[0.2 - gelöst] wie neue XConfig erstellen?

  • Hi,


    habe mir einen neuen, größeren, besseren (früher HD-Ready jetzt Full-HD) Flachbildschirm zugelegt
    --> mit dem Resultat, dass das XBMC Frontend nur noch mit 480p angezeigt wird :(


    Ich denke mal, dass liegt an der XConfig!? - die wurde ja mittels des alten TVs erstellt


    sprich: würde ich yaVDR komplett neu installieren (bzw. nur das nvidia Paket), hätte ich ein "besseres" XConfig mit passenden Mode-Einträgen für den neuen TV!


    Aber: das möchte ich jetzt nicht unbedingt, dazu läuft yaVDR mittlerweile zu rund, um noch mal alles from Scratch neu aufsetzen zu wollen...


    Also: wie bekomme ich einfach nur eine ge-updatete XConfig bzw. neue Mode-Settings für das Display?



    mfG,
    yaGuru

    ZOTAC ITX-A (Atom330/ION) + 4GB RAM + 60GB OCZ Vertex SSD + NetCeiver (2 x DVBS2 DualTuner) + Panasonic TX-P50VT20E

    Einmal editiert, zuletzt von yaGuru1968 ()

  • Zitat

    Original von yaGuru1968
    Also: wie bekomme ich einfach nur eine ge-updatete XConfig bzw. neue Mode-Settings für das Display?


    Und warum gehst du nicht ins Webfrontend und siehst unter "Anzeige" nach welche Auflösungen dir angeboten werden?


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • ach, SO einfach ist das? *wow*...


    werd' ich heute abend sofort mal ausprobieren!


    Danke für den Tipp

    ZOTAC ITX-A (Atom330/ION) + 4GB RAM + 60GB OCZ Vertex SSD + NetCeiver (2 x DVBS2 DualTuner) + Panasonic TX-P50VT20E

  • Zitat

    Original von gda
    Und warum gehst du nicht ins Webfrontend und siehst unter "Anzeige" nach welche Auflösungen dir angeboten werden?


    Gerald

    weil das zB bei mir nicht funktioniert hat.


    Ausgang war mein ion vdr per vga2scart an Röhre.
    Dann zu Testzwecken in den Keller und per HDMI an FullHD.


    Leider kein schönes Bild und im Webfrrontend war immer nur 16:9 auszuwählen.


    vdr-box

  • Zitat

    Original von vdr-box

    weil das zB bei mir nicht funktioniert hat.


    yaGuru1968 ist nicht ins Webfrontend gegangen, weil das bei dir nicht funktioniert hat? Kennt ihr euch?


    Wenn nicht, dann könntest du ihn ja vielleicht erst mal machen lassen. Wenn es nicht geht, dann bekommen wir ja vielleicht von ihm eine hilfreiche Fehleranalyse.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Zitat

    Original von gda
    yaGuru1968 ist nicht ins Webfrontend gegangen, weil das bei dir nicht funktioniert hat? Kennt ihr euch?


    :lol2 lustig hier ...


    Ich beeile mich ja schon mit dem arbeiten -- allerdings komme ich dadurch auch nicht früher nach Hause, habe nach Feierabend noch Badminton...


    Dummerweise bin ich noch nicht soweit, dass ich jederzeit von überall aus meinen yaVDR erreichen könnte -- allerdings ist genau dies das Ziel; aber dauert wohl noch

    ZOTAC ITX-A (Atom330/ION) + 4GB RAM + 60GB OCZ Vertex SSD + NetCeiver (2 x DVBS2 DualTuner) + Panasonic TX-P50VT20E

  • Thema hat sich erledigt!


    Anzeige stand auf "nvidia-auto-select ..."


    hab's jetzt mal fix auf "1920x1080" gesetzt



    Ich sehe, dass ich mich mal genauer mit dem Web-Frontend auseinandersetzen muss
    -- hab's bisher ausschliesslich zum Frontend-Neustart benutzt...


    p.s.
    Problem gestern war, dass ich den yaVDR 'blind' gestartet habe und den Fernseher erst auf den entsprechenden Eingang
    umgeschaltet habe, als XBMC schon fix-und-fertig aufgestartet war; da hat das auto-select nicht funktioniert/funktionieren können

    ZOTAC ITX-A (Atom330/ION) + 4GB RAM + 60GB OCZ Vertex SSD + NetCeiver (2 x DVBS2 DualTuner) + Panasonic TX-P50VT20E

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!