Kein Bild aber EPG Informationen

  • hier mal die syslog..
    er sagt er bekommt kein signal und deswegen kann er ihn nicht starten..


  • Gib mir mal ein dmesg !
    Check mal vorsichtshalber die channels.conf
    Übrigens läuft der VDR ja, also nichts mit startet nicht, er hat nur kein Signal.
    Die use_frontend=1 Geschichte hast du wie von mir beschrieben gemacht - sonst hast du ja nur DVB-T !

    Mutterbrett: Foxconn g31mx mit Core2Duo E2200, 2GB / 1TB Hitachi / 240er GT weil 9500er gehimmelt / X10 / FF1.3 & Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB / TV nur noch unter yaVDR und mit The Beast natürlich


    Dieser Beitrag wird 81 mal editiert, zum nächsten Mal von Dirch: Morgen, so um 20:39 :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von Dirch ()

  • Die Karte mag dich garnicht oder ?
    Kannst du den alsamixer aufrufen oder bekommst du da schon eine Fehlermeldung.
    Hast du nach der Installation ein dist-upgrade gemacht ?
    Für mal sicherheitshalber ein dpkg-reconfigure alsa-dkms aus.

    Mutterbrett: Foxconn g31mx mit Core2Duo E2200, 2GB / 1TB Hitachi / 240er GT weil 9500er gehimmelt / X10 / FF1.3 & Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB / TV nur noch unter yaVDR und mit The Beast natürlich


    Dieser Beitrag wird 81 mal editiert, zum nächsten Mal von Dirch: Morgen, so um 20:39 :whistling:

  • Zitat

    Original von Dirch
    Die Karte mag dich garnicht oder ?
    Kannst du den alsamixer aufrufen oder bekommst du da schon eine Fehlermeldung.
    Hast du nach der Installation ein dist-upgrade gemacht ?
    Für mal sicherheitshalber ein dpkg-reconfigure alsa-dkms aus.


    nein die karte hasst mich und dies beruht mittlerweile auf gegenseitigkeit!
    den alsamixer kann ich öffnen, hab jedoch null ahnung für was dieser gut ist?
    dpkg-reconfigure alsa-dkms hab ich gemacht, jedoch keinen effekt.. :(

  • Ok, das ist hin zu bekommen, aber ich habe langsam das Gefühl, du bist mit einer anderen Karte doch besser bedient.


    Du kannst mal den liplianin Treiber installieren - obwohl ich mir nicht vorstellen kann, das es was ändert. Ich denke, seit dem Hartmut Hackmann vor einigen Jahren den Treiber für die 944 gängig gemacht hat ist da auch nichts mehr dran passiert - wozu auch, läuft ja.


    Dann kannst du dir noch den aktuellen alsa besorgen und installieren - scheint das naheliegenste zu sein - aber wenn das keine Besserung bringt würde ich die Sache doch langsam vergessen.


    Trotzdem glaube ich nicht, dass ich einfach nur Glück hatte !


    Gruß Dirk

    Mutterbrett: Foxconn g31mx mit Core2Duo E2200, 2GB / 1TB Hitachi / 240er GT weil 9500er gehimmelt / X10 / FF1.3 & Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB / TV nur noch unter yaVDR und mit The Beast natürlich


    Dieser Beitrag wird 81 mal editiert, zum nächsten Mal von Dirch: Morgen, so um 20:39 :whistling:

  • Ich hatte die VDR Geschichte mal bei meinem Schwager auf seinem 8800er installiert - lief anfangs ohne Probleme. Irgendwann wurde die Karte nicht mehr erkannt ohne das was am System geändert wurde (Updates etc.). Ich habe die Karte dann bei mir getestet, mit dem gleichen Effekt - nur unter Windows lief das Teil nach wie vor.


    Irgendwie hat das Ding schon was kurioses, wie gesagt, bei mir laufen Aufzeichnungen und alle anderen Sender - und das mit nur einer angeschlossenen Satleitung. Der einzige Effekt ist, dass femon eine schwächeren Empfang anzeigt. Es gibt aber auch keine Bildstörungen.


    Naja, ein Versuch war es hoffentlich wert - wenn auch nur zu Studienzwecken :unsch

    Mutterbrett: Foxconn g31mx mit Core2Duo E2200, 2GB / 1TB Hitachi / 240er GT weil 9500er gehimmelt / X10 / FF1.3 & Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB / TV nur noch unter yaVDR und mit The Beast natürlich


    Dieser Beitrag wird 81 mal editiert, zum nächsten Mal von Dirch: Morgen, so um 20:39 :whistling:

  • Wenn du noch nicht aufgegeben hast, können wir das mit dem Chat ruhig aufgreifen - hast PN.


    Gruß Dirk

    Mutterbrett: Foxconn g31mx mit Core2Duo E2200, 2GB / 1TB Hitachi / 240er GT weil 9500er gehimmelt / X10 / FF1.3 & Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB / TV nur noch unter yaVDR und mit The Beast natürlich


    Dieser Beitrag wird 81 mal editiert, zum nächsten Mal von Dirch: Morgen, so um 20:39 :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!