[0.2] XBMC selbst updaten ?

  • Zitat

    Original von Markus23
    Oder war meine Vorgehensweise grundsätzlich falsch ?


    Nicht aufgeben ;)


    ~/.xbmc/addons löschen
    Neustart
    Streamdev anstelle von VNSI aktivieren


    BJ1


    Bei mir läuft VNSI grundsätzlich nicht (Endlosschleife, wenn Dateien im Video-Ordner). Ich muss dazu allerdings anmerken, dass ich kein yaVDR nutze noch freeVDR auf dem Originalzustand ist.


    BJ1

  • Na mal schauen, für heute hab ich genug gebastelt. Ist halt immer so ne Sache mit seinem "Produktiv-System" zu basteln. Wenn dann erstmal gar nix mehr geht , wirds wieder ne lange Nacht ;)

    Hardware: MB Asrock B75 Pro3-M, CPU Pentium G2120, RAM 4GB DDR-3, 60GB SSD System, 3TB HD Data, GFX GT610 HDMI, CineS2 V6.5, IR-USBWakup + Logitech Harmony, MiMO Displaylink UM710S 7" Display
    Software: yaVDR 0.5 testing repo

  • So, habe heute mich einfach mal getraut und aus dem "testing" das neue XBMC installiert. Hat dann als Anhängigkeiten unteranderem einige Samba4 Pakete installieren (?!?) , aber nach der Installation funktioniert weiterhin alles und das neue XBMC kann endlich auch den neuen AddOns Kram , feine Sache :-).
    Den Samba4 Kram hab ich aus den rc.d Ordner entfernt, bzw. auf K20 statt S20 gesetzt, da ich keinen SMB-Server brauche und alles per NFS mache. Bisher läuft alles ohne Probleme.

    Hardware: MB Asrock B75 Pro3-M, CPU Pentium G2120, RAM 4GB DDR-3, 60GB SSD System, 3TB HD Data, GFX GT610 HDMI, CineS2 V6.5, IR-USBWakup + Logitech Harmony, MiMO Displaylink UM710S 7" Display
    Software: yaVDR 0.5 testing repo

  • Zitat

    Original von Markus23
    Bisher läuft alles ohne Probleme.


    Siehste :tup

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Jo :)


    Mich hatten halt die Abhängigkeiten (samba4 usw) bisschen abgeschreckt, die irgendwie über da yavdr-essential reinkamen.
    Aber habs dann einfach (mit)installieren lassen und deaktiviert und siehe da, es läuft alles :) - ich hoffe es bleibt so.

    Hardware: MB Asrock B75 Pro3-M, CPU Pentium G2120, RAM 4GB DDR-3, 60GB SSD System, 3TB HD Data, GFX GT610 HDMI, CineS2 V6.5, IR-USBWakup + Logitech Harmony, MiMO Displaylink UM710S 7" Display
    Software: yaVDR 0.5 testing repo

  • Hi Leute
    hab mich auch mal rangetraut sieht sehr fein aus läuft auch soweit nur einige tasten meiner FB werden nicht mehr zb die wichtige Enter-taste.
    Die Lircmap.xlm habe ich geprüft die hat sich aber nicht verändert.
    Kann das Problem jemand bestätigen ???
    mfg MS13XS

    Yavdr.04 Frontend XBMC
    Board -P5QPL-AM
    CPU -Intel 2,5 Ghz
    GPU -Geforce 210
    RAM -2GB
    DVB-S -CableStar HD2
    32" Samsung per HDMI angeschlossen.

    Einmal editiert, zuletzt von ms13xs ()

  • Stimmt, ist mir auch aufgefallen, dass die Enter-Taste nicht mehr will. Hatte aber noch keine Zeit da mal nachzuforschen...

    Hardware: MB Asrock B75 Pro3-M, CPU Pentium G2120, RAM 4GB DDR-3, 60GB SSD System, 3TB HD Data, GFX GT610 HDMI, CineS2 V6.5, IR-USBWakup + Logitech Harmony, MiMO Displaylink UM710S 7" Display
    Software: yaVDR 0.5 testing repo

  • Was noch aufgefallen ist
    -Confuence einziger Skin der Live TV bietet
    alle die als addon inst. werden bieten diesen service nicht (mehr)pm3hd tat dieses früher)
    mfg

    Yavdr.04 Frontend XBMC
    Board -P5QPL-AM
    CPU -Intel 2,5 Ghz
    GPU -Geforce 210
    RAM -2GB
    DVB-S -CableStar HD2
    32" Samsung per HDMI angeschlossen.

  • Zum fehlen der Enter-Taste gibts einen Thread hier (ich find' ihn nur nicht). Sollte im keymaps-Verzeichnis zu finden sein. Ansonsten ist das XBMC-spezifisch und daher im XBMC-Thread besser aufgehoben.


    BJ1

  • Zitat

    Original von BJ1
    Zum fehlen der Enter-Taste gibts einen Thread hier (ich find' ihn nur nicht). Sollte im keymaps-Verzeichnis zu finden sein. Ansonsten ist das XBMC-spezifisch und daher im XBMC-Thread besser aufgehoben.


    BJ1


    Ich schreibs mal trotzdem hier rein. ;)


    Hier steht warum: http://trac.xbmc.org/changeset…stem/keymaps/keyboard.xml


    Hier der Thread: http://forum.xbmc.org/showthread.php?t=77844&highlight=enter


    Die m-Taste macht das gleiche.

  • Zitat

    Original von ms13xs
    Was noch aufgefallen ist
    -Confuence einziger Skin der Live TV bietet
    alle die als addon inst. werden bieten diesen service nicht (mehr)pm3hd tat dieses früher)
    mfg


    Das wird sicher so bleiben bis der PVR-Kram (also Live-TV) im Trunk (Hauptentwicklungszweig) ist.

  • Hier Trifft Geschmack und Funktionalität aufeinander :)

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Versteh ich nicht bei mir gibts keine keymaps.xml im userdata ordner.
    Bin zu blöd dafür!

    Yavdr.04 Frontend XBMC
    Board -P5QPL-AM
    CPU -Intel 2,5 Ghz
    GPU -Geforce 210
    RAM -2GB
    DVB-S -CableStar HD2
    32" Samsung per HDMI angeschlossen.

    Einmal editiert, zuletzt von ms13xs ()

  • Generell kannst Du mit diesem Befehl suchen ob eine keymaps.xml bei Dir vorhanden ist

    Code
    find / -name keymaps.xml

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Soweit ich weiss gibt es keine keymaps.xml sondern ein keymaps Verzeichnis /usr/share/xbmc/system/keymaps/


    Darin gibts ne keyboard.xml und ne remote.xml. Welche davon jetzt editiert werden muss , gute Frage...

    Hardware: MB Asrock B75 Pro3-M, CPU Pentium G2120, RAM 4GB DDR-3, 60GB SSD System, 3TB HD Data, GFX GT610 HDMI, CineS2 V6.5, IR-USBWakup + Logitech Harmony, MiMO Displaylink UM710S 7" Display
    Software: yaVDR 0.5 testing repo

  • Zitat

    Original von Markus23
    Soweit ich weiss gibt es keine keymaps.xml sondern ein keymaps Verzeichnis /usr/share/xbmc/system/keymaps/


    Darin gibts ne keyboard.xml und ne remote.xml. Welche davon jetzt editiert werden muss , gute Frage...


    Am besten gar keine!!!


    Einfach eine eigene .xml-Datei in ~/.xbmc/userdata/keymaps/ anlegen. Der Name ist glaube ich egal. Und mal in die xbmc-Wiki schauen: http://wiki.xbmc.org/index.php?title=Keymap.xml .

  • Hey Jungs seit mir nicht böse aber ich raffs nicht!
    Wie zum T.... soll ich ne eigene keymaps.xml erstellen ich weiß ja nicht mal was da reingehört und wofür sie gut ist gibt es nicht irgendwie eine .xml die ich einfach in den ordner haue un gut is ?
    Habt bitte erbarmen mit mir aber ich versteh von dem oberen link garnichts.
    Steh wie der Ochse vorm Berg.
    grüße
    MS13XS

    Yavdr.04 Frontend XBMC
    Board -P5QPL-AM
    CPU -Intel 2,5 Ghz
    GPU -Geforce 210
    RAM -2GB
    DVB-S -CableStar HD2
    32" Samsung per HDMI angeschlossen.

  • Kann mir denn wirklich keiner helfen ich habe keine ahnung was ich da machen soll.
    sitze jetzt seit stunden vor dem ding und änder die Keymap's und nichts ändert sich.
    grüße MS13xs

    Yavdr.04 Frontend XBMC
    Board -P5QPL-AM
    CPU -Intel 2,5 Ghz
    GPU -Geforce 210
    RAM -2GB
    DVB-S -CableStar HD2
    32" Samsung per HDMI angeschlossen.

  • Tja, mich würde das ja auch mal interessieren, aber ich hab unter der Woche keinen Nerv viel rumzubasteln... Vielleicht versuch ich mein Glück mal Am Wochenende :)

    Hardware: MB Asrock B75 Pro3-M, CPU Pentium G2120, RAM 4GB DDR-3, 60GB SSD System, 3TB HD Data, GFX GT610 HDMI, CineS2 V6.5, IR-USBWakup + Logitech Harmony, MiMO Displaylink UM710S 7" Display
    Software: yaVDR 0.5 testing repo

  • Super ich versuch auch mal weiter
    ich lasse es dich wissen wenn ich zu einem ergebnis komme

    Yavdr.04 Frontend XBMC
    Board -P5QPL-AM
    CPU -Intel 2,5 Ghz
    GPU -Geforce 210
    RAM -2GB
    DVB-S -CableStar HD2
    32" Samsung per HDMI angeschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!