Beiträge von Rappi

    Hallo, =)


    Ich habe ein kleines problem erstmal zu hardware


    M3N78-VM
    2 GB
    AMD 240
    500 GB Samsung
    X10


    So nun zu meinem problem, die update´s hab ich regelmässig gemacht immer und heute gab es bei mir einen Neuen kernel und seidem ist meine soundkarte verschwunden :-/


    Weder die onboard sound noch hdmi is da :-/


    aplay -l
    aplay: device_list:223: keine Soundkarten gefunden ...


    Hoffe mal jemand hat einen tip =)

    Ja, bei dem Model wo du hast mußte ich auch an die Decke oder zum teil rückwand strahlen damit sich überhaupt was tut =). Hatte ich ja geschrieben.
    Nur find ich es nervig wenn man wo anderes sitzt und erstmal wieder den winkel suchen muß damit man umschalten kann =)

    Hi, also die möglichkeit hatte ich auch schon gefunden.


    Es geht auch auf diesen wege, die Fernbedienung wird jetzt immer erkannt.


    Nur hat sich herausgestellt das die X10 sehr störunganfällig sind. :motz2


    Daraufhin hat ich mir die mühe gemacht ein paar tests zumachen. Ich konnte mir beim freundlichen PC-Händler um die ecke noch 2 X10 ausleihen, also hatte ich 3 sets +3 extra FB´ zur verfügung. Und das ganze an 3 PC´s getestet.


    Jedes Set hatte eine andere reichweite von 1m bis ca 8-9m, die unterschiede waren von PC zu PC stark unterschiedlich. An meinen Asus-Board kamm ich nicht über 3m egal mit welchen set. Beim Gigabyte board kamm ich auf 8-9m, und an meinem Intel Atom war ca nach 1-1,5m schluss.


    Ich habe jede Fernbedienung mit jeden empfänger getestet, und die ergebnisse unterschieden sich auch wieder sehr stark.


    Dann kommt noch dazu was um den PC herum steht, mein Aktiv Sub wahr ca 1 m von pc entfernt. Reichweite sehr gering, Sub etwas weiter weggestellt schon 2 meter mehr. Bei einem Set kamm es auch vor wenn ein handy geklinget hat das überhaupt nix mehr ging selbst wenn ich 1 cm vom empfänger weg wahr.


    Alle PC´s standen am selben fleck, und der Empfänger wahr an der selben position. Und alle FB´s hatten neue Batterien.


    Diese FB modelle
    http://www.vdr-wiki.de/wiki/in…nbedienung_Medion_X10.jpg hatten öfters das problem, das man die FB richtung decke halten mußte das sich überhaupt was tut.


    Bei dem model gab es weit weniger probleme
    http://www.vdr-wiki.de/wiki/in…nbedienung_Pollin_X10.jpg


    Mein Fazit
    Wenn man glück hat erwicht man ein Set wo eine gute reichweite hatte und nicht so störungs anfällig ist. Aber ich werde mich wohll nach was anderem umschauen müssen.


    :tdw

    Hallo, ich habe mal eine Frage


    Bei mir laufen die Sender RTL,SAT1,PRO7,VOX usw alle sehr gut auch wenn es mal regnet keine probleme, nur wenn jetzt wirklich mal ne dicke wolke da ist geht nix mehr aber das ist ja eher normal =)


    An normalen tagen ist der SNR wert bei +90 bei starken regen geht er auch mal auf so 65-70 runter bild ist aber normal.


    Nur bei Tele 5 und DSF/Sport1 sieht das anders aus da habe ich an normalen tagen SNR 50-60 und das bild ruckelt stark und es kommen alle möglichen farben. Also kann man sogut wie nicht angucken, wenn es regnet geht der wert auf 35-40 runter und dann is es ganz vorbei.


    Da durch das alle anderen Sender ja gehen, liegt es wohl weniger am Kabel weil das über 30Meter lang ist.


    Die Karte ist eine Skystar HD hatte aber auch schon eine TT-S3200 drin aber da die ja baugleich sind das selbe problem.


    Liegt das jetzt eher an den Karten ?
    Leider kann ich nur den SNR wert auslesen alle anderen werte bleiben auf 0


    Hoffe jemand hat einen Tip

    Hi,


    Ich benutze auch die X10, und hab das selbe problem. Schau mal in deiner Syslog nach. Nachdem Neustart hab ich immer die fehlermeldung


    Code
    Jun 16 00:18:04 Yavdr vdr: [1264] reconnected to lircd
    Jun 16 00:18:04 Yavdr lircd-0.8.6[1642]: accepted new client on /var/run/lirc/lircd
    Jun 16 00:18:05 Yavdr lircd-0.8.6[1642]: couldn't claim USB interface: Device or resource busy
    Jun 16 00:18:05 Yavdr lircd-0.8.6[1642]: Failed to initialize hardware
    Jun 16 00:18:05 Yavdr lircd-0.8.6[1642]: select() failed
    Jun 16 00:18:05 Yavdr lircd-0.8.6[1642]: Bad file descriptor
    Jun 16 00:18:05 Yavdr lircd-0.8.6[1642]: removed client
    Jun 16 00:18:05 Yavdr vdr: [1264] ERROR: lircd connection broken, trying to reconnect every 3.0 seconds

    Hi, danke für die hilfe. Ich kann es speichern geht auch alles. Nur nach dem neustart ist alles wieder weg.


    Und nach erneuten anlernen is das selbe spiel wieder :schiel


    Jetzt ist das problem, das er was angelernt hat nur wahr das nicht lirc. Bei lirc hat die fernbedienung nicht reagiert bei dem was danach kamm schon.

    Hallo :moin


    Ich habe mal eine ganz bescheidene frage, ich hab mir jetzt endlich eine fernbedienung geleistet X10 Medion. Sie wirt auch erkannt, ich kann sie anlernen. Nur sind irgendwann alle tasten belegt, und er will immer noch tasten. Wie kann ich das ganze beenden damit er es speichert. Hab jetzt schon alle möglichen tasten kombis versucht, in der Wiki nach gelesen forum gesucht. Aber ich finde da nix .

    Hallo, bin noch Jung im VDR geschäft und habe mal ein paar kleine fragen.


    Mein VDR läuft im moment nur mit einer S2-Karte.Da ich aber gerne mal was anderes gucken möchte als ich aufnehme. Wollte ich mir eine DVB-C hinzufügen, da ich nur einen SAT-Anschluss zu verfügung habe.


    Und wollte mal fragen ob so ein mischbetrieb ohne größer probleme läuft bzw was man beachten sollte. Hab schon bißchen gesucht im forum aber nichts was mich irgendwie weiter bringt =)


    Habe noch eine Digital Rise DVB-C allerdings hab ich da auch nicht viele info´s gefunden ob die karte unter linux überhaupt läuft


    Dann schonmal im vorraus =)