yaVDR startet nicht - "fail" am Rand

  • Hallo liebe VDR-Gemeinde,


    ich hab gedacht das ich es endlich geschafft habe einen funktionierenden yaVDR Server zusammenzustellen und installiert zu haben.


    Nun lief die Installation komplett Reibungslos, aber nachdem Booten startet yaVDR nicht sondern am rechten Bildschirmrand steht in Rot " fail "


    habe ich irgendetwas verkehrt gemacht?



    Gruß MrWallace

  • Logs ?
    Signatur ?


    Informationen halt :lehrer1

    Mutterbrett: Foxconn g31mx mit Core2Duo E2200, 2GB / 1TB Hitachi / 240er GT weil 9500er gehimmelt / X10 / FF1.3 & Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB / TV nur noch unter yaVDR und mit The Beast natürlich


    Dieser Beitrag wird 81 mal editiert, zum nächsten Mal von Dirch: Morgen, so um 20:39 :whistling:

  • Zitat

    Original von MrWallace
    Nun lief die Installation komplett Reibungslos, aber nachdem Booten startet yaVDR nicht sondern am rechten Bildschirmrand steht in Rot " fail "


    Nur das eine Wort und der Rest des Bildschirms ist schwarz?


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Das hatte ich auch mal, aber ich kann mich zum verrecken nicht daran erinnern woher das kam, muß aber ein klitzekleines Problem sein, sonst würde ich mich erinnern.


    Kommst Du auf die Konsole (Strg - Atl - F2) ?
    Oder besser, hast du eine ssh Verbindung (putty) ?


    dmesg könnte helfen und/oder /var/log/syslog.


    Gruß Dirch


    edit: in deinem Profil kannst du unter Signatur ein paar Angaben zu deiner Hardware machen, wenn man da sehen würde, dass du z. B. eine ATI Grafikkarte verwendest, hätte man schonmal einen prima Anhaltspunkt - weißt du.

    Mutterbrett: Foxconn g31mx mit Core2Duo E2200, 2GB / 1TB Hitachi / 240er GT weil 9500er gehimmelt / X10 / FF1.3 & Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB / TV nur noch unter yaVDR und mit The Beast natürlich


    Dieser Beitrag wird 81 mal editiert, zum nächsten Mal von Dirch: Morgen, so um 20:39 :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von Dirch ()

  • Ja auf die Konsole komme ich


    Da steht dann der Servername und mehr nicht....


    ssh / putty sagt mir nichts



    ich bin gerade nicht zuhause und aus dem Stegreif weiß ich nur das ich eine Ati Radeon 9600 mit 128mb habe

  • Ok, wenn du die gegen eine VDPAU fähige NVIDIA tauscht, sollte das dein Problem lösen. Ich vermute nämlich, dass der X-Server bei dir nicht richtig hoch kommt. Sorry, aber ATI mit yaVDR scheint ein gruseliges Unterfangen zu sein.


    Gruß Dirch

    Mutterbrett: Foxconn g31mx mit Core2Duo E2200, 2GB / 1TB Hitachi / 240er GT weil 9500er gehimmelt / X10 / FF1.3 & Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB / TV nur noch unter yaVDR und mit The Beast natürlich


    Dieser Beitrag wird 81 mal editiert, zum nächsten Mal von Dirch: Morgen, so um 20:39 :whistling:

  • Hmm, alles klar...


    Muss ich mir dann wohl neu zulegen, lohnt es sich dann in den alten Rechner bzw Server ne HD Karte reinzustecken?


    bzw. ich glaube er hat ca 1,4 Ghz und 256 oder 512 MB RAM, damit ich eben auch HD Fernsehen könnte, oder sollte ich dafür lieber einen besseren Clienten besorgen?


    gruß & Danke

  • Da findest du ein paar "Testsysteme":


    http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/VDPAU


    Sieht also nicht schlecht aus.


    Denk nur daran, du brauchst vermutlich eine AGP Karte, über den Grafikkarten Slot auf deinem Board solltest du dir vorher Gewissheit verschaffen !


    Dirch

    Mutterbrett: Foxconn g31mx mit Core2Duo E2200, 2GB / 1TB Hitachi / 240er GT weil 9500er gehimmelt / X10 / FF1.3 & Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB / TV nur noch unter yaVDR und mit The Beast natürlich


    Dieser Beitrag wird 81 mal editiert, zum nächsten Mal von Dirch: Morgen, so um 20:39 :whistling:

  • Zitat

    Original von Dirch
    Denk nur daran, du brauchst vermutlich eine AGP Karte, ...


    --> agp gibt's net von nvidia für vdpau

    streamdev-Server: ASRock J3160, MLD 5.5 testing, Mystique SaTiX-S2 V3 Dual + DuoFlex S2, 8GB, 60GB System,

    streamdev-Client 1: NUC6CAYS (Intel HD Graphics 500), MLD 5.5 testing, One For All URC 7960,

    streamdev-Client 2: NUC6CAYH (Intel HD Graphics 500), MLD 5.5 testing, One For All URC 7960,

    Media-Server: Synology DS215j

    AV-Geräte: Hisense H65MEC5550, Dali Zensor 5 AX, Teufel S6000SW


  • Naja, damit habe ich mich nicht so intensiv beschäftigt, aber PCI gibt es ja.

    Mutterbrett: Foxconn g31mx mit Core2Duo E2200, 2GB / 1TB Hitachi / 240er GT weil 9500er gehimmelt / X10 / FF1.3 & Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB / TV nur noch unter yaVDR und mit The Beast natürlich


    Dieser Beitrag wird 81 mal editiert, zum nächsten Mal von Dirch: Morgen, so um 20:39 :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!