Empfangsprobleme bei 2 Sendern

  • Hallo, ich habe mal eine Frage


    Bei mir laufen die Sender RTL,SAT1,PRO7,VOX usw alle sehr gut auch wenn es mal regnet keine probleme, nur wenn jetzt wirklich mal ne dicke wolke da ist geht nix mehr aber das ist ja eher normal =)


    An normalen tagen ist der SNR wert bei +90 bei starken regen geht er auch mal auf so 65-70 runter bild ist aber normal.


    Nur bei Tele 5 und DSF/Sport1 sieht das anders aus da habe ich an normalen tagen SNR 50-60 und das bild ruckelt stark und es kommen alle möglichen farben. Also kann man sogut wie nicht angucken, wenn es regnet geht der wert auf 35-40 runter und dann is es ganz vorbei.


    Da durch das alle anderen Sender ja gehen, liegt es wohl weniger am Kabel weil das über 30Meter lang ist.


    Die Karte ist eine Skystar HD hatte aber auch schon eine TT-S3200 drin aber da die ja baugleich sind das selbe problem.


    Liegt das jetzt eher an den Karten ?
    Leider kann ich nur den SNR wert auslesen alle anderen werte bleiben auf 0


    Hoffe jemand hat einen Tip

    [Asus M3N78-VM] [AMD Semprom 140] [2GB-DDR2] [WD 1TB] [X10] [Yavdr 2.0][TT-S3200/Skystar HD]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!