Kein PCM Sound

  • Hallo,


    bei meinem HTPC hat sich gestern aus welchem grund auch immer der PCM Sound verabschiedet. Ich habe mir daraufhin eine asound.conf erstellt mit folgendem inhalt.



    Damit bekomme ich erst mal wieder Stero Ton über meinen Optischen Ausgang aber mein AV Reciever bemerkt nicht das es sich um ein PCM Signal handelt. Er gibt alles als Dolby wieder. Vorher hat er automatisch umgeschalten auf PCM Stereo.
    Der PCM Regler im Alsamixer zeigt auch keine Reaktion mehr. ich kann nur noch über den SPDIF Regler die Lautstärke Regeln. Was muß ich an der asound.conf ändern damit das Stereo Signal wieder als PCM ausgegeben wird?


    Hab noch mal bisschen gebastelt und festgestellt das nich ein Regler im Alsamixer etwas bewirkt. Kann nur innehalb des XBMC die Lautstärke Regeln bzw. am Verstärker.

    HTPC


    ASUS P5B Board / C2D E6300 / 2GB RAM / 1TB HDD / Geforce 8600GT Passiv / Medion X10 FB
    Ubuntu Karmic (9.10)
    XBMC SVN-Version

    Einmal editiert, zuletzt von BadDevilDD ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!