Fragen zu Wakeup mit Fernbedienung

  • Hallo zusammen,
    ich habe sehr viel über das Thema gelesen und mir ist klar, das es nicht die eierlegende Wollmilchsau gibt. Trozdem sind meine Fragen durchs Board noch nicht abgedenk, darum....


    Ich Habe einen Acer Revo 3610 mit Atom 330;4GB Ram; 320GB HD am laufen. Satkarte ist eine Tevii 660 USB.


    Inzwischen habe ich drei IR-Receiver ausprobiert, wo zumindestens 2 ACPI wakeup unterstutzen. So zumindestens das lsusb -v Log. Unter yavdr habe ich die Tevii zum laufen gehabt, eine Hama MCE und aktuell eine X10 von Medion. Jedoch mit dem aufwachen aus dem S3 wills nicht klappen. Bios ist OK. Aufwachen über Maus und Tastatur läuft.


    Grundlegend ist die Frage, muß noch irgendwo etwas aktiviert werden, damit ein IR-Receiver den Rechner aufwachen kann? Gibt es Unterschiede zwischen Tastatursignale und IR bezüglich aufwachen? In wieweit spielt Lirc eine Rolle bei der sache?


    Währe schön, wenn ich was von euch höre.


    Ach ja, aktuell läuft yavdr 2.0 mit akuellen up-dates/grades

  • Ok, da kann ich lange ausprobieren. Nun gut, ich habe die Hama mal mit dem Kernel .22 ausprobiert und es klappt. Kann man grup sagen, das er nur den .22 Booten soll ohne das ich es bei booten anwähle ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!