    Original von gda


    Hast du mal probiert ob ein memcpy() performanter ist? Zumindest wäre es kompakter.


    Gerald


    Es muss ja noch Big Endian <-> Low Endian konvertiert werden.


    memcpy ist ausserdem langsamer, außer der Compiler macht einen ähnlichen Code daraus.
    Ist so schnell genug, der Compiler macht ja noch besseren Code daraus.


    Johns

    Sag mir, wo die Developer sind. Wo sind sie geblieben? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . SoftHdDevice - A software and GPU emulated HD output device plugin.
    Sag mir, wo die Developer sind. Was ist geschehn?


    Client0: Crown CW02 MSI_C847MS-E33 Zotac_GT640_passiv Cine-S2 iMon-MCE / streamdev softhddevice
    Client1: Lian_Li_PC-Q09FB ASRock_H67M-ITX/HT I3-2100 ASUS_ENGT520_passiv / streamdev softhddevice
    Test: Lian_Li_PC-Q09R Asus C60M1-I / streamdev
    Server0: Dockstar TT-S2-3600-USB / streamdev
    Server2: Lian_Li_PC-Q07R Intel_DH61DL G620 WD20EARX 90W PicoPSU Cine-S2+DuoFlex-S2+DuoFlex-CT / streamdev / 22 Watt Verbrauch

  • Zitat

    Original von johns
    Es muss ja noch Big Endian <-> Low Endian konvertiert werden.


    memcpy ist ausserdem langsamer, außer der Compiler macht einen ähnlichen Code daraus.
    Ist so schnell genug, der Compiler macht ja noch besseren Code daraus.


    Ne, da hatte ich damals Blödsinn geschrieben. Ist beides Little Endian.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!