xvid mit mehreren Tonspuren erstellen

  • Hallo Leute,


    ich suche jetzt seit ca. 2 Stunden irgendeine Beschreibung um eine vdr-Aufnahem in eine xvid mit mehreren Tonspuren zu konvertieren.


    Ich habe die Aufnahme bereits mit projectX demuxt. Aber wie gehts weiter?


    Danke im voraus!


  • avidemux... Lame AC3..... evtl musst du die beiden mp3 sources noch anpassen und resampeln..... audacity? (zum Anfang?)

    VDR 1: P.o.V. M-ATX ATOM D510, 4GB, 2x 2TB WD EARS, 1x Cine S2 - Duale DVB-S2 HDTV, 1x Digital Devices DuoFlex S2 miniPCIe , 2x TT-budget S2-1600 * MLC-Core 2010.1 (Warbird-Srv)-2.6.35.1-1mlc Atom64-H3 Kernel* -Multimedia Kernel-
    VDR 2: 19Zoll Rack Server, Atom D525, 4GB RAM, 3x 2TB WD EARS, Cine S2, TBS Dualhaed HD, * MLC-Core 2010.1 (Warbird-Srv)-2.6.38.8-1mlc Atom64-H3 Kernel*
    VDR 3: 19Zoll Rack Server, Atom D525, 4GB RAM, 3x 2TB WD EARS, Cine S2, TBS Dualhaed HD, * MLC-Core 2010.1 (Warbird-Srv)-2.6.38.8-1mlc Atom64-H3 Kernel*

  • Zitat

    Original von onlinewaidler
    Danke! Mit avidemux kann man 2 Audiospuren hinzufügen. Was macht man wenn man auch noch ac3 hinzufügen will.


    na Augen auf.... mal die Untermenüs aufklappen und sich die Optionen ansehen ;)
    mp3 und AC3 mehrfach Audiospuren geht bei avidemux ;)
    Denk dran, gerade bei AC3 sollteb die sampling raten und auch max audio level der spuren identisch sein, das hört sich sonst grottig an ;)
    Aber AC3 und mehr als eine Audiospur hmmm.. hmmm... willst du Musi einmischen?


    AC3 geht nur alleine... ein Mix geht voll gegen den Baum

    VDR 1: P.o.V. M-ATX ATOM D510, 4GB, 2x 2TB WD EARS, 1x Cine S2 - Duale DVB-S2 HDTV, 1x Digital Devices DuoFlex S2 miniPCIe , 2x TT-budget S2-1600 * MLC-Core 2010.1 (Warbird-Srv)-2.6.35.1-1mlc Atom64-H3 Kernel* -Multimedia Kernel-
    VDR 2: 19Zoll Rack Server, Atom D525, 4GB RAM, 3x 2TB WD EARS, Cine S2, TBS Dualhaed HD, * MLC-Core 2010.1 (Warbird-Srv)-2.6.38.8-1mlc Atom64-H3 Kernel*
    VDR 3: 19Zoll Rack Server, Atom D525, 4GB RAM, 3x 2TB WD EARS, Cine S2, TBS Dualhaed HD, * MLC-Core 2010.1 (Warbird-Srv)-2.6.38.8-1mlc Atom64-H3 Kernel*

    Einmal editiert, zuletzt von Schnulli ()

  • ko musi ned.


    Laut Beschreibung gehen nur Maintrack und secondary track.


    Ich habe z.B. Startrek Treffen der Generationen heute von Sky aufgenommen. Die Aufnahme hat 3 Audiostreams (deutsch, englisch und ac3).
    Ich möchte die Aufnahme als xvid aufheben. Und das mit den 3 Streams.


    Irgend welche bedenken?

  • Mal mit MKVToolnix zu muxen versucht?


    BJ1

  • Zitat

    Original von BJ1
    Mal mit MKVToolnix zu muxen versucht?


    BJ1


    Auch eine Möglichkeit, wen du mit der "Matroshka" nicht so recht klar kommst..
    1+2 Audio Spur einbastleln und speichern... neu laden.. und dann AC3 einbasteln
    Aber wieso willst du als De-Ler den en-ton-src unbedingt dabei haben?
    für mich verschenkter Platz.... raus damit, wer den in english haben will, sol in die nächste Videothek gehen *g*
    Meine "Heimatsprache" wird ja auch ständig rausgeworfen ^^

    VDR 1: P.o.V. M-ATX ATOM D510, 4GB, 2x 2TB WD EARS, 1x Cine S2 - Duale DVB-S2 HDTV, 1x Digital Devices DuoFlex S2 miniPCIe , 2x TT-budget S2-1600 * MLC-Core 2010.1 (Warbird-Srv)-2.6.35.1-1mlc Atom64-H3 Kernel* -Multimedia Kernel-
    VDR 2: 19Zoll Rack Server, Atom D525, 4GB RAM, 3x 2TB WD EARS, Cine S2, TBS Dualhaed HD, * MLC-Core 2010.1 (Warbird-Srv)-2.6.38.8-1mlc Atom64-H3 Kernel*
    VDR 3: 19Zoll Rack Server, Atom D525, 4GB RAM, 3x 2TB WD EARS, Cine S2, TBS Dualhaed HD, * MLC-Core 2010.1 (Warbird-Srv)-2.6.38.8-1mlc Atom64-H3 Kernel*

  • Danke an euch alle!


    Ich habe mir vorgenommen, wenn mal Zeit ist, die Filme in Englisch an zu sehen. Zwecks Lerneffekt.


    Ich habe mittlerweile das Programm AVIDemux gefunden. Hier gehts auch.


    Interessant wäre jetzt noch ein entsprechender Muxer auf Comando-Ebene.
    Vielleicht könnten man VDRconvert neu aufleben lassen. Wäre genial!

  • Wenn du eine automatisierte Lösung suchst, die du auch noch ganz auf deine Bedürfnisse anpassen kannst (sind Skripte), schau dir mal VdrTransXvid an (suche hier in Forum und im Wiki). Benutze ich schon längere Zeit und bindet dir (falls gewünscht) mehrere Tonspuren + AC3 Ton ein, wie ich es selbst auch bevorzuge.


    Gruß Heiko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!