[0.2] Problem mit Anzeigeeinstellungen / Displays

  • Hallo zusammen,


    ich teste gerade yaVDR auf einem Notebook und habe soweit auch alles zum laufen bekommen.


    Hab nun mal nen TV angeschlossen, dieser wurde im Web Frontend auch gleich erkannt und ich habe in den Anzeigeeinstellungen festgelegt, dass dieser nun das Primärdisplay ist.


    Problem ist, das er das "normale" Notebookdisplay nun scheinbar nichtmehr kennt? Nach einem Neustart hab ich keine Einstellmöglichkeiten und er sagt er findet nur ein Display (den TV).


    Wie bekomm ich mein Notebookdisplay wieder in die Auswahl?


    Danke und Gruß

    Asus P8H61M-LE, Intel G620, Asus ENGT520, Tevii S470, yaVDR 0.5a

  • Keiner ne Idee? :(


    Kann ja eigentlich nur irgendne config Datei sein in der nun was falsches steht?! Nur welche und was muss dort geändert werden?


    ich würde gern noch bissel weiter testen aber immer nur mit dem TV als Display is etwas doof. Hab zwar bisher nicht groß konfiguriert aber ne Neuinstallation wollte ich eigentlich umgehen :-/


    Gruß

    Asus P8H61M-LE, Intel G620, Asus ENGT520, Tevii S470, yaVDR 0.5a

  • Fernseher ab und Notebook neu starten ?


    Es kann sein dass der Notebook die eigene Anzeige abschaltet wenn ein Fernseher dranhängt.


    Grüße Bernd

    VDR : POV Atom 330-1 Mainboard, MSI TV@nywhere Satellite II, 2 GB RAM, natürlich mit yaVDR 0.61. Heimkino mit Onkyo AVR, Nubert-Surround-Boxen und JVC Beamer mit 4K und HDR. HD-VDR für Newbies: www.partyfotos.de/vdr

  • Das war das erste was ich gemacht habe, hilft aber leider nicht... Das Notebook zeigt noch den Schriftzug "Starting yet another VDR..." und dann war's das... Schließ ich dann wieder den TV hat der sofort Bild :(

    Asus P8H61M-LE, Intel G620, Asus ENGT520, Tevii S470, yaVDR 0.5a

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!