pvr-testing2 - Es geht weiter !!

  • Schau doch mal in die keymap.xml oder Lircmap.xml, vielleicht hilft das ja was.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • kleine Info welche FB du nutzt wäre vielleicht sehr hilfreich.


    Nutzt du eine IR oder bluetooth oder ... FB ?
    mfg
    jobit

    OpenElec auf raspberry pi / Cubieboard2
    Fernbedienungen: Handy, Fhem

  • Also vermute ich mal das es eine IR FB ist.


    dann solltest du den Tipp von TheChief folgen.


    Ich selbst nutze die Wii FB da gibt es ja nur 11 (+1) Tasten
    Habe in dem sinne auch keine Play-Taste. Wenn ich im OSD auf Pause (mit Taste A=OK) drücke
    pausiert der Film.Drücke ich wider auf den Pause (jetzt Play) Button mit der selben Taste geht es weiter.


    Schau dir mal die Wiixxx.xml an.


    mfg
    jobit

    OpenElec auf raspberry pi / Cubieboard2
    Fernbedienungen: Handy, Fhem

  • JA IR.


    Die vorgeschlagenen Möglichkeiten hatten nicht funktioniert, weil dort
    dann Tasten doppelt vergeben werden.
    Dabei ging entweder PLAY aber OK nicht oder andersherum.


    Deswegen der Weg über den Sourcecode.


    Naja, mit der Pausenfunktion geht es ja auch.
    KK

  • Wenn ich die remote.xml richtig verstehe, kannst Du dort einstellen, welche Events bei welcher Taste ausgelöst werden je nach dem, wo Du Dich gerade befindest. Eventuell ist das was für Dich.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!