debianze-vdrplugin funktioniert nicht mehr richtig

  • Hallo,


    ich versuche gerade ein Plugin mittel debianize-vdrplugin für den vdr 1.6 zu kompilieren, früher funktionierte das immer ohne Probleme. Da scheinbar was geändert wurde, geht das jetzt leider nicht mehr.
    Folgendes habe ich gemacht:


    make-special-vdr Paket installiert, debianize-vdrplugin im Sourceverzeichnis ausgeführt und

    Code
    PATCHVARIANT=multipatch dpkg-buildpackage -b -uc -tc -Rmake-special-vdr


    als root ausgeführt, ich bekomme aber immer diese Fehlermeldung:


    Code
    pkg-checkbuilddeps: Nicht erfüllte Bauabhängigkeiten: vdrdevel-dev (>= 1.6.0-5)


    In debian/rules habe ich schon 'prepare' auskommentiert, wie hier mal irgendwo geschrieben wurde, aber es will immer die vdrdevel-dev haben.
    Was muß man denn noch tun um wieder selber Plugins für vdr 1.6 kompilieren zu können oder geht das gar nicht mehr?


    Tschööö


    massi

    Blog


    VDR1 (Server): Gigabyte Z87-HD3, Intel(R) Core(TM) i7-4770S CPU @ 3.10GHz, 16GB RAM, NVIDIA GT 640 (Zotac), Digital Devices Cine V7, OrigenAE S21T, yavdr ansible an Röhre mit vga2scart

    VDR2 (Client): AsRock ION 330, yavdr-ansible auf Ubuntu 18.04 an Panasonic Beamer (HDMI)

    Einmal editiert, zuletzt von massi ()

  • Hallo,


    dann findet er die make-special-vdr.sh nicht:


    Code
    dpkg-buildpackage: Host-Architektur i386
     debian/rules clean
    /bin/sh: /usr/share/vdr-dev/make-special-vdr.sh: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    dpkg-buildpackage: Fehlschlag: debian/rules clean gab Fehler-Exitstatus 127


    Tschööö


    massi

    Blog


    VDR1 (Server): Gigabyte Z87-HD3, Intel(R) Core(TM) i7-4770S CPU @ 3.10GHz, 16GB RAM, NVIDIA GT 640 (Zotac), Digital Devices Cine V7, OrigenAE S21T, yavdr ansible an Röhre mit vga2scart

    VDR2 (Client): AsRock ION 330, yavdr-ansible auf Ubuntu 18.04 an Panasonic Beamer (HDMI)

  • sollte nimma in debian/rules auftauchen.


    dort steht in der ersten zeile nurmehr:

    Code
    #!/usr/bin/make -f


    ansonsten ist wirklich wo n fehler drin.


    sollte tun ab:
    vdr (1.6.0-13ctvdr1) experimental; urgency=low


    * Removed make-special-vdr.sh (Closes: #552638)

  • Hallo,


    danke, jetzt klappt's, hatte da scheinbar einen schönen Mischmasch aus verschiedenen Versionen.:-/


    Tschööö


    massi

    Blog


    VDR1 (Server): Gigabyte Z87-HD3, Intel(R) Core(TM) i7-4770S CPU @ 3.10GHz, 16GB RAM, NVIDIA GT 640 (Zotac), Digital Devices Cine V7, OrigenAE S21T, yavdr ansible an Röhre mit vga2scart

    VDR2 (Client): AsRock ION 330, yavdr-ansible auf Ubuntu 18.04 an Panasonic Beamer (HDMI)

    Einmal editiert, zuletzt von massi ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!