YaVDR .02 Probs mit DVB-T USB Sticks?

  • Hallo Zusammen,


    kann das evtl. sein das YaVDR Probleme mit DVB-T USB Sticks hat.
    Hab 2 ausprobiert und in beiden Fällen fliegt mir der VDR um die Ohren.


    Dies sind die beiden unabhängig voneinander getesten Sticks:
    - WideView WT-220U PenType Receiver (Typhoon/Freecom)
    - Afatech AF9015 DVB-T USB2.0 stick


    Beim WideView Stick lässt sich schön im Logfile nachschauen was bzw. wie es schief geht:



    Grüße
    Matthias


    PS
    Unter z..B. MLD 2.0 laufen beide Sticks

    SAT over IP -> OctopusNet mit Unicable LNB: Inverto IDLU-24UL40-UNMOO-OPP

    MLD 5.5 unstable/64Bit , Intel NUC BOXNUC6CAYH, 1 x 128 GB SSD, 8GB RAM + 1 x 3 TB HD per NFS (Synology), Samsung UE32ES6300, Onkyo TX-8270, Nubert Nuline

    Einmal editiert, zuletzt von mattbug64 ()

  • Zitat

    Original von mattbug64
    kann das evtl. sein das YaVDR Probleme mit DVB-T USB Sticks hat.


    Nein, der aus meiner Signatur funktioniert problemlos.


    Warum zeigst du das log? Da sind nur Segfaults von hsetroot zu erkennen, die wahrscheinlich auftreten weil der X-Server nicht oder noch nicht gestartet wurde.


    Zitat

    Original von mattbug64
    Hab 2 ausprobiert und in beiden Fällen fliegt mir der VDR um die Ohren.


    Die Formulierung ist natürlich sehr hilfreich. Da wird einem sofort klar was du beobachtest.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Zitat

    Original von gda



    Die Formulierung ist natürlich sehr hilfreich. Da wird einem sofort klar was du beobachtest.


    Gerald


    Das war mir bewusst das einem klar ist was ich beobachte. Deswegen schien es mir nicht weiter erwähnenswert

    SAT over IP -> OctopusNet mit Unicable LNB: Inverto IDLU-24UL40-UNMOO-OPP

    MLD 5.5 unstable/64Bit , Intel NUC BOXNUC6CAYH, 1 x 128 GB SSD, 8GB RAM + 1 x 3 TB HD per NFS (Synology), Samsung UE32ES6300, Onkyo TX-8270, Nubert Nuline


  • Es wäre sicherlich hilfreich wenn Du mir schreiben würdest welche Infos die YaVDR Entwickler benötigen bzw. ob Du jemanden kennst der mir das sagen kann


    Matthias

    SAT over IP -> OctopusNet mit Unicable LNB: Inverto IDLU-24UL40-UNMOO-OPP

    MLD 5.5 unstable/64Bit , Intel NUC BOXNUC6CAYH, 1 x 128 GB SSD, 8GB RAM + 1 x 3 TB HD per NFS (Synology), Samsung UE32ES6300, Onkyo TX-8270, Nubert Nuline

  • Zitat

    Original von mattbug64


    Das war mir bewusst das einem klar ist was ich beobachte. Deswegen schien es mir nicht weiter erwähnenswert


    Das war ganz offensichtlich ironisch gemeint, mir ist nämlich absolut nicht klar ob du auf einen Feuerball mit starker Rauchentwicklung, auf einen schwarzen Schirm, auf eine Konsole mit Fehlermeldungen, auf das yavdr-Logo, oder ein "no signal" siehst. Ohne diese Information geht es hier nicht weiter.


    Und warum hast du die andere Frage nicht beantwortet?


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Zitat

    Original von mattbug64
    Es wäre sicherlich hilfreich wenn Du mir schreiben würdest welche Infos die YaVDR Entwickler benötigen bzw. ob Du jemanden kennst der mir das sagen kann


    Das ist ein generelles Missverständnis. Die yaVDR-Entwickler benötigen überhaupt nichts. Wir haben nämlich kein Problem. Du hast das Problem, deshalb hast du eine Bringschuld. Du musst alle Informationen die dir hilfreich erscheinen auch ungefragt zur Verfügung stellen. Du erwartest hier kostenfreien Support, also hast du die Pflicht es dem Helfer so einfach wie möglich zu machen.


    Nicht jetzt speziell auf dich bezogen, aber mal generell zum Thema log-Files, die sind nicht für uns, die sind für denjenigen der das Problem hat. Also lesen und falls Verständnis-Probleme auftauchen, hier gezielt nachfragen, anstatt sie dem Helfer vor den Latz zu knallen nach dem Motto: " Na Ihr Fach-Idioten, nun helft mir mal schön".


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!