Netzteil Putt, was nu?

  • Zitat

    Ich meinte halt nur, weil das Netzteil vor ein paar Jahren um die 80€ kostete, und zum wegschmeißen es einfach noch zu gut aussieht, abgesehen vom Umweltaspekt.


    Yo, der Preisverfall tut manchmal richtig weh.
    Allerdings isser keine verbrannten Finger wert ;)
    Wenn's noch zu gut aussieht, verscherbel es an einen Bastler oder mach "Kunst" draus :D


    Zitat

    Wobei ich mir nicht sicher bin, obs wieder ein bequiet sein soll... der Vorgänger von dem ging ja in Rauch auf ...


    Schätze die älteren Semester können alle das Lied der verkwalmten Bude singen. Das kann bei jedem (auch guten) Hersteller passieren. Bei THG hat ein defektes Netzteil mal das ganze Mess-Equipment mit in den Tod gerissen ...
    Von derartigen Einzelfällen sollte man keinen Rückschluss auf die Firma im Allgemeinen ziehen.


    Ich denke, das sei leise bietet ein nahezu unschlagbares Preis-/Leistungsverhältnis (hier z.B.) und als Bronze plus hat das Gewissen auch noch was davon


    Zitat

    Auch wenn Du und ich es kaum glauben mögen, aber es scheint irgendwie mit dem Netzteil in Zusammenhang zu stehen.


    *Lach* - warum sollte ich das nicht glauben wollen?
    Habe schon ähnliche Erfahrungen gemacht, oder auch - wie Lola schrieb - ein MB gehabt, welches den Einschaltpuls nimmer weiter gab. Hatte alle Komponenten ausgetauscht und dann war ein neues MB fällig, weil sich das alte nimmer einschalten ließ - schön plöd.
    Bein nem anderen MB ist das onboard-Lan abgenippelt und hat den Bus mit runter gezogen. Plötzlich waren keine (vernünftigen) Datenübertragungen mehr möglich. Bis ich das onboard-Lan im Bios abgeschaltete ...


    Deine Lieblingsdaten solltest Du trotzdem mal sichern. Ich habe noch DVDs aus den Anfangszeiten, die immer noch funktionieren, allerdings keine Platte, die nach 10 Jahren immer noch läuft - nur mal so als Denkanstoß ;)


    Gruß Gero

    Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht für das, was Du verstehst!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!