Kein Bild nach suspend to ram

  • Hallo liebe VDRler,


    ich habe schon seit einiger Zeit ein Problem:


    Nach dem Herunterfahren in Suspend to RAM kommt bekomme ich kein Bild. Auch das yavdr-Logo taucht nicht auf. Es scheint gar kein X-server aktiv zu sein. Wenn ich in der Konsole ein


    sudo stop x
    sudo start x


    durchführe ist das Bild wieder da. Es scheint also ein Problem mit dem Start des x-servers nach einem Suspend zu geben. Dieses Problem tritt nach einem richtigen Reboot nicht auf.


    Meine Hardware:
    - Asrock 330HT
    - 3 x Nova-T Stick
    - 2 Sundtek MediaTV Stick


    Meine Software:
    - Frisch aktualisierter yavdr 0.2 ohne irgendwelche Modifikationen.
    - vdr-sxfe wird verwendet
    - suspend to ram ist aktiviert


    Kennt jemand dieses Problem? Falls ich mit irgendwelchen Logs oder Informationen zur Lösung des Problems beitragen kann, sagt mir was ihr braucht.


    Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!


    Gruß


    Madmoos

  • Lese mal den folgenden Link durch, vieleicht ist es das.
    http://vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=98108&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=3


    Gruß Bernd

    YAVDR 0.5 - Stable VDR 2.0.x, Mainboard Biostar A690G-M2, Grafikkarte Asus EN 210 Silent HDMI, 2x SKYSTAR DVB-S HD USB , Gehäuse MS-Tech 1200, Festplatte WD 1TB.
    VDR4ARCH - VDR 2.1.2 auf CF-Karte 266x mit Hardware von oben - Zurzeit Baustelle - Lernphase - Soll der neue Wohnzimmer-PC werden.
    Server:
    Sharkoon Rebel-9 Economy Edition ATX, CPU > AMD Semperon 140, Arbeitsspeicher > 2 GB, Festplatte > 2 x Samsung Spinpoint 1TB/5400U., System > Ubuntu 10.04 64BIT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!