nvidia-settings nutzen, nvidia-settings.rc

  • Hi,


    die Datei wird nur angelegt, wenn du Änderungen an den Default Einstellungen machst.


    Um das korrekte Display zu wählen, müsst du vor "nvidia-settings" das entsprechende Display angeben, z.B.


    DISPLAY=:0 nvidia-settings -q RefreshRate


    Grüße Louis


    PS: Ich empfehle dir zusätzlich den aktuellsten nvidia Treiber und das aktuellste ffmpg, dann klappt's auch mit ruckelfreien H264 Filmen :applaus

  • Ich danke dir für den Hinweis. Ich habe nun statt der yavdr.iso die Anleitung im XBMC-Forum "[HOW TO] Minimal Lucid - pvr-testing2 with VDR VNSI plugin & VDPAU support" verwendet", da läuft alles sofort perfekt und einwandfrei, und alles ruckelfrei (HDTV per VNSI, MKV 1080p). Kann ich nur empfehlen. Wenn ich im Gegensatz dazu eine normale Ubuntu 10.04 mit Gnome-Desktop etc installiere, dann gibt's hier und da ein paar Hänger und Bugs, keine Ahnung warum.

  • Zitat

    Original von cert_
    "[HOW TO] Minimal Lucid - pvr-testing2 with VDR VNSI plugin & VDPAU support" verwendet, da läuft alles sofort perfekt und einwandfrei, und alles ruckelfrei (HDTV per VNSI, MKV 1080p). Kann ich nur empfehlen.


    Link? Ich finde es dort nicht unter den Howtos.


    BJ1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!