zen2mms auf HDD

  • Hallo Forumsgemeinde,


    ich habe die letzten paar Tage diverse Versuche gestartet, zen2mms auf eine Festplatte zu installieren.
    Ich bin dabei nach der Anleitung im Wiki vorgegangen. Die Installation von Lilo habe ich mit DSL im qemu gemacht. Keine Fehlermeldung, alles super.
    Wenn ich die HDD dann in die SMT einbaue, versucht das System beim Starten ein Verzeichnis auf einem NFS Server zu mounten. Nach ein paar Minuten kommt ein Timeout (NFS Server ist halt im Netz nicht vorhanden) und die Box rebootet.
    Auf der Console der Box kann man noch grade lesen das der VDR sich über ein fehlendes Video Verzeichnis beschwert.
    Die Zeit des Wartens reicht aber aus um per SSH ein paar Configs auf der Box zu bearbeiten. Z.b. habe ich in der adminbase.conf das Storage Verzeichnis auf disk, ext3, hda3 gesetzt. Genau diese Partition ist auf der HDD vorhanden und soll genutzt werden.
    Danach versucht das System nicht mehr einen NFS Server zu mounten, schaft es aber auch irgendwie nicht, die hda3 Partition zu mounten oder auf dieser Partition ein Video Verzeichnis anzulegen.
    Der VDR beschwert sich weiterhin über das fehlende Video Verzeichnis und es folgt ein reboot.
    Was tun?


    P.S.; Bah is das warm.


    Grüße,
    suicide

  • Hallo, wäre dir sehr dankbar wenn du mal ein Backup davon machen könntest...also eine ISO.


    Bin leider kein Linux Experte und habe auch nicht entsprechende Soft-und Hardware Möglichkeiten.


    mfg

    2 x NokiaDbox +1GB MicroSd
    1 x Samsung SMT +720er +MMS 109
    1 x Freecam
    2 x Xcam

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!