[gelöst][1.1] Anzeige: Deinterlace: aktiviert

  • Hi @ all,


    ich habe das nachfolgende Problem zum zweitenmal:
    Wenn ich vom XMBC zurück zum vdr gehe, erscheint beim vdr aufeinmal(oben links) die Anzeige : Deinterlacer: aktiviert. Das Problem hatte ich beim 1. mal damit gelöst, dass ich ein update rüberinstalliert habe(update für xmbc und vdr). Das Problem ist aber jetzt wieder eingetreten(habe danach freez auf hd Sendern, undzwar hackt der Ton...)und ich würde gerne wissen, wie ich das Problem lösen könnte.


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe



    Gruß
    Oc86


    P.s.: Wenn ich das Frontend auf xineliboutput einstelle, hab ich das Problem nicht. Ich würde gerne aber xine benutzen !! Mir scheint xineliboutput irgendwie langsamer beim umschalten zu sein(bei hd Sendern) !


    EDIT:
    in /var/lib/vdr/.xine/config

    Code
    # Deinterlacing automatisch aktivieren
    # bool, default: 0
    #gui.deinterlace_by_default:0


    macht er aber troztdem....


    EDIT2:
    Damit es zu keine missverständnis kommt. Freez habe ich bei den progressive Sendern (ZDF HD , ARD HD, ARTE HD).... Deinleacer er das Troztdem... ???? Was hat den XMBC mit den Einstellungen gemacht ? Vorher stand nichts mit Deinterlacer aktiviert/deaktiviert...

    Zotac D2550-ITX Wifi Supreme | 1*4GB | Technisat SkyStar 2 eXpress HD | 60GB Kingston mSATA | yaVDR 0.5

    8 Mal editiert, zuletzt von Oc86 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!